Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Selbst-Diagnose : Hacker-Amnesie ? *suspect*

Ich gehe gleich mal wieder mit dem 4-Beiner um den Block.
"Läuft wieder", in jeder Hinsicht, nach dieser Magen-Seuche.

Brokenwood gucken.

Gruß

D.U.

Startrek TNG auf Pluto. The good, old times - mit den Episoden, welche nicht auf Sat.1 nachmittags liefen weil »zu brutal«.

S01E25 beispielsweise. :)

Hi,
mich nach 8 Wochen krank Zuhause auf das Arbeiten ab Donnerstag geistig vorbereiten.... Ich weiß leider jetzt schon das da einiges liegen geblieben ist.
Heute aber erst nochmals zur Krankengymnastik.

Mfg
macm

Hier rumpendeln wie ein U-Boot nach 12 Wochen Feindfahrt. Plus-minus-null, Energie reicht gerade eben zum Lesen.
Nun gut, Zeit habe ich wenigstens reichlich.
Gleich bei Muttern nach Befinden erkundigen.

Brokenwood gucken.

Gruß

D.U.
Ist ne nette kleine Serie.(y)

@topic: Mich fragen wie ein einzelner, etwa spatzengroßer Vogel - vermutlich Stiglitz - es schafft innerhalb eines Tages mein Auto so vollzuscheißen. Der Rest vom Auto war auch vollgekackt, wenn auch nciht so schlimm, der Beifahrerspiegel sah ähnlich aus wie der auf der Fahrerseite.
Und ja, ich bin mir sicher, dass es nur ein Scheißvogel war!
1775591560349.webp

Der hatte wohl Magen-Darm.

Der "Spass" der Weißbrot Fütterung.
Da kann man nur froh sein wenn keine Blaubeeren oder so dabei waren.

Ins Bett gehen und hoffen, dass Trump morgen früh keine Atombombe abgeworfen hat.

Glück gehabt. Für den Moment.

Eine Fertigpizza erwärmen. Lazy Day.

Anschließend: Mal wieder Plakate fürs Ehrenamt gestalten.

Glück gehabt. Für den Moment.
Sie arbeiten scheinbar noch daran...

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-mittwoch-106.html (Auszüge davon)
______

12:11 Uhr

Kuwait und Emirate melden weiter Angriffe aus Iran​

Trotz der geltenden Waffenruhe haben die Golfstaaten Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate Beschuss aus Iran gemeldet. Man sei seit dem Morgen mit einer Welle iranischer Angriffe konfrontiert, teilte die kuwaitische Armee mit, und habe 28 iranische Drohnen abgefangen. Einige der Drohnen hätten auf Ölanlagen und Kraftwerke im Süden des Landes gezielt und Sachschaden an der Infrastruktur und Entsalzungsanlagen verursacht.

Das Verteidigungsministerium der Emirate teilte auf X mit, die Luftverteidigung sei gegen Raketen- und Drohnenangriffe aus Iran im Einsatz. Ballistische Raketen und Drohnen seien abgefangen worden.
______

11:56 Uhr

VAE melden Beschuss trotz Waffenruhe​

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben trotz der eingetretenen Waffenruhe im Iran-Krieg iranischen Raketenbeschuss auf das Land gemeldet. Die Luftabwehr sei aktiviert worden, hieß es. Die Emirate machten zunächst keine Angaben dazu, wo genau sich der gemeldete iranische Angriff ereignet habe.
______

11:52 Uhr

VAE sehen sich als Sieger​

Nach Ansicht der Vereinigten Arabischen Emirate geht ihr Land als Sieger aus dem Konflikt hervor. Der Berater des Präsidenten der Emirate, Anwar Gargasch, schrieb auf X, die Vereinigten Arabischen Emirate hätten in einem Krieg triumphiert, den man unbedingt habe vermeiden wollen und das Land erfolgreich verteidigt. Die Golfstaaten waren in den vergangenen Wochen immer wieder unter Beschuss aus Iran geraten.
______

11:33 Uhr

Papst begrüßt Waffenstillstand​

Papst Leo XIV. hat die Waffenruhe begrüßt und zum Gebet für die Verhandlungen aufgerufen. Bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz sagte er unter dem Beifall Zehntausender Menschen: "Ich begrüße die Nachrichten über den für die Dauer von zwei Wochen vereinbarten Waffenstillstand. Nur durch Verhandlungen kann ein Ende der Feindseligkeiten erreicht werden." Er hoffe, dass die Bereitschaft zum Dialog dazu beitragen kann, auch andere Konfliktsituationen in der Welt zu lösen. Ungewohnt scharf hatte der Papst am Dienstagabend die Vernichtungsdrohung von US-Präsident Donald Trump gegen Iran verurteilt.

Stromanbieter via Verivox gewechselt. Ökotarif mit 5cent weniger, macht bei noch 2000kWh im Jahr gar nicht so viel aus, aber fühlt sich besser an

Damit steigt dann die Amortisationsdauer für den neu angeschafften Wechselrichter.

Gruß

D.U.

mal meinen Monitor ins sys eingetragen , hab den jetzt schon über ein Jahr.

Kurios: Die 12-Preiserhöhung beim Sprit ist heute bei der Tanke nebenan ausgefallen - es ging sogar Punkt 12 nach unten.

Das hängt evtl. mit der heutigen reduzierten Atombombendichte in der Luft zusammen.

Das war aber schon heute früh klar. Da hätte man nicht ausgerechnet bis 12 warten müssen.

Dann wurde halt psychologisch um 12 Uhr gesenkt, damit man auch mal sagen kann, dass man um 12 nicht immer nur erhöht, sondern auch mal senkt.

Ein Übergangsprofil für den Fußboden zurechtsägen.

Ich bastele gleich noch ein wenig auf meinem crafting Planeten rum, dann wird hier tief Luft geholt, die Anlage runtergefahren,
im großen Stil der eeeewig vorgesehene Schreibtisch-Umbau vorgenommen. Wenn schon ein neues case, dann gleich alles.
"Ein Riesen-Geraffel" :];D

Neuen Wechselrichter im Carport angebracht und das aus Ästen bestehende Gartenzwischentürchen repariert. Mehr geht dank Rotz und leichtem Fieber nicht. Müssen die Solarpaneele noch auf ihren Austausch warten

Den wiederkehrenden Bluescreen auf dem Infosystem der Straßenbahn bewundern. Und mich fragen, warum man für so ein System überhaupt Windows einsetzt.

Zurück
Oben Unten