Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Eine Mail von Bosch lesen, in der mir bestätigt wird, dass ihre Newsletter echt sind. Dabei erfüllen die sämtliche Kriterien für Spam/Phishing-Mails.
Das scheint inzwischen fast Jeder zu machen. Irgendwelche exotischen Dienstleister, die wiederum weitere exotische Domains für alle enthaltenen Links anbieten und die Links sind alle verseucht mit IDs, also rückverfolgbar, was ich vielleicht anklicke oder auch nicht.

Mir mal wieder einen Mc Donalds Besuch gönnen, es gibt wieder Gläser. *oink*

nachdenken ....

Ey, wieso beliefern die großen Parfumlabels Belgien nicht endlich mit einer landesspezifischen 'Sondermischung'? Ich finde, die EU-Bürokraten haben ein Bleu de Chanel nicht verdient, durch die wöchentlich durch's EU-Dorf getriebenen neuesten Verbotsverordnungen für die geliebten Duftstoffe ihrer europäischen Kunden nur weil irgendeine Laborratte nun keinen mehr hochbekommt.

Sie haben allenfalls noch 'Bleu de Klostein' verdient. Ganz Belgien sollte mit fürchterlichem Parfum beliefert werden! ;-) Tut mir zwar leid für die Belgier - aber anders geht's wohl nicht ^^

Eine Mail von Bosch lesen, in der mir bestätigt wird, dass ihre Newsletter echt sind. Dabei erfüllen die sämtliche Kriterien für Spam/Phishing-Mails.
Das scheint inzwischen fast Jeder zu machen. Irgendwelche exotischen Dienstleister, die wiederum weitere exotische Domains für alle enthaltenen Links anbieten und die Links sind alle verseucht mit IDs, also rückverfolgbar, was ich vielleicht anklicke oder auch nicht.
War bei mir der Stomanbieter, welcher über einen Monat gebraucht hat um mitzuteilen, dass die E-Mail tatsächlich echt ist.

Anbieter aus Liechtenstein für einen schwäbischen Stromanbieter... War nicht sehr legit.

Mal wieder im Zug sitzen.

nach Unterschränken für eine Küche suchen, überlegen, ob ich mir nun doch einen externen Brenner zulege,
mit meinem Sohn auf steam quasseln

auferstanden

edit: ich meinte aufgestanden

Kommt beim morgendlichen Blick in den Badezimmerspiegel doch eh auf das Gleiche hinaus. ;D

Zum Thema...
Mich am Montag an einer Klappbox mit 2x 25 kg Aquariumsand halb tot geschleppt haben um nun beim Einfüllen in das Aquarium festzustellen das ein Sack gereicht hätte. :]

Hauptsache der Zukunft zugewandt.

Danach sollten wir wirklich alle streben!

Man hätte ja auch jeweils einen Sack tragen können.
Der dumme Esel läuft sich tot, der faule Esel schleppt sich tot. Oder so...;D
Nee denn ich hatte erst beim Einladen isn Auto bemerkt das der obere angeschnitten war und hatte keine Lust das er sich auf dem Weg zur Haustür in der Einfahrt verteilt. Erst danach kam ich auf die Idee ne ihn in eine Kiste umzufüllen.... ;D

Mich fragen welcher Bürokrat auf die Idee gekommen war das es eine gute Idee wäre bei einer smarten Aquariumpumpe/Filter den Zugangsaufkleber mit dem QR Code auf der Rückseite zu platzieren wo man im laufenden Betrieb mit der Kamera vom Handy garantiert nicht ran kommt. *admin*

Ich klinge bestimmt wie ein alter Sack, aber warum muss eine Aquariumpumpe "smart" sein?

damit die fische online gehen können...

