Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Ui, den hab ich glaubich neulich erst gesehen...
(Super Fahndungsfoto)

Bildschirmfoto vom 2026-08-30 17-57-15.png

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt wird's absurd: nachdem wir aus Berlin Hbf abgefahren sind, sind wir noch in Berlin stehengeblieben. Immerhin hat der Zugbegleiter Humor, der hat durchgesagt, dass wir uns "verfahren" hätten, auf dem Weg in ein Betriebswerk seien und erstmal der neue Fahrweg ausbaldowert werden muss... *buck*
Dann wird das mit der 30-Euro-Erstattung doch noch was, aktuell prognostizierte Ankunftszeit 19:27h statt 18:26h...
Uuund?

Es ist doch 19:35h geworden, d.h. ich werde mir die 30 Euro wieder holen. Jetzt bin ich gerade zuhause angekommen, packe aus und werde gleich noch eine Maschine Wäsche waschen...

60km geradelt, jetzt schlafen gehen. *wegpenn*

Bei mir ist die Formatierung normal (Firefox 154.0.1)
Dann mag die Tagesschau wohl kein Linux. Sowohl mit Firefox als auch Chromium wird das Bild abgeschnitten. Jeweils auch im privaten Modus ohne Blocker etc. getestet.

Auf die Entschädigung meiner letzten Bahnfahrt warten, die lässt sich diesmal viel Zeit. Der Zug war ja ausgefallen, der Nächste fuhr 2 Stunden später. Ich hab schon mit den 50% kalkuliert, aber dann doch am Ende noch eine halbe Stunde gewonnen durch knappes Umsteigen und die Nutzung des ICE-Sprinters ab Erfurt. So wären es dann halt nur 25% von 50€.

Letztens hab ich mir sogar mal 4€ von der S-Bahn erstatten lassen. Wenn man eh ne halbe Stunde im Zug warten muss, 100m vorm Bahnsteig, dann kann man die Zeit auch damit totschlagen. Wenn ich das jedes Mal machen würde, wäre das D-Ticket auf diese Weise kostenlos.

Ist wie bei Gridcoin - kaum meckert man, kommt das Geld (von der Bahn) reingeschneit. :D

Wat ick mache? ...

Ich entwickle ein deterministisches Validierungskorsett im Sinne der Automatentheorie für die Objekterennung neuronaler Netze mit Hilfe der diskreten Mathematik und der Funktionsanalysis und Automatentheorie, dass ich der Inferenz überstülpe, um so die Entscheidungslogik des Netzes offenzulegen. Dacht' ick so ...

Zuletzt bearbeitet:
Die App Steuerung der Waschmaschiene einrichten und damit rumspielen.
Abseits von zusätzlichen Statistiken (in denen noch nichts steht) ist sie bisher ist das fast so "sinnvoll" wie sich das anhört. *buck*

Auf die Besatzung warten.

Hi,
meine letzten Arbeitsberichte dieser Woche schreiben, dabei Kaffee schlürfen und dann aufs Wochenende warten.
Lässt sich Mal wieder Zeit, das Wochenende *chatt*

Mfg
macom

Auf den Bus warten.

Nö, bin heute früh nach Prag zum Flughafen gefahren, wo mein Flug nach Belgrad nur hauchdünn unter der magischen 2 Stunden-Marke der Verspätung geblieben ist (narf) und vorhin habe ich noch auf den Bus vom Belgrader Flughafen ins Stadtzentrum gewartet.

Mich wundern, dass heute ein schönes Feuerwerk am Elbufer war - und die Google-KI weiß nicht, warum.
Da es heftig regnete, dürfte sich die Anzahl der Zuschauer in Grenzen gehalten haben.

Mich wundern, dass heute ein schönes Feuerwerk am Elbufer war - und die Google-KI weiß nicht, warum.
Da es heftig regnete, dürfte sich die Anzahl der Zuschauer in Grenzen gehalten haben.
Ich weiß nicht ob Dresden immer noch Deutschlands Feuerwerkshauptstadt ist, aber es gibt immer noch reichlich angemeldete 'private' Feuerwerke.

Ich weiß nicht ob Dresden immer noch Deutschlands Feuerwerkshauptstadt ist, aber es gibt immer noch reichlich angemeldete 'private' Feuerwerke.
Das war auf jeden Fall ein professionelles Feuerwerk und mitten in der Stadt, Terrassenufer oder gegenüber.

Mal die Batterien im Fritz DECT 302 gewechselt. Mit 20% braucht man gar nicht erst in die Heizsaison starten.

Zurück
Oben Unten