Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Hier wars den ganzen Tag erträglich. Lockere 25 Grad und Sonne. Dazu ein leichter Wind. Fast perfekt.

Hier ist es den ganzen Arbeitstag bei ca 5 Grad erträglich.
Gut das ich in einem Kühlschrank arbeiten darf.

Gruß

D.U.

Wieder aus Hamburg zurück sein.
Hier wars den ganzen Tag erträglich. Lockere 25 Grad und Sonne
Heute lockere 15 Grad in Hamburg, und Morgen hier laut Googel mit 26 Grad 8 Grad wärmer als Heute.

Zuletzt bearbeitet:
Mich mit Drosselung aufgrund immer wieder auftretender falscher Sensorwerte herumärgern.

1780053557635.png

Feierabend, viel zu lange heute. Jetzt bissl WoW Wotlk Hardcore, vielleicht hat mein Bruder auch Zeit

Bei Reddit Menschen zur Weißgut bringen weil sie nicht verstehen können, dass es eine Leistungssteigerung gibt, welche der Hersteller freigeben kann und die dann eingetragen werden kann.

Sein Standpunkt: Wenn ein Motorrad ungedrosselt 70 kW hat, dann kann man es von 35 kW nicht auf 85 kW legal »entdrosseln« (also die Leistung steigern). Auch wenn der Hersteller das so sagt. Das geht nicht. Das ist verboten. Kann nicht sein.

:D

Mich über den Sarkasmus der Deutschen Bahn wundern. Sie wünscht mir noch einen schönen Tag.
Früh die S-Bahn fuhr gar nicht erst. Bauarbeiten unplanmäßig um 2 Tage verlängert.
Immerhin saß ich im Nachhinein betrachtet, im richtigen ICE (der normale). Der Sprinter, der ein paar Minuten später gefahren wäre, war wegen Feuerwehreinsatz nicht wirklich im Sprint unterwegs.
Letztendlich bin ich dann aber in Leipzig beim Umsteigen gestrandet. Der Zug nach Dresden wurde schon in Frankfurt 30 Minuten zu spät bereitgestellt, dann kam noch ein verspäteteter vorausfahrender Zug dazu und irgendwo vor Erfurt gabs dann eine Signalstörung, die die Verspätung mal eben auf 1:30h anschwellen ließ. Da hat man wohl bei der Bahn beschlossen, dass der gar nicht erst bis Dresden weiterfährt.

IMG_3247.PNG

Ich hatte mich zu den vielen anderen Leuten auf den Bahnsteig gestellt, die in den RE50 nach Dresden wollten. Aber das war mir dann zu viel Gewusel beim Kampf um die Sitzplätze. Da hab ich lieber einen IC genommen. Kam auch nur 15 Minuten später als der RE an und hatte im Gegensatz zum RE auch eine 1. Klasse.

Die Hinfahrt lief nur geringfügig entspannter. In meine Sammlung von kuriosen Gründen für eine Verspätung kam noch hinzu "Feueralarm im Stellwerk, alle Züge müssen halten und die Feuerwehr muss errst kontrollieren, ob es wirklich nicht brennt". Der Totalausfall der S-Bahn hat mich da auch da schon kalr erwischt, aber es fuhren ja immerhin Busse.

Autofahren hätte am Pfingstwochenende und mit dem Ferienverkehr aber auch keinen Spaß gemacht.

Mir wegen der Rückzahlung vom Strümähler der Wärmepumpe nen Kullerkeks freuen.
Da hatte sich die Tarifumstellung letztes Jahr mal so richtig gelohnt. ;D

Ich hocke bei meinem Arbeitgeber und warte darauf, dass der Strom wieder eingeschaltet wird. Unser Stromanbieter hat heute Wartung angesagt, und da haben wir gleich einen Testlauf der Herunter- und Hochfahrsequenz der Serverumgebung geplant.

Gestern ein BundID Konto erstellt damit ich mein neuen Rentenbescheid runterladen konnte letztes Jahr ging es noch ohne, und geapannt sein
ob ich schon dieses Jahr Steuervorauszahlungen leisten muss, diese Jahr hab ich die Steuererklärung von meinem Mini Mac aus abgeschickt.

Mit Tamiya Neo Scrocher und Hot Shot 2 Blockhead auf Grandplatz Spaß gehabt.
Es ist echt beachtlich wie groß der Unterschied bei den NiMh Akkus ist.
Zwei NoName mit 4.000mA haben nicht mal annähernd einen Markenakku (Absima Greenhorn) mit 5.100mA gehalten.
Der hat gute 20-25 Minuten Vollgas mit gemacht!

Gruß

D.U.

Warenkorb angucken und noch widerstehen den Kaufen-Button zu drücken.
Die heutige RC-Car Aktion lässt schon die Finger jucken.

Gruß

D.U.

Feststellen das ich eindeutig zu selten die Vorräte kontrolliere.
Kochbeutel Reis mit einer MHD von 2024 und Kartoffelpüree mit einer MHD von 2020 ist dann doch ein "bischen" drüber. *chatt*

Edit: Und entsorgt nachdem der Reis beim Kochen einen untypischen Geruch von sich gab.

Zuletzt bearbeitet:
Vorm Volksparkstadion sitzen und auf den Einlass warten.

Gruß

D.U.

Vom Durchlesen der Kommentare bei Computerbase zur News der Neuauflage des 5800X3D von dem Gemecker mit pseudo Argumenten mal wieder Kopfschmerzen bekommen....

Frühstücken, ein Objektiv verzollen.

auf yt kreuz und quer Beiträge zum Löten sichten.

Mich vorfreuen...Objektiv am 28. in Japan gekauft, wird morgen zugestellt. Nebenbei versuche ich meine Anhäufung von Thinkpads zu strukturieren, um zu überblicken, in welchem Gerät wieviel Ram und welche SSD stecken.

Die Steuerung der neuen LED Aquariumbeleuchtung testen.
Nun haben die fischigen Gesellen auch noch Sonnen Auf- Untergang und andere lustige Effekte. *buck*

Aufgrund der gestrigen Tagesthemensendung schauen, wie viel Screentime ich für was am Smartphone habe.

Gestern 18m² Laminat verlegt und dazu die 16 laufenden Meter Fußleiste montiert haben.
Das Konzert am Montag (Linkin Park, in HH) und die Arbeiten haben meinen Körper dazu veranlasst mir mitzuteilen das ich einen Rücken besitze.

Bosch Akku Rasentrimmer auf Makita Akkuaufnahme umgebaut haben.
War um Welten günstiger als einen Akku von Bosch nachzukaufen oder die Zellen selber zusammen zu klöppeln.

Gruß

D.U.

Mir überlegen welche News ich als nächstes online stelle und in der Wartezeit den distributed computing Bereich des Forums aufräumen *attacke*

Beim Tanken einen E-LKW (7,5 Tonner) an der Ladesäule gesehen haben und mit einer kleinen Oto Truppe (Otocinclus) für das neue Aquarium von der anschließenden Einkaufstour zurückgekommen sein.

Zurück
Oben Unten