Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Mich über die Aussetzer des Forum wundern.

Aus diversen Restteilen ein weiteres Thinkpad zusammenschrauben.

Per Webcam den Bombensuchern zugucken.

Mir nach dem Baumarkt Besuch eine große Portion Pommes mit Curry Sauce gönnen. ;D

@Schwarzmetaller
Bei dem in Dresden leider nicht aber bei dem in Vogelsdorf (Brandenburg) steht ein Wurstteufel.
Keine Ahnung ob es die Würstchenbude beim Dehner noch gibt.

Ich glaube, die Wurstbude beim Dehner ist noch.

Videoident. Ich hasse es. Jetzt noch darauf warten das die Freischaltung bestätigt wird.

Mich gefragt haben wie meine Smartwatch gestern auf über 4000 Schritte gekommen sein will wo ich sie im Wohnzimmer vergessen hatte aber klar...das Handy zählt ja auch mit. *buck*

Ein KI-Agent in China hat während seiner Trainingsphase ein Eigenleben entwickelt und nebenbei heimlich Kryptowährung geschürft. Wie Forscher, die dem chinesischen Internetkonzern Alibaba nahestehen, jetzt in einem Forschungspapier darlegen, fiel das erst auf, als die Firewall des Unternehmens merkwürdige Aktivitäten anzeigte, die von den Trainingsservern ausgingen.

Mich über die Straßenbeleuchtung wundern. Gestern Vormittag und gestern Nachmittag waren die Laternen alle an - obwohl es ja taghell war draußen.
Heute Abend will ich vom Bus heimlaufen und muss erstmal die Taschenlampe auspacken - zappenduster auf der Straße.

Und welchen Colt bzw. Lampe trägst Du am Gürtel?

iphone. :D

Der LED-Lenser war zu Hause.

Frühstücken....und feststellen, dass es draußen regnet.

Einen WaKü Verteiler für die 3 CPU Cruncher meines DC Regals bauen (wird mit Bodenbrett verschraubt) und alte Konstruktionen wieder demontieren.
Verteiler.JPG

"Na klar hab ich nen Dreierverteiler. " (Der beste Koch der Welt).

@T: Feierabend und Wochenende.

Mich über die Bahn amüsieren.
Ich sitze längst im Zug. Ja, der verspätet sich ein wenig.
Mit der Schwelle von 20 Minuten dann: PLING - Zugbindung aufgehoben.
Ach was. Davon habe ich doch aber nix.
Zumal die S-Bahn vom Zielbahnhof nach Hause wegen Polizeieinsatz sowieso nicht fährt.

Es ist Sonnabend früh, ich bin eher wach als vorgesehen....daher wird jetzt gefrühstückt und danach mal Hausarbeit gemacht...Aufräumen, Wäsche waschen etc....und danach wird Gulasch gemacht.

Hi,
Angebote für Wärmepumpe einholen....

Mfg
macom

Ich hatte mal zufällig gesehen, dass König Tut als Grabbeigabe mehrere Kopfstützen hatte. Kurz recherchiert, die Ägypter nutzen wohl keine Kopfkissen, sondern ebensolche Stützen,um bequem zu liegen. Konnte ich nicht glauben, musste ich mal ausprobieren.

Um längere Bretter mit der Kappsäge schneiden zu können, hatte ich mir mal kleine Miniaturtische zum Unterlegen angefertigt. Einen davon hab ich testweise mal statt des Kopfkissens unter den Kopf geschoben. Die Maße kamen nicht ganz hin, aber wenn ich eine Matratze auf den Boden lege und der Tisch direkt vor der Matratze steht, kann ich darauf meinen Kopf perfekt ablegen. Meine Familie hat mich für total bekloppt erklärt, aber
es soll noch weiter gehen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ähnlich dicke Matratzen damals hatten, will ich das auch mal reduzieren und mir was in Richtung Camping, Picknick oder Gymnastik besorgen. Wenn ich auf sowas liegen kann, nehme ich nochmal Maß und baue mir eine Stütze für meinen Schädel mit der Unterlage.

Es ist halt sau bequem und seit einer Woche schlafe ich schon so, wie es einem ägyptischen König gebührt. Bin zwar kein König, hab ich auch nicht behauptet, aber wenigstens so schlafen wird ja noch erlaubt sein.

Hi,
Angebote für Wärmepumpe einholen....

Mfg
macom
Meine wird nächste Woche geliefert 😊

Ich hab schnell bestellt bevor alle auf die Idee kommen das Öl und Gas jetzt doch nicht so die verlässlichen Wärmeträger sind. So kann ich den Überschuss aus der PV-Anlage noch ordentlich wegbrutzeln statt den Energiversorger zu bereichern.

@t
Schallplatte hören die ich zum Burzeltag bekommen habe 🙂

Welche Anlage hängt erstmal davon ab wie groß ist das Haus, was für Heizkörper sind verbaut gibt es auch eine FBH?
Hast Du jetzt Gas oder Öl?
Soll Photovoltaik dazu?
Da immer dran denken wie hoch ist der Ertrag in der Heizsaison?
Wie groß ist der Überschuss dann in der Sonnenreichen Zeit?
Ich persönlich bin bei Wolf (CHA 07, reichen für meine 140 Quadratmeter aus, zwei Kreise mit Heizkörper und FBH) gelandet.

Was bei den Dingern im allgemeinen Klasse ist das die Überwachung und Einstellmöglichkeiten zulassen die es bei der Vorgängerheitzng so nicht gab.

Gruß

D.U.

Ich trinke Kaffee :coffee: und richte noch ein paar Sachen auf einem neuen gebrauchten Samsung Galaxy S25+ ein.

Zurück
Oben Unten