App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII
- Ersteller Schwarzmetaller
- Erstellt am
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.802
- Renomée
- 2.118
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Kurz vor 12 zum arzt gefahren. Tankstelle Sprit E5 1,81€
20 nach 12 vom Arzt zurück. Selbe Tankstelle Sprit E5 2,16€
Danke, Liebe Mondnazis. 
20 nach 12 vom Arzt zurück. Selbe Tankstelle Sprit E5 2,16€
Danke, Liebe Mondnazis. 
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.802
- Renomée
- 2.118
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Dawischen war auch noch Apothekenbesuch. Ging alles zügig.Das ist mir schon Jahre nicht mehr passiert, dass ich bei einem Arzt mal weniger als eine halbe Stunde warten musste.
MfG
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich hatte gestern einen Arzttermin. War pünktlich auf die Minute da. Kaum setze ich mich in das halb gefüllte Wartezimmer, werde ich auch schon aufgerufen. Die Anderen haben komisch geguckt, waren aber vermutlich ohne Termin da. Nach 5 Minuten war auch alles erledigt.Das ist mir schon Jahre nicht mehr passiert, dass ich bei einem Arzt mal weniger als eine halbe Stunde warten musste.
MfG
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
An meinem LG Monitor verzweifeln. Manchmal, eigentlich ziemlich oft, klappt die Verbindung über USB-C nicht. Dann muss ich immer den 230V-Stecker ziehen. Hatte erst Ubuntu im Verdacht, aber mit einem anderen Notebook und Windows ist es genau das gleiche Problem. Das war eigentlich einer der Gründe, warum ich das neue Notebook geholt habe. Der andere Grund war der verlötete 8GB RAM im anderen Gerät. Jetzt sind es zwar auch noch 8GB, aber der andere Slot ist noch frei und wird bei Gelegenheit dann noch bestückt.
Shai Hulud
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 02.04.2007
- Beiträge
- 4.864
- Renomée
- 514
- Aktuelle Projekte
- WCG, Rosetta, Einstein, SiDock
- Lieblingsprojekt
- WCG
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- ASRock B550M-HDV
- Kühlung
- Enermax N31
- Speicher
- 2x 16GB DDR4-3200 G.Skill
- Grafikprozessor
- PowerColor RX 6600 8GB
- Display
- ASUS 27" VA27EHE
- SSD
- 2TB Patriot P400 Lite
- HDD
- 2TB + 3TB + 4TB 5400rpm
- Optisches Laufwerk
- N.A.
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Sharkoon VG4-W Blau
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power 11 400W
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional 64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
- ▼200 MBit ▲40 MBit
Den Ersten meiner 3 Victrons erfolgreich mit Victron2MQTT ins Smarthome integriert. Alles nach Anleitung gelötet und Firmware auf ESP geflasht. Ging alles reibungslos. Dann kann ich mich die Tage noch daran machen, die beiden anderen Victron Smart zu machen.
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.372
- Renomée
- 1.627
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D (8C/16T@4,7-5,2GHz) // AMD Threadripper 2920x (12C/24T@3,5-4,3GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B850 Eagle Wifi7 ICE // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15 G2 // Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR5-6000 Corsair Vengeance // 32 (4*8GB) DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- MSI RTX5060Ti (16GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) //
- SSD
- Crucial T705 2TB PCIe5.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Kioxia Exceria G3Plus 2TB PCIe4.0
- HDD
- keine // keine
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC897 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign North // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Pro
- Maus
- MS Classic Intellimouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
@MagicEye04 Gibt es für den Monitor vielleicht ein Firmwareupdate?
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich sehe hier zumindest keins.
Unter Windows10 könnte ich mal den Treiber probieren.
Edit: Hilft nicht.
Der Chatbot von LG hat mir vorgeschlagen, das firmwareupdate über das OSC Tool durchzuführen. Es gab aber nur ne komische Fehlermeldung, dass ich nur den LG anstecken soll - mehr Monitore habe ich hier aber gar nicht. Chatty hat dann zugegeben, dass mein Modell wohl zu alt für diese Art des firmwareupdates ist.
Unter Windows10 könnte ich mal den Treiber probieren.
Edit: Hilft nicht.
Der Chatbot von LG hat mir vorgeschlagen, das firmwareupdate über das OSC Tool durchzuführen. Es gab aber nur ne komische Fehlermeldung, dass ich nur den LG anstecken soll - mehr Monitore habe ich hier aber gar nicht. Chatty hat dann zugegeben, dass mein Modell wohl zu alt für diese Art des firmwareupdates ist.
