Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T:

Ich lerne gerade durch Lesen wieso alle über Gamestopaktien schreiben. :D

Grüße, Martin
 
Ja, leider schlägt das Finanzimperium mittlerweile unfair zurück indem die tradingapp beschränkt wird, der Discord-Server abgeschaltet würde etc. Da wird in Hintergrund massiv Druck gemacht. Hoffentlich hat sie Armee der Ameisen genug Munition und den Elefanten zur Strecke zu bringen.
 
Was ist da los? *suspect*
 
"Krieg" (nicht von mir, wurde von einer Zeitung in den USA geschrieben) gegen Leerverkäufe.

Google: "Gamestop Aktie" - viel Spaß mit ungefähr 4.250.000 Ergebnissen in 0,56 Sekunden. ;)

Grüße, Martin
 
Auf englisch recht gut zusammengefasst:

amP8xQy_460swp.webp


edit

Auch nett: https://9gag.com/gag/aZ0N1K6 :D

Grüße, Martin
 

schnell erklährt was da gerade unterwegs ist
 
Es könnte sich sogar um Naked Short Selling handeln.

Ein Punkt bei der Aktion ist ja, dass man die Short Seller als zu gierig ausgemacht hat.
 
Okay, jetzt habe ich zmindest ein grobes Bild von der Sache.
Nur habe ich mit dem Thema Börse und Trading auch nichts am Hut.
 
Dogecoin ist jetzt also der heiße Scheiß? Ich verliere die Übersicht. :D

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

»I know this GameStop stuff is funny, but you have to remember this is hurting real people who own multiple boats«


:D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
20% seit heute morgen... Da hätte ich Mal 100000 Euro investieren sollen. Wieso eigentlich nicht? Ach ja, stimmt ja, die habe ich ja gar nicht... :)

Grüße, Martin
 
Dann leihst du dir einfach von jemandem 100.000€, investierst die in Aktien und versprichst, die in 6 Monaten zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine coole Idee. Dem Ablauf sollte man einen Namen geben... :D

Mir schwebt was mit "Hecke" und "Schriftart" drin vor... Mal schauen ob sich das durchsetzen kann... "Heckenfont"... Klingt schon mal gar nicht so schlecht... :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Ablauf gibt es schon ein Wort - wenn Leute, dir zugucken und davon unterhalten werden, heißt das Entertainment.

@T: eine Runde Civ5 spielen und nebenbei bei Steam den bis 1. Februar kostenlosen Ultimate Epic Battle Simulator runterladen. Dankt dem Onkel!

Bin aber ein wenig irritiert...wenn Spiele auf der Wunschliste im Sale bei Steam sind, gibt das immer eine Mail. Aber nicht, wenn sie kostenlos sind. Ein Chelm, wer pöhses denkt.^^
 
mich fragen wo man wohl verläßlich und gut eine neue Schutzhülle für ein Galaxy A71 herbekommt.
Schau Dir mal das Spigen Liquid Crystal an. Aber Achtung: passt nicht fürs A71 5G.

Ich habe es für mein iPhone gekauft weil es, im Gegensatz zu vielen Anderen, das Phone seitlich komplett umschliesst und auch etwas über die Ränder geht, das Display also nicht direkt auf der Ablagefläche aufliegt. Der Kunststoff fühlt sich gut und griffig an und der Preis ist gut.
 
gerade eine Truppe von 5000 Wermachtssoldaten von Hühnern überrennen lassen *oink*
 
Ich lese mir gerade die Klageschrift gegen den Hersteller des Elektrorollers meiner Tochter durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten