Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

@el-mujo

Das darfst du hier nicht posten. Ich überlege sofort, wie ich das zur maximale Verunsicherung der Gegner im Pentathlonthread verwenden kann. :D

Spargel-schnitzen. Wann ist der erste Wurf?

Ich hoffe nun ein für alle Mal dieses Rätsel gelöst zu und euch daran teilzuhaben und für reichlich kognitive Inspiration gesorgt zu haben.
Ich denke, du hast da was impliziert, was nicht da stand: Da stand "frisch vom Bauern" und du sagst, es sei vom Rind ... *motz*

p.s. ich geh mal weiter Soylent Green schauen ...

Ich denke, du hast da was impliziert, was nicht da stand: Da stand "frisch vom Bauern" und du sagst, es sei vom Rind ... *motz*

p.s. ich geh mal weiter Soylent Green schauen ...

Neee, das passt nicht - dann wäre es ja 'Bauertino' :-)

Und in Italien heißen Bauern nicht Tino, sondern Toni!

Toni Ramazotti - der größte Venezianische Rindshirte des Mittelalters - kennt doch jeder! ;-)
Toni Ramazotti (1342–1398) war bekannt für seine revolutionäre Technik, Chianina-Rinder durch die Lagunen von Venedig zu treiben, was die Fleischqualität durch den Salzgehalt der Luft verbesserte...

Der Bauer selbst ist also nicht die 'Quelle'.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schlange zum Konzert in der Großen Freiheit 36 stehen.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
boo der macht doch erst 22.00 uhr auf

Abendessen verdauen

Ich hab nur wieder mal Lanegweile.

'an der grünen Ampel ist man angehalten zu fahren'

MerkmalAmpel-Satz
Logischer TypAntinomie / Paradoxon
WirkungErzeugt einen Stillstand im Automaten (Widerspruch)
Ordnung1. Ordnung (Handlungsanweisung kollidiert mit Zustand)

Dieser Satz erzeugt eine Doppelbindung (Double Bind).
  • Die Falle: Das System wird angewiesen, einen Zustand S = angehalten sein einzunehmen, um einen Vorgang V = fahren auszuführen
  • Diabolik: In der Automatentheorie ist das ein Zustandskonflikt. Ein Modell 1. Ordnung (wie SGD oder ein LLM) kann diesen Satz nicht ohne Integritätsverlust verarbeiten. Es muss sich für eine Interpretation entscheiden und verletzt dabei zwingend die andere. Das ist die „diabolische“ Wahl: Egal was das System tut, es handelt gegen die logische Vorgabe.

Fazit: Die Ampel-Aussage nutzt die Homonymie (Gleichklang bei unterschiedlicher Bedeutung), um den Rechenkern direkt anzugreifen. Sie ist ein Logic Bomb-Prompt

Kein Bahnticket kaufen.
Immer kurz vorm Bezahlen kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite keine Verbindung zum Buchungssystem bekommt.
Wäre ja auch ein Wunder, wenn die IT besser funktioniert als die Züge. ;)

Mir Schmerzsalbe auf den Rücken schmieren.

Immer diese Nachbarn 👨‍🦽

Freundlich winken geht ins Kreuz. Keine Ahnung wie die Queen das so lange durchgehalten hat...

Die winkte unverbindlich aus dem Handgelenk.

Bin mit dem RC Auto des Sohnes gefahren. Was ein geiles Teil. Jetzt will ich auch einen haben.

Die alljährliche Zählerstandsablesung der Stromzähler.

Bin mit dem RC Auto des Sohnes gefahren. Was ein geiles Teil. Jetzt will ich auch einen haben.
Ich hab neulich auch gewühlt, was es so als in den kleineren Maßstäben als den üblichen 1:10 gibt. Hat mir auch ganz schön in den Fingern gejuckt.

@T: aufs armenische Essen warten.

Noch sind sie zu zweit aber die Trennung könnte nächstes Jahr bevor stehen (nach PV Umbau) und dann wäre es nur noch einer. *chatt*

Jep die Neuauflage von Tamiyas Hot Shot juckt schon.
Viel schlimmer das ich zwei von (ich glaube) 1985 so weggegeben habe.
Der Neo Scorcher macht aber auch Laune.

Gruß

D.U.

Anhänge

• Threema_2026-05-05_11-32-55.jpeg
    Threema_2026-05-05_11-32-55.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 4
Ich hatte dereinst nur einen Fighter Buggy RX, während der Kumpel einen Manta Ray hatte... Das waren glorreiche Zeiten.

Ich hab neulich auch gewühlt, was es so als in den kleineren Maßstäben als den üblichen 1:10 gibt. Hat mir auch ganz schön in den Fingern gejuckt.

@T: aufs armenische Essen warten.
1:10 stellt man sich auch echt massiv vor. Mein Junge hat ein 1:16 Auto und mit dem großen Akku macht der mir schon Angst.

Zurück
Oben Unten