Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei klatschnassen Schneeregen schnell noch 5 Ingress Misionen erledigt, bevor morgen der Adolfhitlerplatz wieder nicht begehbar ist.
 
Begehbar sein wird er sicherlich...allerdings sollte man da passend uniformiert sein.
 
Elektrochaos vom Vorgänger beseitigt.
Wollte ich schon immer mal machen...und die laufenden Renovierungsarbeiten luden dazu ein.
Die Verdrahtung in den Verteilerdosen war echt unter aller Sau! Dutzende Leitungen mit Lüsterklemmen zusammengefasst. Leitungskennzeichnung vollkommen durcheinander. Schutzleiter als Neutralleiter, Neutralleiter waren dann Schutzleiter...Jesus im Himmel *lol*

4er Leitungsbündel verzwirbelt, in eine Einfach-Schraubklemme > Ein Draht aus dem Bündel blieb länger und steckte quasi als Drahtbrücke in der nächsten Lüsterklemme...usw...
So konnte er bequem 8x 1.5mm² mit nur zwei Einfachklemmen zusammenfassen^^
Wie die Leitungsenden aussahen, so gequetscht in die Klemmen, kann sich wohl jeder denken. Kupfer fließt unter den Schrauben einfach irgendwann weg und der Kontakt hat damit eher On/Off Charakter -.-

Zum Glück hat er die Leitunge nicht verlötet und einfach nur Isoband drumgewickelt :]
Gibt ja so Spezialisten.


Hab das Zeug dann erstmal beseitig und sauber mit Dosenklemmen wieder aufgebaut.
Wago ftw sag ich nur!
 
Elektrochaos vom Vorgänger beseitigt.
...
Zum Glück hat er die Leitunge nicht verlötet und einfach nur Isoband drumgewickelt :]
Gibt ja so Spezialisten.


Hab das Zeug dann erstmal beseitig und sauber mit Dosenklemmen wieder aufgebaut.
Wago ftw sag ich nur!


Mir sind in fast 20 Jahren Elektriker-Laufbahn mehr weggebrannte DoLü Klemmen als Wago Steckklemmen unter gekommen.
Bin mit DoLü Klemmen groß geworden, aber sauber verarbeitetet Wagos sind definitiv besser.


Gruß

D.U.

--- Update ---

So konnte er bequem 8x 1.5mm² mit nur zwei Einfachklemmen zusammenfassen^^

Ordentlich verarbeitet und abisoliert bau ich Dir die auch in eine DoLü Klemme ein;D
 
Ich mag die Wagos. Hab immer ne Handvoll in der Arbeitshose. Man weiß ja nie ;D

Sooo....Jetzt muss ich nur noch das Wohnzimmer streichen, die LS Schalter neu machen und neue Lampen montieren.
 
American Horror Story Staffel 4 gucken
 
Bist du nicht Pädagoge? *kopfkratz


Multitool wäre wohl passender
Integrationshelfer, IT Systemtechniker, System und Datenbankadmin, Maler-Lackierer...und eben Elektrofachkraft.
Ne Ausbildung zum Metallbauer/Konstruktionstechnik hab ich auch mal begonnen, hab sie wegen einer Allergie gegen Kühlmittel, was man bei diversen Maschinen einsetzt jedoch nicht abschließen können.
Ich mach immer mal was mir grad so gefällt.
 
Ich hoffe mal, du hast einen Abschluss als Elektriker, denn wenn ich mich nicht recht irre, müssen alle Elektroarbeiten von ungelernten von einem gelernten Elektriker abgenommen werden.
 
Acherbahnen in RollerCoaster Tyccon zusammenschustern und nebenbei Folgendes festellen:
Wenn man das Alphabet durchrülpsen kann, dann man schon einiges im Leben erreicht. *oink*
 
Auf Betriebstemperatur der Kaffeemaschine warten ...
 
Kaffee in mich selber füllen, damit ich Betriebstemperatur erreiche.^^
 
was habt ihr es doch schön ??? , nachher einfahrt und auto frei räumen und dann muss ich weg 8)
 
Auto gepackt. Jetzt schubs ich mal die Standheizung an so Betriebstemperatur und so
 
Nach Hause :)

Und wehe ihr starten ohne mich ben neuen Thread. Die 33 ist meine! :(
 
Dann solltest du dich sputen.^^
 
hier mal was schreiben, damit wir den Thread vollkriegen ;D
 
Gardinenleiste rangedübelt....
 
Mahlzeit is hier schon vorbei. Ich versuche bereits das Fresskoma mit Koffein zu bekämpfen. Funktioniert nicht.
 
Mahlzeit is hier schon vorbei. Ich versuche bereits das Fresskoma mit Koffein zu bekämpfen. Funktioniert nicht.

Dann werden es die falschen Bohnen sein ... ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten