Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLII

Meinen linken Daumen versorgen lassen nachdem ich in die Kreissäge gerutscht bin. 🫣
 
Autsch.
@t
Fußball gucken.
Nur der HSV
Morgen den Damen live im Stadion beiwohnen.


Gruß

D.U.
 
Es ist noch alles dran, aber die Säge sieht aus wie nach einem Massaker, so eine Schweinerei. *chatt*
 
Festgestellt haben das das Datum bei der Heizungsanlage durch eine leere Lebenserhaltungsbatterie (welche ich ausgetauscht habe, was laut Hersteller gar nicht gehen soll) absolut im Nirvana war.
Als Jahr war 1990 gespeichert.
Angeblich ist das dann auch nicht einstellbar was aber in den Servicedokumentationen gar nicht aufgeführt wird aber doch einstellbar ist.
Eigentlich egal da zum Ende das Jahres die Gasheizung raus fliegt und eine Wärmepumpe kommen wird.
Aber der innere Monk kann nicht anders.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Maps das Verkehrschaos beim Dreieck Spreewald "bewundern".
Ich glaube ich fahre erst gegen Abend los.....
 
Große Augen machen wie der Kurs von AMD heute durch die Decke geht. *drooling*
 
Mir ist vor einigen Tagen eine Flasche Wasser 0,5l auf die Tastatur gefallen. Der Deckel war fest drauf, es lief kein Wasser aus. Trotzdem konnte ich heute früh damit nicht mehr schreiben. Bestimmte Tasten, u. a. die Leertaste, hat mit ziemlicher Präzision den Effekt von Strg+Alt+Entf gezeigt. Im laufenden Schreiben ziemlich nervig.

Also hab ich mich gedanklich schonmal von der Tasta verabschiedet und eine als Ersatz eingesteckt.

Bevor ich sie dann wegwerfe, wollte ich ihr aber noch eine Chance geben. Alles mal runter genommen und unter den Tastern sauber geblasen. Läuft wieder *admin* Wahrscheinlich war sie einfach nur dreckig.

Ich drücke mir mal die Daumen, dass es die Tage nicht wieder von vorne losgeht. Aber bis jetzt lüppsch *heart*
 
@M

140620_09.jpg


Zerlegen, duschen, trocknen, zusammenbauen und schon geht sie wieder. ;)

Habe beide Tastaturen noch immer im Einsatz. Waren schon vor 10 Jahren gebraucht. :D

 
Ich frühstücke.
 
Gleich geht's los eine Säule verputzen. Das "Gemäuer" soll zum einen mein Vordach tragen und zu anderen habe ich die Kabel zum Anschluss für eine Wallbox mit verbaut.
 
Ich konnte letzte Nacht nicht so richtig schlafen. Hab dann meine Ohrpolster gewechselt, was ich schon seit Ewigkeiten vor mir her schiebe.

Insgesamt bin ich erstaunt und gleichzeitig erschüttert, wie gut die Ersatzpolster sind, die ich für ein paar Mark bei Ali geschossen hab. Bis jetzt kann ich keinen Nachteil ggü den Originalen erkennen.

1000039491.jpg1000039489.jpg
 
Lege das mal in paar Wochen auf Wiedervorlage, wenn die paar Stunden Tragezeit hinter sich haben.

@T: am Fernsehturm von Tbilissi sitzen.
 
Alte Kabel und Dosen aus den Wänden rupfen, deren Gräben wieder verschmieren und größere Putz Abplatzungen neu verputzen um später neue Kanäle für die neue E-Installation in die Wand zu fräsen.
 
Zwei Shelly 1PM hinter Steckdosen in Schalterdosen implantiert haben.


Gruß

D.U.
 
Katzenfutter bestellen. Bis morgen 10% Rabatt. Explizit auf Tiernahrung. Praktiker würde ausflippen.
 
Apfelkuchen backen. 😋
 
Vom Blut abzapfen zurück sein.


Gruß

D.U.
 
Mich erholen. Leere Bierkästen ins Auto gepackt und verzurrt. Dann festgestellt, dass ich eigentlich noch Kartonage für den Wertstoffhof einladen könnte. Elektroschrott ist auch schon wieder ein klein wenig was da...

Treppen können so fies sein, das sage ich euch!
 
Mich über das vegane Begriffswirrwarr und die drohenden Verbote wundern.

Vegane Fleischerei - finde ich völlig bescheuert, da ist schließlich kein Fleischer mit dem Hackebeil unterwegs. Da wäre Veganerie oder Veganerei doch viel besser. Aber letztendlich kann man seinen Laden nennen, wie man will.
Veggie Burger - eigentlich völlig OK. Der Burger ist die Bauform des fertigen Produktes, wo der Fleischklopps ja nur ein Teil ist. Veggie sollte als Unterscheidungsmerkmal völlig reichen.
Vegane Wurst - Auch OK. Wurst ist die Form, der Inhalt ist ohnehin nur zum Teil Fleisch mit viel BASF drin.
Veganes Schnitzel - Auch OK. Da muss man beim Fleischer eh nachfragen bzw. dazu sagen, ob man Schwein oder Rind haben will. Oder eben Pflanzen.

Fazit: So lange die Kombination aus Vegan + Form genutzt wird, sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf bei den Bezeichnungen. Das Vegan macht es doch klar und deutlich, was drin ist. Bescheuert finde ich nur solche Kombinationen wie Veganes XY-Fleisch. Denn Fleisch ist nun mal vom Tier.

Abgesehen davon finde ich kreative Neuschöpfungen für vegane Produkte 10x besser als das sture Kopieren von fleischbasierten Lebensmitteln. Tofu darf und soll wie Tofu schmecken, es soll nix imitieren.
 
@MagicEye04

So lange der vegane »Pumkin-Spice-Latte« mit Hafermilch ein Sahnehäubchen aus echter Sahne hat, der leckere vegane »schwäbische Kartoffelsalat« mit Fleischbrühe zubereitet wird und auf dem Grill der hippen Burgerbude Rind-Patty und das vegane Patty aus pflanzlichen Zutaten wie Kartoffeln, Erbsen und Reis nebeneinander gemeinsam im Saft brutzeln, brauchen wir uns wegen den Namen kaum Gedanken machen. :D
 
Tofu darf und soll wie Tofu schmecken, es soll nix imitieren.
Die Geschmacksgrundlage
  • Neutralität:
    Ungewürzter Naturtofu hat keinen starken Eigengeschmack und wird manchmal als "fade" beschrieben.
  • Nussige Note:
    Bei hochwertigen Tofusorten, insbesondere aus dem Asiamarkt, kann eine leichte, nussige Note der Sojabohne durchscheinen.

Bist du dir sicher das es eine gute Idee wäre wenn es in der heutigen Zeit des durch Geschmacksverstärkern desensibilisierten Geschmackssinns nach so gut wie nichts schmecht?
 
Bist du dir sicher das es eine gute Idee wäre wenn es in der heutigen Zeit des durch Geschmacksverstärkern desensibilisierten Geschmackssinns nach so gut wie nichts schmecht?
Immerhin schmeckt es dann auch nicht schlecht.
 
Nicht schlafen können. :(
 
Nach hause gekommen und überlegen ob ich meinen Konsolero noch das Mainboard tausche oder es auf morgen verschiebe. *kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten