Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Es gibt auch solche Zahnselbstreperaturkits für z.B. Einzelgänger, die eine Antarktisexpedition machen. *chatt*
MfG

Ich hatte neulich erst gelesen, dass sich Neandertaler schon Zahnbehandlungen unterzogen haben.

Wenn es auf dem Mars Steine gibt, ist die Sache geritzt.

Ich hätte nicht gedacht dass die Schoko Riegel schon seit der Zeit der Neandertaler den Zahnärzten die Einkünfte sichern. *oink*

1779524836076.png

Laptop-Rettung (kann kein Windows 11) vorbereiten.

Anhang anzeigen 60200

Laptop-Rettung (kann kein Windows 11) vorbereiten.
"Sam Tucker hat den derzeitigen Zustand von Windows super schön zusammengefasst: "Es gibt Apple für diejenigen, denen ihr Geld nichts bedeutet, Linux für diejenigen, denen ihre Zeit nichts bedeutet, Google für diejenigen, denen ihre Privatsphäre nichts bedeutet, und Windows – für diejenigen, denen alles drei nichts bedeutet."

Letzterem stimme ich nicht zu.

Mit der Telekom chatten.
Ich hab mich auf der Seite für die Netzabdeckung umgeschaut, wo mir angezeigt wird, dass ich 5G empfangen könnte. LTE 10/2 gibt es stattdessen. Also mal schnell eine Frage dazu in den Chat geschrieben. Antwort: Tut mir leid, hier sind sie im Festnetzbereich gelandet. Ach was. Dabei gab es gar keine Auswahlmöglichkeit.
Dann suche ich mal weiter nach einer Meldemöglichkeit für Funklöcher.

Wäsche waschen und das wichtigste für die kommenden Tage einkaufen.....Eis, Getränke und Grillkram. *lova*

Es gibt eine App, die dort auch verlinkt ist. :)
Falls Du die Breitbandmessung meinst - da melde ich schon seit Jahren von dem Standort aus - ohne sichtbare Änderungen.

Edit: die "Funklochkarte" kannte ich noch nicht. Darauf ist dann klar ersichtlich, dass dort weit und breit nur 4G anliegt. Um so unverständlicher, dass die Telekom einfach flächendeckend incl. der tiefen Täler alles mit 5G beschriftet.
Das Problem ist also, wie kann man die Telekom davon überzeugen, dass ihre Darstellung kompletter Humbug ist und die Daten der Bundesnetzagentur anzuerkennen?

Gestern Geschirrspüler zerlegt und auf Fehlersuche gemacht.
Nachgebende Dichtungen haben einen schleichenden Wassereinbruch verursacht und zum Dauerbetrieb der Abwasserpumpe geführt.
Beim Wiedereinbau in die Küche hat dann der Abwasserschlauch das zeitlich gesegnete so das der Weg zum Baumarkt in der Nähe auch noch nötig war.
Danach noch bis 17:00 Uhr Gartenarbeit.
Eine Stunde runter kommen und ab zum Pfingstfeuer.
22:00 Uhr ging es dann ab nach Hause.

Gruß

D.U.

Überlegen einen Bosch Rasentrimmer auf Makita Akkuaufnahme umzubauen.
Dann kann ich ein Arsenal an Akkus nutzen und habe nicht nur den einen bei dem ich dann nur einen Akku habe.
Schwiegermutter möchte einen Trimmer ohne Faden haben den den es da von Makita gibt mit dem kommt sie natürlich nicht klar.
Irgendetwas ist ja immer.

Gruß

D.U.

AP Wieland Steckvorrichtung mit Innenleben einer Fritz DECT 210 gekreuzt haben.
Dann demnächst das Steckersolargerät zur Kleinerzeugeranlage umbauen.

Gruß

D.U.

Relegation gucken.

Gruß

D.U.

Meinen 'neuen' gebrauchten Olympus OM-D E-M10-Body aus der Packstation geholt haben. Kam mit einem funktionsfähigen 14-42/3.5-5.6, welches direkt wieder verkauft wird.

Zucchini Spieße für meine Welse basteln. *buck*

Mein iPad mit dem 60cm Bildschirm per USB-C verbunden haben tu. Da an dem Bildschirm Maus und Tastatur (auch per USB) angeschlossen sind, kann ich alles zusammen mit dem iPad nutzen. Hat zwar noch ein paar Stolperfallen (z.B. ist Apple der Meinung, dass „natürliches Scrollen“ genau andersrum als gewöhnlich geht und der Vollbildmodus klappt auch nicht 100%ig), aber an sich brauchbar und es läuft alles, ohne dass ich es hätte aktivieren müssen.

Ich transformiere einen (ungünstig) gekrümmten Hyperraum einer Hesse-Matrix in einen bool'schen Jablonski-Hyperraum-Würfel.
Damit lösche ich mathematische Sattelpunkte in Verlustlandschaften ontologisch aus. Yeah :cool:🧙‍♂️ 🤓 :alien:

Wer war Jablonski? Der Doktorvarter von Lupanow, der wiederum Doktorvater meines Professor Uhlig war, der an der Humbold-Uni formell promoviert wurde aber in Moskau wirkte.

"Sein Schwerpunkt war die Synthese, Zuverlässigkeit und Klassifizierung von allgemeinen Kontrollsystemen, zu denen Endliche Automaten, Boolesche Schaltkreise und Mehrwertige-Logik-Systeme gehören. Mit seinen Studenten untersuchte er Probleme im Vorfeld des P-NP-Problems"

Das sind bei mir kurze, hölzerne und mit einer kleinen Schieferplatte am Griffstüch beschwerte Schaschlik Spieße auf denen 2-3 hochkant aufgespießte, dicke Zucchini Scheiben hängen, an denen derzeit mehrere Otocinclen, Otothyropsis und ein dicker, brauner Antennerich kleben welche die Scheiben Abhobeln und sich den Bauch vollschlagen.
Wichtig: immer mehrere aufstellen damit der dicke Antennerich nicht in Futterneid verfällt und alle anderen von "seinem" Spieß vertreibt. *buck*

Nach einer Tankrunde die Spatzenbande bei ihrem Mittagsbad beobachten und schauen ob die Meisen zu einer mini Arschbombe auch vorbei schauen. *oink*

Zurück
Oben Unten