Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade kam ein Paket von Saturn an. ???

Ich habe doch garnix bestellt. :]
 
Auch Videos mit höherer Auflösung als der nativen Auflösung abzuspielen, ist als Feature nicht schlecht...ich kann mir nur gerade nicht so recht vorstellen, daß jemand Full-HD-Filme auf einen 10-Zoll-4:3-Bilderrahmen anguckt.

die kamera nimmt halt filme in fullhd auf ...es ist doch einfacher die einfach abspielen zu können als sie vorher erst noch umwandeln zu müssen.

4:3 war mir wichtig wegen der bilder. ich hätte ja auch die 16:10 variante nehmen können, die kostet komischerweise ein paar euro weniger.
letztlich soll mein vater damit klar kommen und der ist über 70 ;)

nett finde ich übrigens das format um alte cartoons anzuschaun ;D ...hatte mal ein paar folgen von dexter's laboratory draufkopiert. ist praktisch wie dafür gemacht :D für sowas würde ich den rahmen am liebsten selber behalten ^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:16 ----------

Gerade kam ein Paket von Saturn an. ???

Ich habe doch garnix bestellt. :]


sicher ein iphone
 
hehe .... war es wenigstens per nachnahme ? *chatt*;D
 
hehe .... war es wenigstens per nachnahme ? *chatt*;D

*kopfkratz nö, nur Unterschrift und gut ist *rofl*

Naja, ist nix besonderes, aber besser als mein olles HuaweiX3 China Handy ist es allemal.
kram, Buddel, Wühl, alda was haben die diese 3 Teile verpackt.
Ne Samsung WB110 in Rot ; eine SanDisk Ultra SDXC Speicherkarte 64 GB ; und eine Lowepro Rezo TLZ 10 Tasche.
Habe ich doch wieder Geld gespart. *party**party2**party**clap**clap**clap*
 
sieht doch gut aus das gerät ;)
samsung_wb110_red_blitz_a_top.jpg
 
rot. *autsch*
Und dafür 20MP (4 mehr als im Vorgänger, dafür nochmal die max ISO erhöht). *chatt*


Nunja, geschenkt ist geschenkt. :)
 
Gerade meine Laufenden Kosten ausgerechnet... Wie weit ich mich duppen lassen kann...

xxxxxxxxxxxx netto brutto '=/40/4 Steuerklasse 1 '=/32/4
Laufende Kosten 1.011,50 € 1347,84 8,424/h SPD Mindestlohnalarm 10,53
Miete 45qm 400,00 €
Strom 100,00 €
Gas 70,00 €
Essen 200,00 €
GEZ („Rundfunkbeitragssteuer“) 18,00 €
Telefon (Festnetz 55€) + Handy 10€ 65,00 €
ADAC 90/12 7,50 €
Andere Mitgliedsbeiträge 15,00 €
Versicherungen (Auto, Unfall, Haftpflicht) 75,00 €
Wartung KfZ (ohne Reparaturen), Reifen, TÜV 60,00 €

Rücklagen (z.B. Autoreparatur, Reifen) 0,00 €
Urlaub 1,00 €
Neuanschaffungen 0,00 €
Benzin und Fahrkosten 0,00 €


Bestimmt was vergessen, Urlaub oder private Ausfahren Neuanschaffungen sind da natürlich nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht kannst du maximal beim essen sparen
 
Oder umziehen - meine Miete/Nebenkosten/Strom/Internet kosten zusammen kaum mehr als sein Strom+Gas.
 
Oder umziehen - meine Miete/Nebenkosten/Strom/Internet kosten zusammen kaum mehr als sein Strom+Gas.

Die Preise in DD sind aber in den letzten 4 Jahren fast verdoppelt worden!

@T
Mich gerade über meinen neuen transportablen DVD-Player freuen. Hat mich nur 5 Minuten meines Lebens gekostet. Lag beim Papiermüll. Getrocknet, aufgeschraubt, gereinigt und gestartet. Da drinnen liegt irgend ne Kunst-Film-DVD aber ohne Nackt... grausig...
 
Meine Miete steigt im April auch - das erste Mal seit 2007 und um ~11€.
 
..eine Alternative zum ADAC ginge doch auch..
Zudem, geht immer: Noch mehr Strom sparen
 
Oder ganz auf das Auto verzichten...
Strom und Gas scheinen auch recht hoch zu sein.
Mehrköpfige Familie?
Hmm bei 45qm wohl nicht.

Sonderlich sparsam leben wir nicht, aber zu zweit kommen wir hier nur knapp über 100€. Hier vielleicht mal gucken ob da was gemacht werden kann.

Telefonkosten sind auch rel.hoch.
Gibts da nix besseres? Da zahlen wir nur knapp mehr und das beim Komplettpaket von Unitymedia, also auch inkl.viel zu viele TV Sender usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn TDF?