Müssen nicht aber es ist einfach praktisch wenn die Durchflussmenge direkt geregelt werden kann bzw. der Durchfluss trotz verschmutzten Filtermaterial konstant gehalten werden kann weil automatisch nachgeregelt wird. Ich muss mich damit noch genauer befassen und schauen ob das Ding auch mitteilt wann eine Reinigung/Wechsel erforderlich ist. Beim zum System passenden UVC ist ein Betriebstagezähler dabei und man könnte auch noch die Betriebszeit einstellen. Die Steuerung für die Beleuchtung fehlt leider noch.
Soweit ich das sehen kann gibt es allerdings keinen direkten Zugang zum Internet. (z.B. für Updates) Das läuft vielmehr über den Internetzugang vom Smartphone.
Die Steuerung für die Beleuchtung fehlt leider noch. (Neuaufbau und Einrichtung)

Danke für die Erklärung

Ich sitze in Tallinn am Hafen und warte auf die Fährüberfahrt, die die Heimreise einläutet.

Hi,
ich versuchen gerade hier in der näheren Umgebung über Kleinanzeigen Fritz Repeater zu kaufen, 5 Anfragen, keiner antwortet...

Mfg
macom

Am Tag nach dem Vater-/Herrentag und das zur frühen Stunde?

Ich ergreife Maßnahmen, um mich gegen den Cyber Terrorismus zu wappnen.

Vor einigen Wochen nehme ich meine Frau an die Hand: "das hier ist der Hausserver, da liegen alle Daten, Unterlagen, Codes, Pins, Logins...bitte auf keinen Fall einfach den Stecker rausziehen."

Was bei ihr nach neuesten Erkenntnissen ankommt: Ah, da ist irgendwas, wovon ich die Finger lassen soll. Aber wenn ich im Keller einen Krümel finde, dann ist das Gefahr für Leib und Seele und das Staubsaugen hat oberste Priorität. Es gibt hier im Haus auch keine andere Steckdose, als die die er mir neulich gezeigt hat, geschweige denn haben wir Verlängerungskabel. Warum auch nachdenken bzw. Fragen!? Alles was mir einfällt ist, dass es diese eine Steckdose gibt, an der ich ziehe und endlich meine Zwänge befriedigen kann.

1778832697070.png

Alle Kabel erstmal mit Kabelbindern so fixiert, dass sie die ohne Werkzeug nicht mehr rausbekommt. Das verschafft mir etwas Zeit.

Ich ziehe zeitnah den Server um und baue ihn auf einem Regal wieder auf, damit sie nie wieder dran kommt. Ich krame meine alte 3.5" HDD wieder raus und richte die für automatische Backups ein.

Die reinen Daten liegen halt noch mit autom. Backup verschlüsselt in einer Cloud, aber halt nicht alles und man muss hier meine Verzweiflung sehen. Das ist ja schlimmer als mit kleinen Kindern.

Ich müsste das mal mit ihren Sachen machen.

Es gibt hier im Haus auch keine andere Steckdose, als die die er mir neulich gezeigt hat, geschweige denn haben wir Verlängerungskabel.

Wenn das eine einzelne Steckdose ist und auch nur eine Unterputz Dose vorhanden ist, warum nicht gegen eine Doppelsteckdose tauschen die nur eine Unterputz Dose benötigt? Dann lann man einen abgewinkelten Stecker auch relativ problemlos mit einem Kabelbinder fixieren. ;)
Die Dinger sind halt ein Stück höher weil nur die 2 Stifte der Steckkontakte in der Unterputzdose verschwinden.

Das klingt für uns Männer logisch, kommt aber bei denen nicht an. Ihre Mutter und die Schwester weisen die gleiche Logik auf. Jeder von denen hat genau ein Ladegerät für ihr Handy. Wenn sie verreisen haben sie das auch dabei. Ist das Handy leer, kannst Du noch so viele freie Steckdosen haben. Sie ziehen immer das Kabel/Ladegerät raus, welches ihnen als erstes ins Auge springt und stecken dann ihr Ladegerät rein. Dabei ist auch egal, ob Du aktuell irgendwas angeschlossen hast, laden musst oder ein sonstiges Gerät am Strom hängt. Ich müsste mal Gemini fragen, wie diese Krankheit heisst.

Ich hab bei meiner Mutter eine Steckdose eingerichtet, die gegen Überspannung abgesichert ist mit F4A. Da habe ich auch gesagt: Auf keinen Fall was Anderes als PC/Monitor anschließen. Regelmäßig fliegt die Sicherung raus, weil Fön oder Staubsauger an dieser Steckdose betrieben werden...

Zurück
Oben Unten