Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ne Freundin beim streamen beobachten.

Hoffe, dass sie es ruhig angehen lässt.

Sie war letzte Woche im Krankenhaus.
 
Ich warte auf den Zug nach Hause
 
Wieder daheim sein.
 
nach wie vor daheim sein.
 
Vorhin (sehr) kurz Funktkontakt zu einem Segelboot im Atlantik vor der französischen Küste gehabt....knappe 1200km von hier.
Und jetzt geh ich ins Bett :)

n8@Planet
 
ich find das unglaublich spanned. :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

was macht das boot?
 
Vorhin (sehr) kurz Funktkontakt zu einem Segelboot im Atlantik vor der französischen Küste gehabt....knappe 1200km von hier.
Und jetzt geh ich ins Bett :)

n8@Planet
Mit der kurzen CB-Funk-Antenne?
Das müsste ja dann eine atmosphärische Überreichweite o.ä. gewesen sein.
Richtung Norddeutschland hatte ich auch mal sowas - aber über die Alpen eher nicht.
 
aaarrrlarm:
das-boot-104~_v-gseapremiumxl.jpg
 
Mit der kurzen CB-Funk-Antenne?
Das müsste ja dann eine atmosphärische…..


Naja kurz ist gut.

Mein zusammengetüdelter Selbstbau aus Halbwelle und etwas Draht hat immerhin knapp 5.5m.
Zwar im Zimmer, aber das Konstrukt hat ein SWR von 1:1,2.

2.60 vertikal, der Rest Horizontal mit Draht aufgespannt.

Komme aber im Nahbereich kaum raus. DX geht durch den horizontalen Anteil wohl ganz gut
Vor allem aktuell macht die Sonne gut Dampf und das Maximum geht noch bis 2024 oder 25. Gute HF Ausbreitung ist also garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dFeNsE aber wohl nur empfangen? Trotzdem, recht beeindruckend.
 
Drei, vier Worte konnten wir wechseln...aber die anderen Stationen machen mich Platt und dann hab ich keine Chance mehr... Die haben ja heutzutage meist deutlich mehr Leistung, als ich mit meinen 6 Watt.

Heute habe ich erfahren, dass er gestern etwa 20km vor Porto lag. Also nicht Frankreich, sondern nochmal 500km weiter, als ich ihn vermutet hatte.
 
"Prometheus - dunkle Zeichen" schauen und mich fragen warum die sich wie beim Nachfolger wie die blutigsten Anfänger verhalten und man deshalb nur darauf wartet das die endlich ins Gras beißen.
 
Relegation und ich sitze auf Arbeit.


Gruß

D.U.
 
Läuft ja nicht so gut für den HSV.....
 
Ein bisschen Rock am Ring streamen, gleich mache ich Cevapcici.
 
Ohne Pommes, ich versuche mich mal an Djuvec-Reis. Es wären aber fast Pommes geworden. ;D
 
Irgendwie eine komische Zeit.

Contra

Eine Freundin hat versucht sich umzubringen
Mein Energieversorger macht zu
Meine Firma entlässt Leute

Pro

Gott sei Dank rechtzeitig gefunden und wir versuchen alles damit es sich nicht wiederholt
Gab dieses Jahr Geld zurück
Ich wurde nicht entlassen
 
Gleich mal auf Tele5 rüberschwenken und Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit als KulFaZ schauen. *joy*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zum Ausklingen des Tages ein Kaffee mit Milch und gleich den Film Der Stadtneurotiker mit Woody Allen im BR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balkon Kraftwerk an die Wand geschraubt haben.
Jetzt noch ein Paar Kleinigkeiten dafür ordern damit ich sie in Betrieb nehmen kann.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • IMG_9470.jpeg
    IMG_9470.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 16
Einen bummeligen Sonntag vormittag haben und nen Rechner zusammenschräubeln.
 
Zurück
Oben Unten