Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Dem neuen Auto ein Update verpassen...neue Karten für's Navi und neue Software für das Infotainment.

Ich habe gerade die Spider-App von meinem Smartphone deinstalliert - beim Fairphone 4 brauchen dafür nur die geclipste Rückseite abgenommen, 8 Schrauben und ein Flachbandkabel gelöst werden, dann hat man das Display in der Hand, dementsprechend umgekehrt wird das neue Display eingebaut. :) Kein Mist mit Komponente X ist mit Komponente Y verheiratet und wenn man eins der Teile austauscht, funktionieren x Funktionen nicht mehr, geklebten Komponenten oder sonstwas. :)

Hi,

eigentlich wollte ich Rasen mähen, aber dann habe ich erstmal die Schüssel voll gemacht.

IMG_20250712_095313.jpg
leider Sauerkirschen
MfG
macom

Hier scheint die Sonne in strömen!
Also nix mit Rasen mähen.

Gruß

D.U.

was wars letzte ?

Ne neue 5070 Ti besorgt. Die Alte mag mein Board nicht.

Plan schmieden. Die Müllabfuhr möchte meinen Biomüll nicht mitnehmen, weil Sand kein Mutterboden ist. Jetzt sitze ich auf der vollen Tonne.

Fest steht, sie werden das Zeug mitnehmen. Sie wissen es nur noch nicht.

Sand sind kleine Steine. ;)

Sand ist auch kein Biomüll. ;)

BTT: Ist es so schwer sich wenigstens rudimentär an die Verkehrsregeln zu halten? Geschwindigkeitsbegrenzungen sind eher so Anhaltspunkte - OK. Aber Rechts vor Links oder Abbiegeverbote werden neuerdings konsequent missachtet. Einbahnstraßen sind wohl eher nur etwas für Rollstuhlfahrer. Vom ordentlichen Parken (nicht halb auf der Straße) brauche ich gar nicht mehr zu reden. Da könnte man nur noch im Dauerstrahl kotzen.

Bin auf der Suche nach passenden Bithaltern für die Wiha Doppelbits. Da passt anscheinend nicht jeder. Laut meiner Recherche passt nur zufällig hier und da mal einer von verschiedenen, teilweise noname Herstellern aus China usw. Also nichts, was sich einfach replizieren lässt. Auf Test mal den Wiha Centrofix bestellt. Mal gucken, ob der die hauseigenen Bits aufnehmen kann.

Sand von der Biotonne in den Restmüll schaufeln

Eignetlich muss das doch zum Recyclinghof oder zur Bauschuttdeponie, oder?

Ja, aber das ist halt so eine Sache. Ich müsste mir dann einen Hänger besorgen, den Sand auf den Hänger und bei der Deponie vom Hänger wieder runter kriegen. Oder eine Rutsche Eimer kaufen und den Kombi leer machen und mehrere Touren fahren.

Wenn sich der Onkel daran stört, dass ich zu viel Sand je Tonne habe, dann teilen wir das eben besser auf und ganz oben kommt eine Schicht mit Grünschnitt oder Restmüll. In der Summe genau dasselbe Ergebnis.

Und seitdem ich mal einen Praktikanten von denen gesprochen habe, der mir versichert hat, dass dort eh später alles auf einen Haufen kommt, sehe ich das auch relativiert und anders.

Update: der Bithalter Wiha Centrofix wurde gerade geliefert und geht wieder zurück. Er hält die hauseigenen Doppelbits nicht.

Mich über eine üppig Stromrechnungsgutschrift freuen. Was ich wohl alles von den 51 cent kaufen werde?

.....den besuch auf einer öffentlichen toilette ^^

Drei Schlümpfe und zwei Cola-Kracher?

Von 6h Wattwanderung nach Rungholt erschöpft sein….

Bisher vergeblich auf den angekündigten Regen warten um zu schauen ob der neue Wasserdieb im Fallrohr endlich das gewünschte Ergebnis bringt.

Hier regnet es seit 3 Stunden reichlich.

Vom Blutspenden zurück sein.

Gruß

D.U.

ok aber mach den eimer wieder richtig sauber !

Ich habe gerade den Zweibeinständer meines Lastenrads gefettet und nach 2250 km (seit Anfang Dezember 24) mal wieder die Bremsbeläge der Hinterradbremse getauscht. Morgen auf dem Weg zur Arbeit werden die Bremsbeläge dann eingebremst, ich habe ein paar Kilometer auf Asphalt und Beton durch's Naturschutzgebiet ohne weiteren Verkehr drumherum, so dass ich das ganz entspannt machen kann. :)

Zurück
Oben Unten