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 16.564
- Renomée
- 2.789
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Was für ein Kabel hattest du verwendet?An meinem LG Monitor verzweifeln. Manchmal, eigentlich ziemlich oft, klappt die Verbindung über USB-C nicht. Dann muss ich immer den 230V-Stecker ziehen. Hatte erst Ubuntu im Verdacht, aber mit einem anderen Notebook und Windows ist es genau das gleiche Problem. Das war eigentlich einer der Gründe, warum ich das neue Notebook geholt habe. Der andere Grund war der verlötete 8GB RAM im anderen Gerät. Jetzt sind es zwar auch noch 8GB, aber der andere Slot ist noch frei und wird bei Gelegenheit dann noch bestückt.
War es beim Monitor dabei oder war es irgendeines aus dem Zubehör?
Am Ende ist das meiner Erinnerung nach ja eine DisplayPort Verbindung und eventuell wird dafür eine gewisse Güte benötigt damit die Signalqualität nicht den Bach runter geht.
Eventuell könnte ich mal meine Kabel Kiste durchkramen und schauen ob bei dem einen UHD Monitor ein entsprechendes Kabel dabei war.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Das originale USB-C Kabel. Es geht ja auch meistens. Aber nach spätestens 8 Stunden geht der Monitor in einen tiefen Schlafmodus, dann wird das Notebook auch nicht mehr mit Strom versorgt. Und ich vermute, daraus wacht er dann nicht mehr komplett auf. Da muss ich dann immer den Stecker für einen Reset ziehen. Oder ich fahre Abends immer schön alles runter und schalte die Steckdosenleiste aus, dann geht es auch fast immer.
Ich bin ja erst seit letztem Jahr im Besitz von passenden Notebooks. Alle davor hatten kein USB-C.
Das Bild ist ja im Grunde wunderbar, aber bei der Bedienung hat LG es ziemlich verkackt. Die einzige Schnelleinstellung ist laut und leise. Brauche ich nie - die Helligkeit muss ich hingegen ständig regeln und das geht nur übers Menu oder über Windows-Software.
Ich bin ja erst seit letztem Jahr im Besitz von passenden Notebooks. Alle davor hatten kein USB-C.
Das Bild ist ja im Grunde wunderbar, aber bei der Bedienung hat LG es ziemlich verkackt. Die einzige Schnelleinstellung ist laut und leise. Brauche ich nie - die Helligkeit muss ich hingegen ständig regeln und das geht nur übers Menu oder über Windows-Software.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 16.564
- Renomée
- 2.789
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Solche Effekte kenne ich von dem LG Monitor von meiner DC Anlage leider auch wenn an einem HDMI Anschluss ein Kabel hängt wo am Ende eine zu schlechte Signalqualität raus kommt. Dann wird aber kein anderer Modus ausgehandelt aber stur die Standard Einstellung weiter genutzt und Windows bekam davon nichts mit. Das konnte man wunderbar beobachten wenn man parallel einen zweiten Monitor genutzt hat. Da sah für Windows alles wunderbar aus aber in 3840 x 2160 @ 60 Hz blieb der Bildschirm schwarz und @ 30 Hz kam auf einmal das Bild. An einem anderen Monitor funktionierte das gleiche Kabel bei 3840 x 2160 @ 60Hz einwandfrei und mit einem höherwertigeren Kabel auch der günstige LG @ 60 Hz.
Ist das Signal weg oder bekommt er kein brauchbares geht er dann innerhalb kurzer Zeit in den Schlafmodus.
An meiner Spiele Kiste habe ich wiederum den LG 32UD89-W, also die nächst kleinere Version von deinem.
Da konnte ich solche Probleme nicht beobachten allerdings nutze ich dort auch nicht den USB-C Anschluss.
Was ich bei der Anleitung deines Monitors leider nicht so richtig rauslesen konnte war ob das mitgelieferte Kabel nur für die Bildübertragung geeignet war oder auch die gleichzeitige PD Stromversorgung für den PC unterstützt. Es steht lediglich in der Anleitung das es der Anschluss in diese Richtung unterstützt.
Bei der Kabel Frage spuckte Google z.B. diese Info aus:
@Thema
Zugucken wie die ersten 8er Gruppe Otos das neue Aquarium erobern.
Ist das Signal weg oder bekommt er kein brauchbares geht er dann innerhalb kurzer Zeit in den Schlafmodus.
An meiner Spiele Kiste habe ich wiederum den LG 32UD89-W, also die nächst kleinere Version von deinem.
Da konnte ich solche Probleme nicht beobachten allerdings nutze ich dort auch nicht den USB-C Anschluss.
