Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Nordlicht verköstigen und EM gucken.

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_2565.jpeg
    IMG_2565.jpeg
    899,1 KB · Aufrufe: 8
Kunst am Bau oder habe ich zu viel Fantasie? Für mich sieht der letzte noch stehende Pfeiler der Carolabrücke aktuell aus wie ein Totenkopf mit ein paar wirren Haaren.
P1010732_x.JPG

Der Brücken-Jesus mit Dornenkrone.^^

@T: Feststellen, dass eine Playstation 3 in einem Heimkino, dessen einziges Bildausgabegerät ein Beamer ist, nur sehr begrenzt als CD-Player taugt - man muss erstmal den Beamer anwerfen, um sich durch die Menüs der PS3 zu hangeln.

Ich wollte mal gucken, ob das Forum noch existiert ^^

Letzte News vom Mai?

Wie haben sich denn die Aufrufe hier in den letzten Monaten so entwickelt? 🫣

Meine alten Onkyo SC-470 Mk2-Lautsprecher für den Sickenwechsel vorbereiten und nebenbei die Spuren von paar Jahren Betrieb in der Küche entfernen.

Edit: paar Standfüße mit größerer Fläche unter ein Sofa bauen.
Ein neuer Sonntag, ein neuer Sickenwechsel. Diesmal ist wieder eine von den großen SC770 dran, wobei die Mitteltöner auch reif sind.
Naja, nachdem ein Tieftöner schon gemacht ist, gibt es halt den Rundumschlag und alles ist gemacht.

Einen Testlauf mit einem kleinen PC Upgrade Kit für eine Bekannte machen.
Am Ende der ersten "Shadow of the Tomb Raider" Benchmark Sequenz gab es einen reproduzierbaren Reboot aber ich vermute dass das 300W Netzteil (war kein anderes greifbar) ganz einfach mit dem 3950X und der 9060 XT überfordert war. *oink*

Die letzten zwei Tage ein BKW mit vier Modulen auf einem Dach mit unterschiedlichen Eindeckungen und Neigungswinkeln montiert haben.
Dabei die Breite der Terrasse optimal genutzt und nicht überschritten haben.
Dazu kostenloses Bauch Beine Po und mein Körper hat mich da dran erinnert wo ich noch überall Muskeln habe.

Gruß

D.U.

Rasen gemäht haben.

Gruß

D.U.

Elb Riot
Smash into pieces

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_2644.jpeg
    IMG_2644.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 12
Da wird niemand into pieces gesmasht.

@T: Überlegen, ob ich jetzt noch gen Lidl an den Bahnhof pilgere. Gestern abend bin ich nicht mehr zum Einkaufen gekommen, weil meine Zugfahrt heim nicht von 15:30 bis 18 Uhr, sondern - aufgrund von Oberleitungsschaden und Evakuierung des Zuges - bis 22:30 gedauert hat.

Gestern abend gab es Windows Updates und heute kommt alle paar Minuten
'Windows Operating System funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.'
:]

Ich prüfe gerade die Patientenquittung, die ich von meiner Krankenkasse bekommen habe. Zwischen 2020 und 2023 wurden jeweils knapp 7000 Euro abgerechnet, in 2024 sogar 9000 Euro, weil ich auf neue Insulinpumpe und Blutzuckersensoren umgestellt wurde. Ich bin froh, heutzutage in Deutschland zu leben, ich musste in den genannten Jahren wenn's hochkommt 200 Euro selbst zahlen...

Interessanterweise gibt es auch in neun Abrechnungen die Position "Erstattungsbetrag für Sonderlinsen", wobei ich gar keine Brille trage. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Bei einem T61 ThinkPad die BIOS Batterie erneuert haben.
Einfach genial was mit eine akkubetriebenen Schweißspotter alles möglich ist.
Lötfahnen von der leeren Batterie entfernen und an die neue mit dem Spotter dran schweißen.
Ist ein feines Spielzeug wenn solche Dinge öfter anstehen.

Gruß

D.U.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones gucken.

Gruß

D.U.

Einem alten Core i5-4200U Laptop nach einer RAM, SSD und WLAN Kartentausch auch noch Windows 11 unterjubeln. *oink*

Mir den Schlaf aus den Augen reiben.

Ich versuche mich abzulenken.. Und guck wo ich Ivy E für den Serverbekomme

War heute mit meinem Junior auf der Gamescom. Am Eingang wurde natürlich wild kontrolliert, ob Leute irgendwelche Waffen dabei haben. Da wurde sogar mit so Durchgangsdetektoren gearbeitet, die ich bislang vom Flughafen kannte. Blöd nur, dass ich aus Gewohnheit noch mein Multitool und das Utilitymesser in der Tasche hatte. Da ich zuvor zwei Stunden zwecks Parkplatzsuche in Köln verzweifelt bin und ich notgedrungen weit vom Eingang entfernt geparkt hatte, hab ich es mal drauf ankommen lassen und bin durch die Kontrollen marschiert. Zurück zum Auto war keine Option. Komischerweise hat aber nichts angeschlagen.

Bei meinem letzten Festival war es dasselbe Spiel und ich wurde nicht auf die Messer in meinen Taschen angesprochen. An dem Tag schaue sogar der Pocketclip vom Taschenmesser aus der Hose.

Die Politik schränkt kräftig die Rechte ein und verspricht Sicherheit. Was haben wir am Ende?

Vorfristig aus dem Bett gefallen sein. Jetzt: Kaffee und Klemmbausteine..... Einfach mal den Sonntag aufm Teppich bleiben.

Zurück
Oben Unten