Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Ist bei mir auch nur Arbeitsweg.
Heute Vollsperrung auf der A1 Richtung Bremen.
Anstatt 1h zur Arbeit waren es heute 3 Stunde 45 Minuten.
In den Verkehrsmeldungen war nur die Rede von 9km Stau das das am Ende von 3 dann an der Ausfahrt auf die Landstraße führt wurde nicht gesagt.

Gruß

D.U.

Zugverbindungen suchen. Eigentlich hab ich für Mittwoch ein Ticket 1. Klasse im ICE, letztes Jahr gekauft für 30€. Aber ich muss wohl schon morgen fahren. Da kostet es dummerweise 5x so viel in der 2. Klasse. Da kann ich im Grunde auch gleich mal die kostenlose Variante mit dem RE ausprobieren (D-Ticket).

Gerade den Stromzähler abgelesen haben.....~550 kWh seit April 2025.

An den abgelesenen Wert von gestern denken. Hatte 500 Watt Leistungsaufnahme an der Steckdose als ich meine drei Rechner gleichzeitig an hatte. :D

Habe derzeit ca 2,3 Kw Leistungsaufnahme pro Std für so ca 12 Std täglich.

Wäremepumpe lässt grüßen!

Gruß

D.U.

Von meinem Energieverbrauch dürfte der Rechner auch der größte Einzelposten sein.

Ich hätte auch sagen können: '550 kWh seit Februar 2025', denn seit da habe ich die Wohnung. Aber dank Höffner, dem miesesten Möbelhaus Deutschlands, war ich noch bis April in der alten Wohnung, weil die Möbel ewig nicht gekommen sind...sonst wären es wohl vllt. 100 kWh mehr.

Also selbst in meiner alten Wohnung hatte ich mindestens 2000 kwh pro Jahr.

Durchlauferhitzer.

Ich bin Plattenbaubewohner.... Heizung und warmes Wasser kommen aus der Ferne. Wobei ich auf die Abrechnung für die Nebenkosten gespannt bin, weil ich im obersten Stockwerk doch im Winter heizen muss.

Den Moment genießen!
Tooooor in Hamburg
HSV „EINS“
Bayern „NULLLL“
Hummel Hummel
Mors Mors
Oh super Hamburg ole!!!!!!

Gruß

D.U.

Den nächsten Moment genießen.

Gruß

D.U.

Einen Punkt gegen die Bayern geholt.

Gruß

D.U.

Da kann ich im Grunde auch gleich mal die kostenlose Variante mit dem RE ausprobieren (D-Ticket).
Das hat erstaunlich gut funktioniert von München nach Dresden. Nur 1x umsteigen (8 Minuten Zeit). Pünktlich auf die Minute, obwohl 2 verschiedene Verkehrsunternehmen involviert waren. Und weil das Frankenland von Strom nicht viel hält, wird in Regensburg immer die Lok getauscht.
Gut, wie es wochentags aussieht, wenn Tausende Pendler mit dem Zug fahren, möchte ich lieber nicht wissen.

Grade sinnieren, der Hersteller meiner Heizungsanlage sagt das er mir den Pin für die Fachmann Einstellungen der Anlage wegen der Garantie nicht bekannt geben darf.
Ich könne mir aber jeden auf den Hersteller zertifizierten Handwerker für die Garantiearbeiten aussuchen.
Also wie soll der dann die Einstellungen verändern können?
Kurz überlegt und etwas im Netz gestöbert.
Jetzt kann ich die auch sehen.
Die App für die Anlage ist was unwissende.
Die App für den PC geht zum optimieren schon deutlich besser.
Und wenn dann noch Fragen offen sind kann ich diese Information jetzt direkt am Gerät einsehen.

Gruß

D.U.

Mich gerade ärgern, dass ich nicht schon vor Tagen das Wasser im Obergeschoß abgestellt habe, dabei weiß ich doch genau, dass ab -10°C die Sache kritisch wird. Ja, genau. Nun ist es mal wieder eingefroren und es wird nochmal kritisch, nämlich, wenn es wieder auftaut.
(Zwischenzeitlich habe ich die Leitung abgesperrt und oben die Hähne geöffnet.)
Ansonsten hilft nur noch hoffen und beten. Wobei ich Letzteres nicht wirklich drauf habe. *kopfkratz

Es zieht sich... auch heute morgen wieder -10°C. Das ist Putins Rache... *oink*

Vom Baumarkt Bummel zurück kommen und dabei unverhofft entgegen dem auf der Website hinterlegten Status Streugut gefunden haben. :D

Sport gemacht, nun kochen dann CS2.

Frühstücken.

endlich meinen Raspberry Pi ruckelfrei bekommen, mit aktivem Hub und der 990pro für den Medienserver, Netzwerküberwachung, ADblocker, Überwachung der Internetaktivitäten der Kinder (wenn sie älter werden), externe Erreichbarkeit des Servers und des Browsers, weil der Dienstrechner ja nicht alles erlaubt bzw sehen muss, DNS Umschreibung, weil der Dienstrechner Netzwerk und IP-Adressen komplett blockt, Überwachung der Wachsamkeit der Container und Benachrichtigung bei Hängern, automatischer Sicherung der Logs und monatlicher Sicherung des Pi

wenn man das einmal fertig hat ist gut, aber das Teufelsding darf man auch nie wieder anfassen. wollte heute nur die Mehrfachsteckdose wechseln, weil mir die Steckplätze ausgingen, und schon wurde die SSD nicht mehr gemountet, die Container luden nicht, der Router bekam keine Verbindung mehr. jetzt läuft aber wieder alles rund und ich mach Feierabend.gn8

Versuchen die Batteriekapazität bei meinem Multiplus zurückzusetzen

Zurück
Oben Unten