Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Aus dem Kino wieder zurück sein….

Was es zu sehen gab?

IMG_3099.jpeg

Zurück in die Zukunft?

Definitv Zurück in die Zukunft. Das ist ein original Mr. Fusion!

Meine weltallerbeste Kaffeemühle 🥰

Rohrkamera zur Kontrolle der Abflussreinigung genutzt.
Es ist zum verzweifeln die Ablagerungen haben sich zum Teil mit einer intensiven Essigbehandlung gelöst.
Ich bekomme die aber partout nicht weg gespült weil es an den entstandenen Abbruchkanten alles hängen bleibt.
Jetzt brauche ich schwereres Gerät.
Eine Rohrspirale mit Kettenschleuder muss her.

Gruß

D.U

Ich sitze bei meinem Hausarzt im Wartezimmer und warte darauf zwei Impfungen zu bekommen.

müsste es nicht eher spätstücken heissen ^^

Dann müsste ich aber nach der Nachtschicht auch Frühessen machen. Und in der Pause auf Arbeit gibt es Mittnachtsessen.

Frühbrot?

Ich mampfe Schokolade.

Mein Sohn braucht morgen in der Schule eine Kordel.

Hab im Keller ein Seil gesucht, auf Youtube die nächstbeste Anleitung genommen und so ein Ding gedreht. Hoffe, der ist morgen früh damit glücklich^^

Jetzt ein Bierchen und runter kommen...

22e6b1f5-2a2e-415b-b7b3-c4ba60189f09.jpg

Die ersten Reaktionen auf meine DSGVO-Konteraktion lesen. Ein Beispiel:

Ihre Anfrage wurde an den Datenschutz weitergeleitet.

Die Bearbeitung erfolgt zeitnah.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Was ist passiert? Ich bekomme - wie jedes Jahr zu Weihnachten - Post von allen möglichen und unmöglichen Vereinen, Organisationen und Versandhäusern. Spendengebettel mit Geschenken (z.B. Kugelschreiber und kleine Kalender, in Fernost in liebevoller Fließbandarbeit zusammengeklöppelter Mist und angeblich mundgemalten Postkarten von Quadriplegikern aus dem fernen Afrika).

Dabei ist dann auch die DLRG (mit welcher ich seit 1984 keine Verbindung mehr hatte) oder auch ein Anbieter für feine Cremes für mein gealtertes Gesicht und Gesäß (man sollte den Tiegel vermutlich nicht verwechseln?).

Dieses Jahr hatte ich die Nase voll.

Ich habe das Musterschreiben der Verbraucherzentrale verwendet und die mir völlig unbekannten Unternehmen damit beglückt.

Nach meinem Umzug habe ich nirgendwo meine Adressdaten freiwillig rausgerückt wenn es nicht zwingend erforderlich war. Ich habe keine Ahnung, woher diese Unternehmen meine Daten legal (!) hätten beziehen können.

Ich bin gespannt, was ich als Antworten erhalte. Oder ob es nächstes Jahr wieder vom gleichen Laden ein Ramsch-Kugelschreiberset im Kunstledereuti geben wird...

Nach dem Melden der aktuellen Zählerstände von Gas und Strom des Hauses den Tarif des Zählers der Wärmepumpe aktualisiert....von ca. 37 cent pro kWh auf ca. 28 Cent pro kWh gefallen. Bei den ca. 5500 kWh vom letzten Jahr loht sich das.
Der Rest vom Haus läuft über einen anderen Zähler.

Ich bewerbe mich gerade beim Miniatur Wunderland als IT-Allrounder, wo jetzt seit zwei Wochen eine Stelle auf der Website ausgeschrieben ist. Anfang des Jahres bin ich in der Zugwartung nicht zum Zuge gekommen (Wortspiel beabsichtigt), in der IT rechne ich mir aber durch meine 20 Jahre Erfahrung in der Systemadministration und dem Usersupport durchaus sehr gute Chancen aus. :)

[edit]
Alter, ich habe gerade einen Schreck bekommen - Bewerbungen gehen dort über ein Online-Formular, wo natürlich auch ein Lebenslauf hochgeladen werden kann. Ich schreibe also ein paar Zeilen, wieso ich perfekt für die Stelle bin und wieso ich dort arbeiten möchte, lade den Lebenslauf etc. hoch, klicke auf "Jetzt bewerben" und die Seite lädt einfach neu, das Feld "Lebenslauf" wird rot umrandet und es erscheint "Dieses Feld ist ein Pflichtfeld", so dass es aussieht, dass die Übermittlung nicht geklappt hat. Ich habe aber trotzdem eine Mail erhalten, dass die Bewerbung eingegangen ist. Mann mann mann, da schaltet man doch 'ne Seite "danke für deine Bewerbung" o.Ä. hinter und jagt den Bewerbern nicht so einen Schrecken ein... *glaubses*
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Bei leichtem Regen mit einem Salitos am Feuer sitzen

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_3091.jpeg
    IMG_3091.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3090.jpeg
    IMG_3090.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 6
Bei bewölktem Wetter in der Brauerei sitzen.

Feuer bleibt warm Regen ist hartnäckig.

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_3092.jpeg
    IMG_3092.jpeg
    153,7 KB · Aufrufe: 1
Hi,
ich hole gerade meine Tochter von der Stenaline-Fähre ab. Auf die Minute pünktlich aus Göteborg 8))

Hallo Deutsche Bahn!! *buck*

Mfg
macom

Wie viele Regionalfähren, S-Fähren und Güterschiffe waren denn dort heute auf der gleichen Fahrrinne unterwegs? ;)

Zurück
Oben Unten