Was ich bei der Anleitung deines Monitors leider nicht so richtig rauslesen konnte war ob das mitgelieferte Kabel nur für die Bildübertragung geeignet war oder auch die gleichzeitige PD Stromversorgung für den PC unterstützt. Es steht lediglich in der Anleitung das es der Anschluss in diese Richtung unterstützt.

Bei der Kabel Frage spuckte Google z.B. diese Info aus:
Das Kabel: Herkömmliche USB-C-Kabel unterstützen oft nur 60 Watt (3A). Für Leistungen über 100 Watt (bis zu 240 Watt) benötigen Sie spezielle, zertifizierte Kabel mit integrierten E-Marker-Chips.
@Thema
Zugucken wie die ersten 8er Gruppe Otos das neue Aquarium erobern.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
An meiner Spiele Kiste habe ich wiederum den LG 32UD89-W, also die nächst kleinere Version von deinem.
Da konnte ich solche Probleme nicht beobachten allerdings nutze ich dort auch nicht den USB-C Anschluss.
Das Notebook selbst hat nur ein 45W-Netzteil gehabt (leider verschollen), daher sollten selbst die 60W locker ausreichen. Klar, bei 100W und mehr kommt USB-C schnell an seine Grenzen.
Deiner scheint nur 40W via USB-C liefern zu können, meiner 60W. Also das Kabel wäre da ohnehin nicht schuld, wenn der Bildschirm nicht mehr liefern kann.
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.372
- Renomée
- 1.627
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D (8C/16T@4,7-5,2GHz) // AMD Threadripper 2920x (12C/24T@3,5-4,3GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B850 Eagle Wifi7 ICE // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15 G2 // Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR5-6000 Corsair Vengeance // 32 (4*8GB) DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- MSI RTX5060Ti (16GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) //
- SSD
- Crucial T705 2TB PCIe5.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Kioxia Exceria G3Plus 2TB PCIe4.0
- HDD
- keine // keine
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC897 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign North // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Pro
- Maus
- MS Classic Intellimouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Ich hab 15:30 einen Termin im Bürgerbüro. Ist schon erledigt und ich bin bereits aufm Rückweg... Und dazu waren die auch noch freundlich.Ich hatte gestern einen Arzttermin. War pünktlich auf die Minute da. Kaum setze ich mich in das halb gefüllte Wartezimmer, werde ich auch schon aufgerufen. Die Anderen haben komisch geguckt, waren aber vermutlich ohne Termin da. Nach 5 Minuten war auch alles erledigt.
Ich bin regelrecht erschüttert.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Wir sind ja hier nicht in Berlin. 
Meine Termine im Bürgerbüro in den letzten Jahren waren auch alle unspektakulär. Das zeitnahe Finden eines Termins war allerdings ein wenig mit Arbeit verbunden, ich hatte in mehreren Büros schauen müssen, wo am Schnellsten was frei war. Ich wohne ziemlich genau gleich weit weg von 4 solcher Büros, daher ist der Weg wurscht.

Meine Termine im Bürgerbüro in den letzten Jahren waren auch alle unspektakulär. Das zeitnahe Finden eines Termins war allerdings ein wenig mit Arbeit verbunden, ich hatte in mehreren Büros schauen müssen, wo am Schnellsten was frei war. Ich wohne ziemlich genau gleich weit weg von 4 solcher Büros, daher ist der Weg wurscht.
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.372
- Renomée
- 1.627
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D (8C/16T@4,7-5,2GHz) // AMD Threadripper 2920x (12C/24T@3,5-4,3GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B850 Eagle Wifi7 ICE // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15 G2 // Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR5-6000 Corsair Vengeance // 32 (4*8GB) DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- MSI RTX5060Ti (16GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) //
- SSD
- Crucial T705 2TB PCIe5.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Kioxia Exceria G3Plus 2TB PCIe4.0
- HDD
- keine // keine
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC897 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign North // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Pro
- Maus
- MS Classic Intellimouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Ich habe den Termin heute früh vereinbart.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
DAS ist dann wirklich bemerkenswert. Oder Glück, weil den Jemand abgesagt hatte.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.802
- Renomée
- 2.118
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Den Faßanstich auf Anholt verfolgen.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Die Firmware meiner neuen Glühbirne aktualisieren.Santas Little Helper
Admiral Special
John Wick gucken und mich über die elende Unart aufregen, dass in immer mehr "synchronisierten" Filmen ständig eine andere Sprache als Deutsch gesprochen wird und ich deshalb trotzdem nen Haufen Untertitel lesen muss.