Wollte ihn fragen ob das ne gute Miele ist.

MIELE W 821

Wäre bei Ebay Kleinanzeigen für 100 € zu haben.
 
Da ja wie immer bei Samsung keine Kabel dabei sind, mir einen HDMI Adapter bestellt.

hdmi_adapter9xljo.jpg


Wenn schon denn schon will ich auch alles auf der Samsung Glotze sehen was die Cam so aufgenommen hat. *suspect*

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:47 ----------

Wo isn TDF?

Wollte ihn fragen ob das ne gute Miele ist.

MIELE W 821

Wäre bei Ebay Kleinanzeigen für 100 € zu haben.

Schau doch nach Test oder Berichten wie hier :
http://www.dooyoo.de/waschmaschine/miele-novotronic-w-921/1344930/
im Netz nach. War damals eine der teuersten Maschienen die es gab.
 
Ist ne Miele, kann man nix falsch machen würde ich mal behaupten :)
 
Klar Strom geht immer, einfach mit BOINC aufhören und beim bei Pjhentadings nicht alle verfügbaren Rechner einen Monat durchlaufen lassen. :D
Halbieren sollte locker drin sein, auch mit E-Warmwasser.

Ach wo anders ist noch Optimierung drin. In der Stadt braucht kein Mensch einen 1,8 Liter, der hat aber auch schon über 100000km auf der Uhr ich bekomme dafür wahrscheinlich nicht mehr viel... Aber um flexibel auf Land zu kommen, müsste man etwas haben, entweder was ganz kleines oder ein alte unkaputtbare Dieselschmette, oder sich das wirklich mal mit TeilAuto (und co) durchrechnen.

Die Mieten haben sich gegenüber 2007 verdoppelt (und Platte klar, da kann man evtl sparen, mein letzte Wohnung im Niemandsland Platte gabs für 250€ 55qm warm und einen große Balkon die SM einen hat) , die Löhne sind seit 15 Jahren aber kaum gestiegen, damals hätte man als Elektriker auch schnell für 14 Mark/h Arbeit bekommen. Ich habe mal spaßeshalber auch bei denen nachgeschaut, da gehts ab 7€/h immer noch los, es sei den Montage mit Auslöse. Aber ich möchte ja nicht schon wieder jammern, ich bin auch ein bisschen verwöhnt...

Werde wohl mal einen Haushaltsplan machen müssen...
 
Meine Tochter hat mir gerade beim ins Bett gehen offenbart, dass sie jetzt Heia mache, weil sie ja morgen auf den Mont fliegt! :o
 
*grr* zahnfüllug :[
 
Wo isn TDF?

Wollte ihn fragen ob das ne gute Miele ist.

MIELE W 821

Wäre bei Ebay Kleinanzeigen für 100 € zu haben.

Die 821 ist eine klasse Maschine. Wie alt ist die?
Was man prüfen sollte sind die Stoßdämpfer. Die waren da etwas anfällig. Kosten im original ca 60€ und kann man selber wechseln. Frag auch, ob schon mal das Kohlemodul gewechselt wurde.
 
Meine Tochter hat mir gerade beim ins Bett gehen offenbart, dass sie jetzt Heia mache, weil sie ja morgen auf den Mont fliegt! :o

Mir wurde das immer angedroht, mit dem Zusatz "ABER OHNE RÜCKFAHRKARTE!" *buck*


@T

Wildnis Nordamerika auf ARD schauen, ausnahmsweise mal eine sinnvolle Sendung, als der sontsige Murks...
 
Klar Strom geht immer, einfach mit BOINC aufhören und beim bei Pjhentadings nicht alle verfügbaren Rechner einen Monat durchlaufen lassen. :D
Halbieren sollte locker drin sein, auch mit E-Warmwasser.

Ähm...du beschwerst dich das du zu wenig Geld hast usw. und lässt noch immer die Kisten durchlaufen???
Und dazu gönnst du dir noch ein Auto was du nicht zwingend benötigst???
Dazu noch einige Router(?) die du ja auch erst mal kaufen und ggf. mit eigenem Strom und z.T. mit deiner Internetleitung betreiben musst.

Aber ich möchte ja nicht schon wieder jammern, ich bin auch ein bisschen verwöhnt...

Jepp das ist wohl der Punkt.

Basierend auf dem was du hier schreibst liest es sich eher so als könntest du recht gut von deinem Geld leben und hättest halt gerne nur noch etwas mehr Luxus *noahnung*

Mag sein das mir da was entgeht, ich kriege ja nur mit was du hier schreibst.
Du hast mehrere z.T. auch recht aktuelle und auch dickere PCs, ein Auto, ne Wohnung und von 200€ Essen im Monat kann man auch ganz gut futtern.

Haushaltsplan ist sicher nicht verkehrt (sollte ich auch mal machen *suspect*), aber wirklich problematisch liest sich das ehrlich gesagt nicht :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten