Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
★ Themenstarter ★
Renomée
1.468
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
  • BOINC Pentathlon 2025
Erster
Zu den Shirts
Habe eins in weiß von April Art und sogar mit allen Unterschriften der Bandmitglieder.

Gruß

D.U.

Ich sollte mich mal langsam in das Wohnzimmer im Erdgeschoss begeben um das Klima Dingens aufzubauen und anzustellen. Spachteln und grundieren macht sich heute im vorklimatisierten Raum einfach vieeel besser.

Warten das die erste Schicht der Spachtelmasse trocknet.

nach bissel the reacher angucken nun noch ein wenig am rechner rumdaddeln und auf die abnormen idle temperaturen der wasserkühlung schaun. bereits etwas über 31 grad für den kreislauf der cpu, der seine luft innen ansaugt.....

Ich lüfte meine Wohnung.

mit was ? ^^

ein kleines wurmloch direkt vor den rechner von hier aus wäre nich schlecht :

:D

Ich glaube mein Laptop hat Hitzewallungen?

1751571929923.png

Schwitzen. Während es im Wohn- und Schlafzimmer langsam kühler wird, steht im Nichttageslichtbad die Luft. Nicht wegen dem Geruch, sondern wegen der Temperatur. Mangels Durchzug hält sich dort die Temperatur noch immer... :(

Das zu frühe Aufwachen zum Stoßlüften nutzen damit die Bude etwas abkühlen kann. Leider ist der kaum vorhandene Wind dafür wenig hilfreich. *nein*

Bei mir übernehmen 3 Ventilatoren den Durchzug.
Man sollte hierfür aber welche mit mindestens 45 cm Flügeldurchmesser nehmen.

Ich hatte die ganze Nacht die Fenster im Osten und Westen auf. Früh waren es dann angenehme 22 Grad, statt 26 gestern Abend.
Nur kurzes Lüften bringt hier nix. Die Wände haben sich ja mit der Wärme vollgesaugt und nach einer Stunde ist die Luft wieder so warm wie vorher.

Fenster wieder schließen da der Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen zu gering geworden ist und der auffrischende Wind den Geruch vom Waldbrand rüber weht. Schon klettern die Innentemperaturen wieder......
Es dauert immer Tage die Wände wieder abzukühlen.

Beim Rollladen den Rohrmotor ausgetauscht haben.
Mir ist ganz übel geworden als ich gesehen habe wie der Monteur die vor 30 Jahren zusammen geklatscht hat.
Wenn ich das miterlebt hätte hätte ich den geteert und gefedert von Hof gejagt.

Gruß

D.U.

Mich fragen warum mir bei der Windows News App Werbung für Windows 7 Keys angezeigt wird. *kopfkratz

Vom Heilung-Konzert auf der Festung Königstein wieder daheim sein und ins Bett fallen.

Yeah Post vom FA.
3.500€ Erbschaftsteuer.
Aber egal günstiger kommt man/frau nicht an Grund und Boden.

Gruß

D.U.

@Schwarzmetaller

und wie wars ? hab mir letztlich doch keine karte gekauft.

die hören ja nun erstmal auf für unbestimmte zeit....

Das Konzert war sehr gut, besonders vor der Kulisse der Festung, für deren Besuch das Ticket auch galt....organisatorisch gab es aber Schwächen. Erst gab es zu strenge Einlasskontrollen, dann gar keine mehr, die Getränkestände waren ziemlich überfordert und das Parkleitsystem war ziemlich daneben mit teilweise bis zu einer Stunde Fußweg zum Veranstaltungsgelände.

ok das erste ist letztlich das wichtigste.:) wie lang ging es eigentlich ? gabs auch viel mit maria franz ? wenn ich ehrlich sein soll, ist sie, was die band angeht, sozuagen mein magnet. das war einer der gründe, weswegen ich nicht so recht wusste ob ich dahin gehen sollte.... ich mag den kehlkopfgesang nur bedingt. und man weis ja nicht was genau kommt.

Waaahhhh einer der 18" Allwetterschluppen hat einen schleichenden Platten.
Alle 400km meldet sich das Reifendruckkontrollsystem.
Mal eben den zweiten Satz mit Sommerreifen aufgezogen haben.
Bei der Begutachtung des betroffene Reifens nichts auffälliges zu sehen.
Muß mir den noch mal genauer angucken, eventuell hat ja nur das Ventil einen weg, kann ich mir aber eigentliche nicht vorstellen da es mit dem Spucketest keine Blasen schlägt.
Werde den Reifen wohl mal baden müssen ;D

Gruß

D.U.

Mir der Flasche Fitt im Wasser kannst du den dann auch gleich sauber schrubben. ^^
Bei meinem schleichenden Platten war jedenfalls das (Gummi) Ventil Schuld. Das schloss nach ca. 5 Jahren nicht mehr richtig und es wurde immer schlimmer. Am Ende konnte man es in ruhiger Umgebung bei abgeschraubter Kappe auch leicht zischen hören.

Ich glaube ich amche mich mal wieder an die Spachtelei der Wände....

Wach sein. Das Personal hatte vor etwa 8 Stunden den Napf zuletzt aufgefüllt. Unbekannte Mächte haben ihn geleert. Der Mitbewohner hat den Verlust an Lebensmitteln mit Nachdruck gemeldet und um sofortige Behebung des Problems gebeten.

Hältst du die Katze oder hält die Katze dich? *kopfkratz

Katzen haben keine Halter, sondern wie von @X_FISH geschrieben Personal, das dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein. ;) Manche Katzen (wie meine) suchen sich ihr Personal sogar selbst aus. Wenn ich das mache, also einfach durch die offene Terrassentür in das Wohnzimmer fremder Leute spazieren, wird die Polizei gerufen, bei Katzen ist es normal, dass sie gefüttert werden. Irgendwie ungerecht... *chatt*

Zurück
Oben Unten