Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Die Bahn ist schon kurios. Weil mein erster Zug ein paar Minuten FRÜHER abfährt als geplant, ist gleich die Zugbindung für die ganze Reise aufgehoben. Da kann ich ja nun sogar den ICE Sprinter nehmen und wäre 30 Minuten eher am Ziel. :)

Und wie oft war es andersrum, dass du wegen einer nicht aufgehobenen Zugbindung der Angeschmierte warst?

Nie. Selbst wenn ich bereits im letzten Zug meiner Verbindung sitze und der ein paar Minuten Verspätung hat, kommt das oft.

Die Person mit dem implantierten Frettchen auf dem Kopf plant jetzt einen Triumphbogen.
OMG
In was für einer Welt leben wir mit so entrückten Menschen in Machtpositionen.
Und warum sagen so viele Leute ja und Amen dazu?
Wovor haben die alle Angst?
Mir entschwindet sämtliches Verständnis dafür solche Personen toll zu finden.

Gruß

D.U.

So, der neue Einspeisewechselrichter ist auch installiert. Das Webinterface lies sich direkt und einfach einrichten. *clap*

Kurzer Funktionstest der noch nicht richtig angeschlossenen Wallbox und deren LAN Anbindung per Schuko Stecker.
In das Web Menü komme ich rein, ich konnte sie auf den LAN Zugriff konfigurieren, das letzte Firmware Update einspielen und dort lassen sich auch Funktionen wie die Ladestromlimitierung einstellen. Für andere Funktionen fehlt noch das erforderliche Smartmeter und für Ladevorgänge das erforderliche Gefährt.
Nachher baue ich das Provisorium wieder ab da sie aktuell ohnehin nicht benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fußball gucken.
Dazu ein Salitos.

Gruß

D.U.

BIOS updaten, danach die CPU austauschen und die SSD ersetzen.

Gespannt sein auf den neuen Song von April Art, das YT Video ist ab 20:00 Uhr online.

Gruß

D.U.

Schon 17 Tage nach Abgabe der Steuererklärung das Geld auf dem Konto haben.
Bin positiv überrascht.

Gruß

D.U.

Schon 17 Tage nach Abgabe der Steuererklärung das Geld auf dem Konto haben.
Komisch seit ich Rentner bin habe ich immer nachzahlen müssen, was auch daran liegen könnte das von der Rente keine Steuern abgezogen werden ;)
ich geb meine Steuererklärung im Mai ab etwas über 3k sind diesmal fällig.

Mag sein.
Ich gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerung.
Der Arbeitsweg in eine Richtung 100km mit privatem PKW ist da wohl bei mir auch der Grund das es was in der Range was Du noch zurück gibst ich zurück bekomme.

Gruß

D.U.

... ach nichts weiter .. nur Unfug ...

Code:
∀x∈M ∶ (B(x) ↔ ∃y∈S ∶ (G(y) ∧ (E(x,y)→L(y,x)) ))

M: Menge aller Menschen
S: Menge aller Musikstile
x: Ein Individuum aus der Menge aller Menschen
y: Ein beliebiges Element der Menge aller Musikstile
B(x): x mag es bunt
G(y): y = Gabber
E(x,y): x lässt sich auf Musikrichtung y (Gabber) ein
L(y,x): y (Gabber) bringt x die einzige (er)Lösung
∀- Für alle
: - gilt
↔ - Bi-Implikation ('genau dann, wenn')
→ - Implikation
∃ - es xistiert
∧ - und

Für Alle Menschen dieser Welt, die es bunt mögen, existiert Ein Gabber, der, so man sich drauf einlässt, einem die einzige (er)Lösung bringt

