Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Ich war gerade in den Kleinanzeigen unterwegs und mir kam ein Angebot für Feuerwehrschläuche unter:
Aus rechtlichen Gründen müssen Wir angeben dass, es sich bei unseren Schläuchen um defekte Schläuche handelt.
Die Schläuche sind nicht zum Verzehr geeignet.
Hinter jeder Warnung steckt eine Geschichte, sage ich da mal und erfreue mich an entspannten 23°C Innentemperatur.

Vielleicht hat die jemand als Darmersatz für das Abfüllen von Knackwürsten verwendet? *chatt*

Ich dachte das Konzept: "Wir drehen das Tier durch den Wolf und füllen es in seinen eigenen Darm" wäre schon effizient genug. Aber in der Tat, was bewegt jemanden dazu einen Feuerwehrschlauch zu essen. Vielleicht kann man den ja in Stücke schneiden und als Dönerspieß schön "zart" machen.

Ich weiß von zwei Fällen von Menschen, die ihre Schuhe gegessen haben. Einer war der Regisseur Werner Herzog und der andere war der Entdecker Sir John Franklin.

Also reine Lederschuhe könnten ja noch halbwegs genießbar sein. Aber so Gummitreter sind ja schon eher ungenießbar. Aber was oben reingeht, kommt auch unten wieder raus.

Hi,
Habe mal mein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter zusammen gebaut.
Ein LEGO Gameboy, 1,5h sind ganz O.K. für einen alten Mann der ca. 10 Jahren kein LEGO mehr in der Hand hatte ;D

Mfg
macom

Knöllchen einer privaten Parkraumüberwachung eines Supermakts bezahlen weil die Batterie der elektronischen Parkscheibe leer war, welches auch noch so kunstvoll unter den Scheibenwicher gewickelt war das man es erst beim Flattern im Fahrtwind sah und bei der ersten Betätigung des Scheibenwischers weg gewesen wäre. Als ich nochmal hin fuhr um das zu schildern (war ja dort einkaufen) war selbstverständlich auch kein Parkraumüberwache mehr zu finden.

Nun weiß ich wo ich für meine Einkäufe nicht mehr hinfahren brauche. Es gibt ja genug Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab die Daten für meine iobroker-Skripte genutzt. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber schade ists trotzdem. Dem Betreiber wünsch ich alles Gute und Gute Besserung :/

1783801749107.png

Das erste Mal seitdem ich in der Gewerkschaft bin (2008) per Mail angeschrieben worden sein das mein AG bestreikt wird.
Habe grade Urlaub und die Mail 10 Tage zu spät geöffnet.

Gruß

D.U.

Ich bin gerade von meiner, etwas aus dem Ruder geratenen, Brötchenholrunde zurück...am frühen Morgen 10 km entlang der Elbe durch die Sächsische Schweiz gewandert, anschließend beim Bäcker eingerückt und Brötchen geholt.

Wat ick mache? Sattelpunkte killen!

Ich werd' verrückt :-) Ich konnt's ja gar nicht glauben, was ich da am 26.Mai 2011 auf meinem Fujitsu ST5112 in der Mathe-Vorlesung/Übung mitgeschrieben habe!
1783849298833.png 1783849315095.png
Da steht es handschriftlich schwarz auf weiß - bzw. grün auf blau-kariert:
Sattelpunkt-Analyse über Eigenwert-Analyse der Hesse-Matrix!!!!!!!!
Ich habe also schon vor exakt 15 Jahren genau DAS gemacht, was ich im Frühjahr diesen Jahres an der Tafel mit den Verlustlandschaften neuronaler Netze gemacht habe, um diese Sattelpunkte auszulöschen, wozu erstmal das Finden jener zählt, was hier niedergeschrieben ist! Es ist defacto in meine DNA geschrieben. Das ist schon richtiges Gänsehaut-Feeling.

