Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Passend dazu (mitten in der Stadt):
Dieselwahn.JPEG

Erstmal soweit erhöhen, dass man über allen Anderen ist und dann gucken, wohin die erhöht haben und wieder soweit senken, dass man nur noch 1 cent über der Konkurrenz ist. Ob das beabsichtigt war? Zwischen 12 und 13 Uhr bleibt den Tankstellenpächtern eigentlich nur noch das Mittagessengeschäft. Sprit dürfte da nicht nennenswert verkauft werden.

Geht weiter. Es ist zu kompliziert nach günstigen Tankstellen zu suchen. Darum lieber direkt an der Autobahn tanken. Viel einfacher.

Jetzt weiß ich, wieso die Konzerne das abziehen können. :D

1775323501640.png

Zwischen 12 und 13 Uhr bleibt den Tankstellenpächtern eigentlich nur noch das Mittagessengeschäft. Sprit dürfte da nicht nennenswert verkauft werden.
Die haben eh keinen Einfluss auf die Preise, das wird normalerweise extern gesteuert und verdienen tuen die auch kaum am Sprit sondern eher beim integrierten Shop.

@MagicEye04

Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass sie pro Liter 1-2 Cent verdienen. Also ist Payback lukrativer als Tankstellenpächter zu sein?

Die freie Tankstelle bei mir ist gleichzeitig ein Getränkehändler. Da er jetzt die günstigste Tankstelle schon um 12:00 Uhr hat - zumindest scheint sich das so abzuzeichnen - wird er von mir jetzt auch weiter schön Umsatz an den Getränken machen.

Die haben eh keinen Einfluss auf die Preise, das wird normalerweise extern gesteuert und verdienen tuen die auch kaum am Sprit sondern eher beim integrierten Shop.
Genau deswegen schrieb ich es.

Die freie Tankstelle bei mir ist gleichzeitig ein Getränkehändler.
Allguth? Wenn alles schon zu hat, werden da in München mit dem Einkaufswagen nicht wenige Getränkekisten rausgefahren.

Für die Tankstellenpächter ist wohl in manchen Regionen nur noch die erweiterte Öffnungszeit der Grund, warum sie den Spritverkauf mit erledigen. So wie irgendwelche Shops nebenbei Pakete annehmen.

Vom Osterfeuer zurück sein.

Gruß

D.U.

@MagicEye04

Weiter im Norden. :) Aber bei Allguth war ich auch schon mal (Rosenheim). Da war's aber nur eine Waschstraße und kein Getränkemarkt der mit angebunden war. ;)

Teigwaren in Hackfleischsoße essen - und mich über mein neues Meme freuen.

260405_01.jpg

Demnächst dann: Küche putzen... :]

Verdauen... Ostersonntag bei den Eltern. Gefühlt grade Mittag gegessen, jetzt gleich Kaffee & Kuchen *börps*

Ich überlege gerade mich von meinem 2. Rechner zu trennen. War mal als Multimediarechner im Wohnzimmer gedacht. Aber dank Fire TV Cube nutze ich den Rechner kaum noch.

Für Boinc meistens auch nicht, da hab ich 2 andere Rechner, die auch im Wohnzimmer stehen.

Und mein Drittrechner mit 5950X und einen 6750 XT wäre schneller als ein 5600G, falls mal Jemand zu Besuch kommt und wir gemeinsam zocken.

@Oi!Olli

Der Mai kommt doch erst. Leg ihn mal in die Sofaritze für alle Fälle.

Im Mai werden die Rechner kaum laufen. Da ist es warm.

Überlegen, welches Verkehrsmittel ich nehme, um gut durch den Sturm zu kommen.

Die restlichen 3 RDKS am PKW erneuert.
Erst ist nur einer ausgestiegen, hatte 4 Stück zum Preis von 2 in Erstausrüsterqualität bekommen.
Da nur einer ausgestiegen war habe ich nur den erneuert. Keine zwei Wochen später reissen die restlichen 3 die Hufe hoch.
5 Jahre und 53tkm habe die gehalten.
Die Vertragswerk hätte für den Wechsel 800 Flocken aufgerufen.

Gruß

D.U.

Wow da kennt sich ja derjenige der das Inserat aufgegeben hat man richtig mit seinem Fahrzeug aus.
Opel ist glaube ich das einzige was stimmt.

Gruß

D.U.

5 Jahre und 53tkm habe die gehalten.
Das ist echt wenig. Meine werden dieses Jahr 10 Jahre alt. Oder ca 100Mm.
Wobei die ja die letzten Monate im Keller lagen. Wer weiß, wie es nach dem Räderwechsel aussieht…

@MagicEye04
Zeigen die bei Dir im Fahrzeug auch den genauen Reifendruck an oder melden die nur das bei einem Reifen etwas nicht stimmt?

Gruß

D.U.

Weder noch. Die melden nur, dass was nicht stimmen könnte. Welches Rad und ob, muss ich dann selber raus finden.

Die werden deutlich länger halten.

@t
Darts gucken.

Gruß

D.U.

Mich wundern, warum ich bei einer lokalen Zeitung alle Artikel lesen kann - auch die hinter der Bezahlschranke.

Zurück
Oben Unten