Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

IOS Update auf Nummer 26 durchführen...

iPadOS 15.8.5 durchgeführt. Ja, für uralte Geräte wie Mini 4 gibt es auch immer noch einzelne Updates.

Mich aber ärgern, dass iOS 18.7 nicht alle Flicken erhält, die es mit iOS 26 gibt. Das war gestern schon dran. Ich möchte möglichst lange warten, weil es bei komplett neuen Versionen bisher immer Probleme mit dem Autoradio oder Blauzahn Funk gab.

Rasen gemäht und Hecke geschnitten haben.

Gruß

D.U.

Den Zählerstand nicht melden, den ich melden sollte:

1759265882785.png

So. Mal eben überschlagen wenn sonst nichts geht:

Etwa 60 kWh im September verbraucht (Strom). Macht ca. 18 Euro zzgl. 22 Euro Grundpreis.

Wären also etwa 40 Euro pro Monat. Davon geht jetzt noch ein Rabatt ab (Vertrag gerade nicht zur Hand).

Gestern hatte ich wohl zu sehr mit dem Fleisch übertrieben, sodass ich eben die Toilette verstopft habe. Hatte mir dafür extra, nach der letzten Verstopfung, eine Verlängerung für den Duschschlauch geholt und das Ende nun in die Schüssel gehalten. Der Wasserstrahl hat erstmal alles zerlegt und die Wärme hat wahrscheinlich im Siphon aufgeräumt. Nach 1min war alles wieder frei. Warum nicht immer so? 8))

Gestern hatte ich wohl zu sehr mit dem Fleisch übertrieben, sodass ich eben die Toilette verstopft habe. Hatte mir dafür extra, nach der letzten Verstopfung, eine Verlängerung für den Duschschlauch geholt und das Ende nun in die Schüssel gehalten. Der Wasserstrahl hat erstmal alles zerlegt und die Wärme hat wahrscheinlich im Siphon aufgeräumt. Nach 1min war alles wieder frei. Warum nicht immer so? 8))
Darauf kann und muss das hier geantwortet werden. So will es das Gesetz.

Auch wenn mich der Link zu dem Post ehrt, möchte ich es kurz relativieren. Meine 5jährige Tochter verstopft das Klo regelmäßig. An der rühmlichen Größe der Haufen kann es also nicht liegen. Ich vermute eher, wie im verlinkten Post, dass da bauliche Engpässe vorhanden sind und es dadurch zu Problemen kommt.

Gut für den Siphon: Zitronensäure (kristallin, aus dem türkischen Supermarkt für kleines Geld) und Marken-WC-Reiniger.

Nicht unbedingt gleichzeitig, aber jeweils gut einwirken lassen.

Gerade wenn das Wasser halt ist, bilden sich gerne Ablagerungen, welche über die Zeit den Durchmesser nicht vergrößern. ;)

Ich bin den Siphon der Badewanne am reinigen und vor allem Haare am entfernen. Das wäre an sich kein Akt wenn der Siphon nicht unter der Badewanne in der letzten Ecke hinter der Heizung und dem WC wäre. Also erst die Abdeckung raus, dann die Heizung ausbauen und anschließend den Siphon zerlegen, reinigen und alles wieder zusammenbauen. Das kommt davon wenn man Mitbewohnerinnen mit langen Haaren hat. *buck**noahnung*

@RedBaron

Auch hier ein Tipp aus Erfahrung: Ein einfaches Sieb, welches statt dem Stöpsel eingelegt wird, hält das meiste ab. Den Rest erledigt Drano.

Wobei ich den das letzte Mal vor 8 Jahren gebraucht habe und vermute, dass es eher die Haare der Vormieterin waren...

Was stimmt mit Intel nicht? Dachte ich rüste einen alten Sandy Server auf. Mit 2 Ivys. 2x 15 Kerne vs 2x8 klingt doch gut.

Und was ist? Die passen nicht. Intel hat 2 Sockel 2011 und nennt sich konsequent S2011.

Gut hätte ich vorher wissen können, bei 1151 haben sie ja später den selben Scheiß abgezogen (guckt auf der Seite von Intel gibt dort nur 1151 wenn man auf die CPUs klickt, obwohl ein 8700 nicht auf 1151 V1 passt)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Verursacherprinzip anwenden?

Baden nur mit Badekappe aufm Kopf erlaubt!

Mich über die Bahn wundern. Die will den Halt des ICE in Riesa wegfallen lassen. Die Begründung: Sie Reisezeit zwischen Dresden und München würde dadurch eine halbe Stunde weniger sein. Faszisierend. Der Zug hält dort gerade mal 2-3 Minuten. Ich bin gespannt, ob der Zug dann in Zukunft durch ein Wurmloch neben Riesa fährt und schwuppdiwupp im Tunnel in Leipzig wieder ankommt?

Die 2 °C auf dem Thermometer bewundern...

Spaß mit Windows 11.

1759511628336.png

Zurück
Oben Unten