Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Unterverteilung zusammen geklöppelt haben.

Gruß

D.U.

Feststellen, dass die Docking-Station, die ich zum Notebook gratis dazu bekam, gar nicht mit dem Teil kompatibel ist. Vielleicht ist sie auch einfach defekt. Das LAN wird jedenfalls nur immer nur wenige Sekunden aktiviert und verschwindet dann wieder ein paar Sekunden. Da kann man nicht arbeiten.

Ist die Firmware der Dockingstation aktuell?

Ich habe vor einer dreiviertel Stunde noch ein Paket gekriegt. Der DHL-Bote meinte, er wird heute wohl bis 21 Uhr rum arbeiten...
Autsch!
Na ja, typisch Weihnachtszeit eben. Meine anderen beiden dürften frühestens Montag eintrudeln.
Gerade bei den DHL Kleinpaketen habe ich allerdings den Eindruck das sie am WE nicht ausgeliefert werden denn es ist schon das Zweite das sich am Sonnabend nicht bewegt. Für die lange Lieferzeit vom dritten Paket können sie allerdings recht wenig. Die Nummer bekam ich zwar schon am 1.12. allerdings ging es erst am 5.12. bei denen ein.

Nebenbei bekomme ich mal wieder von der geballten "Fachkompetenz" einiger User in den Kommentaren bei Computerbase mal wieder Kopfschmerzen.
Na sicher, die GTX 570/580 war uneinholbar weil die HD6850/70 so wahnsinnig viel langsamer war (zu dumm das es da noch die HD6950/70 gab...) und selbstverständlich hatten die großen GTXen prozentual gar nicht sooo viel mehr Strom als die HD68xx Modelle gefressen. Man muss sich ja nur mal die damaligen Tests anschauen. (Wo noch der Strombedarf des gesammten Systems angegeben war....)

Autsch!
Na ja, typisch Weihnachtszeit eben. Meine anderen beiden dürften frühestens Montag eintrudeln.
Gerade bei den DHL Kleinpaketen habe ich allerdings den Eindruck das sie am WE nicht ausgeliefert werden denn es ist schon das Zweite das sich am Sonnabend nicht bewegt. Für die lange Lieferzeit vom dritten Paket können sie allerdings recht wenig. Die Nummer bekam ich zwar schon am 1.12. allerdings ging es erst am 5.12. bei denen ein.
Ich habe heute mit der normalen Post ein Kleinpaket gekriegt. Ist am 24.11. in China gestartet, also kein Grund zu meckern.
Wie finde ich das heraus?
Im Thunderbird Control Center sehe ich lediglich: "Verbunden".
Ich installiere dann mal noch das Dell command update
Also ist es eine Dell-Docking-Station?

@T: Das Hardwarekarussell bei mir drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die TB16. Mein 7310 ist jedenfalls nicht in der ziemlich langen Liste unterstützter Geräte. Die docks wurden ja quasi verschenkt, weil sie mit den ganz neuen Laptops (7350 oder so) nicht mehr kompatibel sind.
Weder das Dell Command update noch der Service Assistant finden die Docking-Station. Ich kann also auch nicht auslesen, welche Firmware da drauf ist.
Ich werde es nach Eintreffen der neuen SSD dann mit Ubuntu probieren. Wenn da auch nix erkannt wird, fliegt sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
"Error: update failed"

An der Stelle weiß ich wegen der Dockingstation auch nicht weiter.

@T: Frühstücken

Nord Derby gucken.
DERBY SIIIIIEGER!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Bin in der 19. Minute Congstar-Wartemusik.

Der Techniker wollte zwischen 14:00 und 18:00 Uhr kommen.

Gekommen und geklingelt hat nur ein Hermes-Bote mit fehlenden Deutschkenntnissen und einem Paket, was gar nicht für mich war.

Telefonat mit der Hotline (hatte ich so auf einen Zettel notiert):

»zwischen 14:00 und 18:00 Uhr.«

E-Mail vom Samstag:

»Hallo Martin,

wie gerade besprochen bestätige ich dir aufgrund der Informationspflicht zum neuen Telekommunikationsgesetz deine Störungsmeldung auch per E-Mail.

Die Störung habe ich selbstverständlich für dich aufgenommen und dir einen Termin zum 08.12.2025 in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr gebucht.

Sobald wir neue Infos für dich haben, melden wir uns natürlich bei dir.

Freundliche Grüße«

Telefonat mit der Hotline gerade eben:

C: »Haben Sie keine SMS vom Techniker bekommen?«
X: »Nein. Nur die E-Mail vom Service.«
C; »Im System wurde hinterlegt, dass das Problem nach dem APL ist. Daher wurde kein Techniker beauftragt?«
X; »Es ist ein Wohnblock, der APL ist nicht zugängig - außer für den Hausmeister.«
C: »Oh, dann hätte ein Techniker kommen müssen.«

PVE + PBS auf Version 9 bzw. auf Version 4 aktualisiert.
War ein ganz schöner Akt...😮‍💨

Telefonat mit der Hotline
Wegen solcher Telefonate bin ich damals von Congstar weg.

Der Telekom-Techniker hat mich hingegen eine Stunde vor seiner Ankunft angerufen, damit ich in der Zwischenzeit von der Arbeit nach Hause fahren konnte - so muss das sein. Allerdings musste ich den auch erst mal überzeugen, dass das Problem nicht hinter der Telefondose liegt. Da war ja ohnehin nur der Router eingesteckt. Jemand ohne technischen Hintergrund hätte das vielleicht geglaubt und sich unnötig einen neuen Router gekauft.

Feststellen, dass Olymp seit einer Weile keine Ersatzknöpfe mehr eingenäht hat. :(
Weiße Knöpfe hätte ich ja noch übrig - dort, wo er fehlt, sind die aber alle schwarz.

Du bist auf einer Kostümfeier? *oink*

Den Abend ausklingen lassen und zeitig schlafen gehen.

4 Reaktionen auf mein Hallo bewundern, aber keine Reaktion auf meinen Beitrag zu Elite Dangerous entdecken können *chatt*

PS: Weiter Mats zur Baustelle transportieren

1765397106146.png

4 Reaktionen auf mein Hallo bewundern, aber keine Reaktion auf meinen Beitrag zu Elite Dangerous entdecken können *chatt*
Ich spiele dieses Spiel leider nicht und das Genre ist auch nix für mich.
Aber schön, wieder was von Dir zu lesen. :)

Zurück
Oben Unten