Wir haben es noch weiter getrieben und die Taylorreihen-Entwicklung sogar mit der 3. partiellen Ableitung gebildet!
1783849347304.png
Damit konnten wir sogar die Veränderung der Krümmung selbst berechnen. Damit misst sie die Asymmetrie/Schiefe einer mathematischen Verlustlandschaft neuronaler Netze. Heute noch aufgrund der enormen erfoderlichen Rechenleistung praktisch (noch) nicht anwendbar, haben wir das damlas schon auf Papier mit der bloßen Hand gerechnet! Den Zeitstemplen ist zu entnehmen, dass wir (ich) damals binnen 46 Minuten die Mathematik neuronaler Netze im Prinzip geknackt hab(en) :-)

"Ick brat' mir 'n Popel!" ;-)

Dieses Puzzleteil war ein GANZ Entscheidendes in der Herleitung meiner Gedanken und dient als referenzielles forensisches Fundament/Dokument meines Denkens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal ein wenig mein Werkzeug etc umgegraben und noch ein wenig Kleinkram bestellt, um nach drei Dekaden mal wieder nen Modellbausatz zu bauen....Contacta riecht immer noch wie früher.😵‍💫

Nun weiß ich wo ich für meine Einkäufe nicht mehr hinfahren brauche. Es gibt ja genug Alternativen.
So mache ich das auch.
Ich habe zusätzlich noch den Strafzettel zusammen mit meiner Kundenkarte an die Zentrale des Supermarktes gesendet und darum gebeten, dass die mal die dreißig Euro Strafzettel vergleichen mit meinem Umsatz der letzten Jahrzehnte.
Zurück kam ein dämlicher Brief, dass es ja nicht sie wären, die den Strafzettel ausstellen würden. Natürlich nicht, weil sie den Parkplatz durch eine Fremdfirma "bewirtschaften" lassen.
MfG

Es lustig finden, wie sich online über KI lustig gemacht wird (Hahaha, ist die doof. Vor DER brauchen wir keine Angst zu haben) und damit völlig ausblenden, dass eine KI LERNT:

Meanwhile die lernende KI:

1783931082570.png

Hahahaha.... :]

Die wird mind. 90% von uns ersetzen - über kurz oder lang. Da können wir uns noch so sehr über offensichtliche AKTUELLE Nonsense-Antworten lustig machen.

Bissl im Garten rödeln, Abdeckung für den Sonnenschirm-Halter drucken (Stange des neuen kleineren Schirms ist deutlich schmaler als die große Metallhülse vom Vorgänger-Schirm.

Bei >30° Raumtemperatur die mobile Klima angeworfen.

Mich über die Bahn wundern. Einfach so gab es einen 10€-Gutschein, wenn ich in den nächsten 3 Wochen mit der Bahn fahre. Gleich mal geschaut - vermutlich wegen Baustellen gibt es eine große Umleitung, die 2 Stunden länger dauert. Das ist dann irgendwie maximal unattraktiv.

Und mich fragen, wann endlich dynamische Wassertarife kommen, weil ja immer mehr Gemeinden und Städt zum Wassersparen aufrufen, aber das keine Wirkung zeigt. Also der Durchschnittsverbrauch pro Person kostet einfach so viel wie bisher auch. Jeder m³ darüber wird dann einfach schrittweise immer teurer, bis es sich schon aus finanziellen Gründen nicht mehr lohnt, seinen Pool zu füllen oder den Rasen täglich zu wässern.

Denn frage ich dagegen mal, warum man die Landschaft um Milliarden Liter Wasser durch Entwässerungsmaßnahmen bringt, die dann nutzlos in die Nordsee gelitten werden?! Sparen gerne, aber bitte an der Richtigen Stelle.

Es dürfte ziemlich viel kosten, dieses Wasser in den Süden oder nach Brandenburg zu pumpen.

Im ICE sitzen. Erst musste der 5 Minuten vor Riesa auf einen Regionalexpress warten, jetzt noch mal 5 Minuten im Bereich des Bahnhofs Riese selbst.
Aber den eigentlichen Halt in Riesa hat man ja abgeschafft wegen zu wenig Zeit.
Mir kanns egal sein, ich will ja nicht nach Riesa. Aber die dort wohnenden fühlen sich vermutlich verschaukelt.

Das sind doch trotzdem nur minimale Unterschiede. Die Uhrzeit hat viel mehr Einfluss.

Zurück
Oben Unten