Wenn ich einen deutsch synchronisierten Film schaue, dann will ich, dass ALLES auf deutsch ist. Von mir aus mit einem akzent gesprochen, damit bspw. Russisch rüberkommt. Aber ich will nicht 20-30% der Gesspäche des Films als Untertitel präsentiert bekommen.
Bei The Equalizer 3 haben sie das ja mit diesen Armeniern? auf die Spitze getrieben. Da hab ich sogar irgendwann abgeschaltet, weil mir das zu blöd wurde.
Was soll dieser Scheiss? Die pumpen immer noch mehr Millionen in die Produktion und das Marketing für solche Filme, aber für ne gescheite Synchro reichts nicht mehr?
Wenn ich einen deutsch synchronisierten Film schaue, dann will ich, dass ALLES auf deutsch ist. Von mir aus mit einem akzent gesprochen, damit bspw. Russisch rüberkommt. Aber ich will nicht 20-30% der Gesspäche des Films als Untertitel präsentiert bekommen.
Bei The Equalizer 3 haben sie das ja mit diesen Armeniern? auf die Spitze getrieben. Da hab ich sogar irgendwann abgeschaltet, weil mir das zu blöd wurde.
Was soll dieser Scheiss? Die pumpen immer noch mehr Millionen in die Produktion und das Marketing für solche Filme, aber für ne gescheite Synchro reichts nicht mehr?
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Das passiert auch in Deutschen Filmen.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 16.564
- Renomée
- 2.789
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@Santas Little Helper
Das ist doch ein ziemlich altes Stilmittel.
Immer dann wenn die Sprache des Gegners eine Fremdsprache sein soll ist sie genau das und es kommen Untertitel zum Einsatz. Problematisch wird es bei uns wenn der Gegner im Orginal deutsch spricht, dann sind nicht selten die Skandinavier dran.
Bei "The Equalizer 3" hatte ich eher ein anderes Problem, man merkte zu deutlich das Denzel für die Rolle offenbar nicht mehr fit genug war und deshalb zu viel geschnitten wurde, wodurch für mich die Glaubwürdigkeit der Rolle ein Stück weit den Bach runter ging. Mit damals fast 70 auch nicht wirklich verwunderlich.
Das ist doch ein ziemlich altes Stilmittel.
Immer dann wenn die Sprache des Gegners eine Fremdsprache sein soll ist sie genau das und es kommen Untertitel zum Einsatz. Problematisch wird es bei uns wenn der Gegner im Orginal deutsch spricht, dann sind nicht selten die Skandinavier dran.

Bei "The Equalizer 3" hatte ich eher ein anderes Problem, man merkte zu deutlich das Denzel für die Rolle offenbar nicht mehr fit genug war und deshalb zu viel geschnitten wurde, wodurch für mich die Glaubwürdigkeit der Rolle ein Stück weit den Bach runter ging. Mit damals fast 70 auch nicht wirklich verwunderlich.
Santas Little Helper
Admiral Special
Welches mir dennoch massiv auf den Sack geht.@Santas Little Helper
Das ist doch ein ziemlich altes Stilmittel.
Andere, noch ältere Filme haben das besser gelöst. Die Mudjahedin in Rambo 3 haben bspw. auch nicht die ganze Zeit arabisch gesprochen und man war somit nicht gezwungen dauernd Untertitel zu lesen.
Das Erlebnis Film besteht aus sehen und hören. Wenn ich lesen will, nehme ich ein Buch zur Hand.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.179
- Renomée
- 733
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Das Wort an sich Muǧāhid ‚Kämpfer‘ kommt wohl aus dem Arabischen, wobei Rambo 3 in Afghanistan spielt und die Mujahidin aus den Guerilla-Kämpfern des Landes bestehen. In Afghanistan werden nun div. Dialekte gesprochen, Arabisch aber eher nur zum Beten genutzt. Ohne die Sprachkenntnisse zu haben und die Szene zu kennen, von der wir sprechen, kann ich das auch nicht verifizieren. Vermuten würde ich aber Farsi, Urdu, Pashtu
Gemini dazu:
In Rambo 3 sprechen die Mujahidin Dari (eine afghanische Variante des Persischen) sowie Englisch.
Hinweis: Regional und historisch wäre für die dargestellten Kämpfer eigentlich Paschtu korrekt gewesen, was im Film jedoch vernachlässigt wurde.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.179
- Renomée
- 733
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Rambo 3 hat es wohl nicht so 100% korrekt dargestellt 

Ähnliche Themen
- Antworten
- 378
- Aufrufe
- 10K
- Antworten
- 619
- Aufrufe
- 12K
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 235
