Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Dass es ein Dell ist, ist klar....aber welche Bezeichnung trägt es?

Latitude 7310. Leider mit aufgelötetem RAM und somit ohne Aufrüstungsmöglichkeit.

Aufgelöteter Ram muss nicht per se 'nicht aufrüstbar' bedeuten....gibt genug Geräte mit aufgelötetem Ram und einer Bank. Aber in diesem Fall scheint es wirklich komplett verlötet zu sein. Aber die Intel UHD 620 sollte mit Bordmitteln alle Ausgänge bespaßen können...

Aufrüstbar scheint bei dem Modell so gut wie nichts sein. Selbst der WLAN Part ist wohl fest verlötet, allerdings steckt zumindest die SSD im M.2 Steckplatz.

SSD encryption und LAN-Port hat Dell leider auch abgeschafft. WLAN brauche ich normalerweise nicht zu wechseln.

Ich warte auf meinen neuen Fernseher und muss mich unbedingt noch mal aufs Ohr legen *wegpenn*.

Oha, da hatte Cloudflare wohl 20-30 Minuten wieder massiven Schluckauf.

Ich habe die Windows-update-Orgie gestartet.
Dass man dabei darauf achten muss, dass Microschrott nicht einfach ungefragt Bios-updates installiert, war mir neu. :(

Mich wundern.

Eigentlich hätte ich ja 100 down, bekomme aber nur zwischen 40 und 50 via Kupferkabel.

Je öfter ich teste, desto schlechter die Verbindung... Und ja, ich hatte den Steam-Download aus bevor ich den Test gestartet habe. :)

1764958643680.png

1764958581040.png
1764958936773.png

Neuer Versuch, frische Luft reinzulassen.
Vor 3 Stunden gabs nur Qualm und Sirenengeheule.

Kneipenfeeling?

Zum Thema:
Auf Nitro Schlefaz schauen

Nee, da muss was Größeres gebrannt haben als nur Zigaretten.

Statusupdate: 70 statt 100... Allerdings nur ganz kurz...

1765005977920.png

Frühstücken und die DHL-Sendungsverfolgung verfolgen.
Heute kommt der DHLnachtsmann....kommt mit meinen Gaben.^^

Na also, geht doch!

1765018161869.png

Bei Congstar Wartemusik hören. Die 100 Mbit waren nur ein kurzer Spaß, inzwischen sind es nur noch 20 Mbit, maximal 30 Mbit. :(

Auf die Auslieferung eines Paketes warten bei dem die Auslieferung gestern bereits abgebrochen wurde und zusehen wie ein anderes seit gestern im Auslieferungsdepot Moos ansetzt....

Diagnose:

Bis zum APL (Abschlusspunkt Linientechnik) ist alles gut, irgendwo im Gebäude sei eine »Verkabelung geändert worden«.

Am 1. Dezember war wieder mal Mieterwechsel. Evtl. wurde dann was gebastelt? APL ist nicht zugänglich (nur der Hausmeister kommt ran), die Unterverteilung der Kabel allerdings in freiem Zugriff. Und natürlich kann auch jeder an den TAE-Dosen in der Wohnung selbst basteln.

Montag soll der Techniker kommen. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr. :(

Auf die Auslieferung eines Paketes warten bei dem die Auslieferung gestern bereits abgebrochen wurde und zusehen wie ein anderes seit gestern im Auslieferungsdepot Moos ansetzt....
Sicher, dass du nicht gerade meine Pakete betrachtest?^^

Oh ja denn die Verfolgungsnummern stimmen zufällig mit denen der Bestellung überein. :D
Ob es mich misstrauisch machen sollte dass die Angabe vom Zustellungstag bei der Auslieferung "verschwunden" ist?

Edit:
Kaum meckert man ist es auch schon da. *oink*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade eins von dreien zugestellt gekriegt. Obwohl eigentlich alles in die Packstation gehen soll...und das war nichtmal eine Zustellung im Briefnetz, sondern ein normalgroßes, was vom DHL-Paketmuckel gebracht wurde.

Die lagen wohl beide im gleichen Auto. *buck*

War an Kumpel zum Testen verliehen.

enphnsy5.jpg

Der festen Überzeugung das es bei mir in der Gegend dieses Jahr nicht mehr schneien wird.
Ich habe zwei Schneeschieber gekauft und nach Murphy bleibt jetzt der Schnee aus damit ich das Geld vergebens investiert habe.

Gruß

D.U.

Lüften, weil....
Das kleine Kabel hab ich dann beim Ausbau der kleinen Platine abgerissen.
Lappi XMG Core 15 E20 läuft wieder...
Gab echt ne kleine Rauchfahne.
Da war seit heute Vormittag ein USB-Kabel angeschlossen an dem ich zeitweise ne externe Tastatur hatte, aber schon seit 8 Stunde nicht mehr. Nur noch das Kabel.
Ist mir ein Rätsel warum da ein Bauteil den Chat verlassen hat.

Zurück
Oben Unten