Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Meinst du den Part wo er sich über das heute übliche Jammern auf verdammt hohen Niveau lustig macht?
 
Hi,
versuche mich mal schlau über ne Wallbox zu machen... welche brauche ich , wo kommt sie hin, wer schliesst sie an, was kostet es.....

MfG
macom
Nachdem ich das Angebot von einem Elektriker ausm Nachbarort hatte und das deutlich vierstellig war, habe ich mir einfach ein dreiphasiges (nicht-ortsfestes) Ladegerät gekauft welches an einen 16-A-Drehstromantrieb angeschlossen werden kann. Muss damit auch nicht beim Versorger angemeldet werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Hi,
Kannst du mir mal mehr Infos Geben?
Ich habe da so überhaupt keine Ahnung... Du meinst es reicht da ne Drehstromdose vom Elektriker legen zu lassen?
Welches Ladegerät genau? *oink*
Sowas? https://www.amazon.de/gp/product/B09M79Z7CS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2VH3FOVFHH3FB&psc=1

Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such mir nen Wolf nach WIMMELBILDSPIELE für die PS3
Scheint nicht die Große Auswahl zu geben.
 
Gleich Darts Finale gucken.
Dazu ein Ducksteiner.


Gruß

D.U.
 
Am besten noch das Gejammer, man darf ja nicht mal mehr weiß sein.
Hab ich weder als am besten noch als Gejammer empfunden, dass er sich darüber beschwert, dass alle über alles jammern. Mir geht diese woke-cancel-culture-kulturelleAneignung-Gelaber auch einfach nur noch auf den Sack. Und wenn dann Jemand mit der "falschen" [setzen Sie hier IRGENDWAS ein] sich für etwas einsetzt und dafür niedergemacht wird, weil er/sie/es selbst gar nicht aus der zu rettenden Minderheit stammt, dann bleibt man einfach sprachlos zurück. Den Leute, die sich über solche Luxus-Probleme aufregen, geht es einfach zu gut - die haben keine echten Probleme angesichts der wachsenden Kriegslüsternheit und Umweltkatastrophen. Das darf gern auf die Schippe genommen werden und das macht Nuhr auch regelmäßig.
 
Am besten noch das Gejammer, man darf ja nicht mal mehr weiß sein.
Hab ich weder als am besten noch als Gejammer empfunden, dass er sich darüber beschwert, dass alle über alles jammern. Mir geht diese woke-cancel-culture-kulturelleAneignung-Gelaber auch einfach nur noch auf den Sack. Und wenn dann Jemand mit der "falschen" [setzen Sie hier IRGENDWAS ein] sich für etwas einsetzt und dafür niedergemacht wird, weil er/sie/es selbst gar nicht aus der zu rettenden Minderheit stammt, dann bleibt man einfach sprachlos zurück. Den Leute, die sich über solche Luxus-Probleme aufregen, geht es einfach zu gut - die haben keine echten Probleme angesichts der wachsenden Kriegslüsternheit und Umweltkatastrophen. Das darf gern auf die Schippe genommen werden und das macht Nuhr auch regelmäßig.


1. Nuhr hat als einer der ersten mit dem Gejammer angefangen. Ich denke nur an sein Gejammer über die Anzeige die er kassiert hat (worüber sich Kabarettisten beömmelt haben, wie er hat nur Eine?) und 2. du gibst mir gerade Recht, er meinte man dürfte ja nix mehr sagen.

Was er 3. immer zur besten Sendezeit macht. Auf einem Hauptsender.

4. Ja wenn man sich für das "Falsche" einsetzt wird man von Leuten wie Nuhr nieder- und lächerlich gemacht richtig.
 
Hi,
versuche mich mal schlau über ne Wallbox zu machen... welche brauche ich , wo kommt sie hin, wer schliesst sie an, was kostet es.....

MfG
macom
Nachdem ich das Angebot von einem Elektriker ausm Nachbarort hatte und das deutlich vierstellig war, habe ich mir einfach ein dreiphasiges (nicht-ortsfestes) Ladegerät gekauft welches an einen 16-A-Drehstromantrieb angeschlossen werden kann. Muss damit auch nicht beim Versorger angemeldet werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Hi,
Kannst du mir mal mehr Infos Geben?
Ich habe da so überhaupt keine Ahnung... Du meinst es reicht da ne Drehstromdose vom Elektriker legen zu lassen?
Welches Ladegerät genau? *oink*
Sowas? https://www.amazon.de/gp/product/B09M79Z7CS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2VH3FOVFHH3FB&psc=1

Mfg
macom
Genau eine Drehstromdose reicht, sollte aber mindestens mit 2,5er kabel angeschlossen werden, das 1,25er ist zwar nach VDE für 16 A ausreichend, aber wird dann bei Dauerlast schon warm und du hast dann eben entsprechende Verluste. Ich habe dieses hier: https://www.idealo.de/preisvergleic...6-rot-11-kw-16-a-typ-2-p3pm2t2-blaupunkt.html Bisher drei mal benutzt und geht gut. Man kann es auch mit nur einer Phase betreiben mit entsprechendem Adapter also an einer Schuko-Steckdose betreiben und die Stromstärke auch am Gerät noch einstellen.
 
