Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Ja klar. 27 Jahre alt aber noch nicht zerkratzt. Damals bin ich extra in den Kernschatten gedüst, heute ist mir das bisschen zu weit.

Gerade
geschaut. Hat mich gut unterhalten 8/10

Die Verdrahtung vom wieder aufgebauten TV Regal überdenken.
(Sachen rausschmeißen, Stromkreise neu aufteilen, Antennendose vom TV Teil austauschen)

Nachdem ich wegen der Hitze verzögert meine dritte Säule hochgezogen hatte bin ich jetzt mit dem Verputzen beschäftigt.

Die Verdrahtung vom wieder aufgebauten TV Regal überdenken.
(Sachen rausschmeißen, Stromkreise neu aufteilen, Antennendose vom TV Teil austauschen)
Klassiker - oder wenn nach 6 Monaten an der echt guten und wegverpackten Verkabelung aller Multimediageräte etwas geändert werden muß - ich hasse es

Umbau abgeschlossen.

@Shearer
Der Umbau an sich war nicht allso schwer denn die ganzen Dosen (Strom, Antenne, Netzwerk) und Schalter sind von einer normalen Elektroinstallation die mit Hohlraumdosen an der Rückwand fest installiert sind. Diese sind wiederum mit NYM 3x1,5mm² verdrahtet und mit Kabelbindern an der Rückwand befestigt. Nachzuverfolgen was ich mir damals beim Bau gedacht hatte war schon eher ein Problem. *oink*

Aufgeteilt ist das Ganze in 3 Stromkreise die einzeln in einem zusätzlichen Sicherungskasten im Schrank mit 3x 10A Sicherungen und einem FI (OK, bei der E-Installtion des Hauses überflüssig geworden) abgesichert sind. Da zu kommen noch 3 Schalter. Ein Kontrollschalter (mit LED) für alles und 2 weitere Schalter die jeweils ein Fach für Hifi Geräte separat abschalten können.
Der ganze Schrank ist sozusagen seine eigene Steckdosenleiste mit Stromzähler, sowie Antennen- (SAT, Terrest.) und Netzwerkveteilung (8 fach Switch) der extern nur 1x Strom, 1x LAN, 2x Sat und 1x terrestrisch benötigt. ^^

Die bestellten Elkos sind endlich angekommen.
Habe den gleich in den defekten Garagentorantrieb implantiert.
Und schwupp löpt er wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Ich mag die alte Technik.

Gruß

D.U.

Green Lantern gucken.

Gruß

D.U.

Dem Gewitter und prasselnden Regen lauschen.

Aufm Weg zur Arbeit sein.

Ein paar alte Holzrahmen für den Transport zerlegen.
30 Schrauben pro Rahmen rausschrauben.....per Hand.....juhu..... :]

Feierabend....daheim ankommen und die Ruhe einkehren lassen.

RMA anleiern. Für Ram.

Oh freude.

HSV vs. Freiburg im Stadion genießen.

Gruß

D.U.

Verl vs. HSV gucken.

Gruß

D.U.

Frühstücken...und ab auf Arbeit.

Ich sitze im Zug von Dresden in Richtung Leipzig, der 20 Minuten vor der Abfahrt eingefahren ist und ich somit ganz in Ruhe Fahrrad und Gepäck einladen konnte.
In Leipzig hätte ich 45 Minuten Umsteigezeit gehabt, die sich in der Zwischenzeit auf 75 Minuten verlängert hat. Immerhin muss man in Leipzig nicht darauf hoffen, dass die Aufzüge funktionieren, weil das ein Kopfbahnhof ist... *chatt*

[edit]
Kaum schreibe ich das, bekomme ich eine Mail, dass sich die Umsteigezeit auf 86 Minuten verlängert... *chatt*
Noch werde ich aber nicht in den Genuss eines Fahrgastrechteformulars kommen, Ankunft in Hamburg ist bisher "nur" mit 43 Minuten Verspätung prognostiziert. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... *buck*
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit nem IC/ICE in Richtung Leipzig gefahren oder mit dem wunderschönen RE50? Wie dem auch sei: Bon voyage und gute Weiterreise ab Leipzig.

Edit: sagt: warum fährst du eigentlich nicht mitm EC direkt von Dresden nach Hamburg?

Mit'm IC. Mit dem EC wäre es teurer gewesen (mindestens 165 statt jetzt 104 Euro minus evtl. Erstattung, falls der Zug noch mehr Verspätung einfährt).

Inzwischen ist die Abfahrt von 15:16h auf 16:06h verschoben (ich war pünktlich um 14:31h in Leipzig), online steht "Technische Störung am Zug", na das kann ja Eiter werden...

[edit]
OK, zumindest diese Abfahrtzeit hat jetzt gepasst. Aus schlechten Erfahrungen an Kopfbahnhöfen habe ich mit dem Gang zum Ende des Bahnsteigs, wo das Fahrradabteil ist, gewartet, bis klar war, dass der ICE wirklich an dem Bahnsteig fährt. Es wurde zwischendurch von Gleis 11 auf Gleis 10 und dann wieder auf Gleis 11 geändert, die beiden Gleise sind aber immerhin an einem Bahnsteig...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt wird's absurd: nachdem wir aus Berlin Hbf abgefahren sind, sind wir noch in Berlin stehengeblieben. Immerhin hat der Zugbegleiter Humor, der hat durchgesagt, dass wir uns "verfahren" hätten, auf dem Weg in ein Betriebswerk seien und erstmal der neue Fahrweg ausbaldowert werden muss... *buck*
Dann wird das mit der 30-Euro-Erstattung doch noch was, aktuell prognostizierte Ankunftszeit 19:27h statt 18:26h...

Zurück
Oben Unten