Code:
| B(x) | G(y) | E(x,y) | L(y,x) | Formel-Status | Bedeutung                                    |
|:----:|:----:|:------:|:------:|:-------------:|:---------------------------------------------|
|  1   |  1   |   1    |   1    |     WAHR      | Bunter Mensch + Gabber + Einlassen = Erlösung|
|  1   |  1   |   1    |   0    |    FALSCH     | Versprechen gebrochen: Keine Erlösung gefunden|
|  1   |  1   |   0    |   1    |     WAHR      | Theorie bleibt wahr, da nicht ausprobiert    |
|  0   |  -   |   -    |   1    |    FALSCH     | Unmöglich: Erlösung ohne Bunt zu sein        |
|  0   |  -   |   -    |   0    |     WAHR      | Korrekt: Nicht-Bunte finden keine Erlösung   |
|  1   |  0   |   -    |   1    |    FALSCH     | Unmöglich: Erlösung durch andere Musikstile  |

Muss man dazu Tabletten nehmen, die das Farbsehen verbessern?

Um mal Klugzuschei...en, ohne den Inhalt nachvollzogen zu haben:
In der Legende fehlt noch die Erklärung für
>ist Element von<
*oink*
MfG

Um mal Klugzuschei...en, ohne den Inhalt nachvollzogen zu haben:
In der Legende fehlt noch die Erklärung für
>ist Element von<
*oink*
MfG
Der Kurs über formale Sprachen- und Automatentheorie im Informatik-Studium vor 22 Jahren bei Prof. Dr. Friedhelm Mündemann, war der mit Abstand verrückteste, den ich je besucht habe. Nach diesem Kurs sah man die Welt mit anderen Augen. Zusammen mit der angewandten Logik war das ein Duo-Infernale, in der man gelernt hat, genau solche Verrücktheiten zu konstruieren, die semantisch völliger Unsinn, aber logisch streng formal korrekt sind. Das war ein Heidenspass der Kurs. Und ich hab die Denkweise quasi verinnerlicht und in meine DNA geschrieben.

Damit kann man die ganze Welt logisch dekonstruieren, zermürben, zerstören, sie aber logisch intakt halten.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe neben meinem Physikstudium ein paar Philosophieveranstaltungen besucht, nur interessehalber.
Da gab es eine Vorlesung über Aussagenlogik, die von zwei habilitierten Doktoren gehalten wurde. Zur allgemeinen Belustigung der Studenten sind die beiden immer wieder in Streit geraten, je nachdem, welchen Grad der Spitzfindigkeit sie angewendet haben. Und ich glaube, die beiden hatten in Wirklichkeit auch ihren Spaß dabei.
MfG

Stromliefervertrag wegen Preiserhöhung von Klickenergie auf Grünwelt Energie umgestellt. Ersparnis ca 150€ pro Jahr. Ohne Boni. Ausserdem von gemischtem Energieanteil auf reinen Ökostrom.

Prof. Harald Lesch auf der Klimademo zuhören.

Spritpreisdemo-Deppen trollen.

"Der Lindwurm der Dummheit. 😆 Sprit verblasen gegen hohe Spritpreise. Anderen Verkehrsteilnehmern durch das Langsamfahren auf den Sack gehen ist dieselbe Logik wie bei den von euch verhassten "Klimaklebern".

Was sind das eigentlich die Männer von den Weibern, die gerade versuchen mittels Gedankenverschmelzung einem Wal den Weg Nordsee zurück zu zeigen?

Im traumhaften RE50 sitzen.

Ich nehme an, es ist der sächsische RE50 ?
Die meisten RE gibt es ja mehrfach in Germanien, damit die ausländischen Touristen komplett verwirrt werden.

Aye, der 'originale' zwischen Dresden und Leipzig.

Spaziergang gemacht und meine Fotos sichten welche ich geknipst habe. Hatte heute wieder mal Lust eines meiner libeling's Objektive herumzukramen. Canon FD 100 F 2.5.
Die Bilder sehen sehr retro aus, man braucht erst gar keinen Retro Filter.
Auch hat das Objektiv Blendenflecken ^^
Egal, ich liebe es

Zurück
Oben Unten