Genau eine Drehstromdose reicht, sollte aber mindestens mit 2,5er kabel angeschlossen werden, das 1,25er ist zwar nach VDE für 16 A ausreichend, aber wird dann bei Dauerlast schon warm und du hast dann eben entsprechende Verluste. Ich habe dieses hier: https://www.idealo.de/preisvergleic...6-rot-11-kw-16-a-typ-2-p3pm2t2-blaupunkt.html Bisher drei mal benutzt und geht gut. Man kann es auch mit nur einer Phase betreiben mit entsprechendem Adapter also an einer Schuko-Steckdose betreiben und die Stromstärke auch am Gerät noch einstellen.

Da Schuko Steckdosen nur mit 16A/1h geprüft sind (VDE 0620 Teil 1 bzw. IEC 60884-1 ), würde ich empfehlen den Ladestrom daran auf 10-12A zu begrenzen.
 
@Schwarzmetaller

... in was für Gefilden treibst du dich denn da rum ^^



hat irgendwer den schon wieder losgelassen ? wobei es regnet nicht, es schneit....

 
CB Funk ist schon witzig....das Band scheint grad offen zu sein und ich bekomme Stationen aus Spanien, Griechenland & Türkei rein...
 
Die Blumeninsel?
 
Jopp, Madeira....kann ich nur sehr empfehlen.
 
Wieder mal ein trauriger Anlass, aber eine Stelle ließ mich aufmerken:
Bei der Schule handelt es sich den Angaben nach um eine private christliche Einrichtung. Dort werden Kinder der Webseite zufolge von der ersten bis zur sechsten Klasse unterrichtet. Es gibt dort auch einen Kindergarten. Eine Mutter erzählte im US-Fernsehen, dass ihre Tochter ihr geschrieben hätte, dass sie und ihre Klassenkameraden sich während des Vorfalls im Schrank versteckt hätten.

Was ist das bitte für ein Schrank? Klar, auch bei uns hieß es früher "Klassenschrank", aber das da ne ganze Klasse reinpasst... wow.
 
Schatten suchen.
 
20:25 ist sonnenuntergang .... dauert nicht mehr lange ...aber sicher gute zeit um ein foto zu machen :P


@thread
sherlock holmes zweite staffel beendet. der "neue" watson ist besser, er passt gut zum englischen flair. die geschichten haben auch etwas mehr niveau. die letzten vier folgen waren in englisch. jeremy brett geht wirklich in seiner rolle auf, das merkt man. dieses teils hysterische und überbordende art kommt im deutschen nicht so rüber. nichts desto trotz gefällt mir der gesetztere sherlock in deutsch.
abgesehn von charles gray, der ja immer sherlocks bruder spielt, gabs bisher noch 2 bekanntere schauspieler. einmal marina sirtis... hab ich allerdings erst im abspann erkannt am namen. und dann noch freddie jones in einer der englischen folgen.



so und nun zum abschluss des tages alle mitsingen ....

 
Seit laaanger Zeit mal wieder einen Werbesender geschaut (ServusTV).
Jede 2. Werbung war für online-Glücksspiel. Irre. Wenn die so viel Geld für Werbung rausballern, ist sicherlich vorher ebenfalls schon viel Geld in Richtung der Abgeordneten geflossen, um diese Sucht zu legalisieren. Tabak und Alk dürfen nicht mehr beworben werden, dafür aber Glücksspiel.
 
OMG
die halbe u19 feiert hier im keller.
ich bin bedienpersnal...
darf aber mitrinken.;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

so jetzt fliegen sie raus:

raus

schloss mit lostig

RAUS


so. für mich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffee und E-Mails schreiben. *chatt*
 
Arbeiten.........;D...ja es gibt Leute die tun sowas....
 
Junge, ey. Nur 4 Stunden geschlafen weil um 3 Uhr hingelegt. Dafür aber 3 mehr oder wenige stressige bzw. eklige Alpträume gehabt. Mann bin ich gerädert.
Und langsam kickt der Heuschnupfen. Die Mometason-Saison hat angefangen.
 
Zurück
Oben Unten