Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde schon....
Aber muss man natürlich für sich selbst entscheiden.
 
Welches Modell kannst du mir denn nahe legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In höherpreisige "Weiße Ware" würde ich nur dann investieren, wenn das Wasser schon am Anschluss (z.B. im Keller) entkalkt wird.
Bosch und Siemens sind bis auf ein bisschen Design dieselben Geräte.
Miele ist vielleicht einen Tacken besser.
Ich habe ein Bosch Modell, das ich aus verschiedenen Gründen nicht wieder kaufen würde.
1. Es hat eine Besteck-Schublade, das Besteckfach der vorigen Maschine fand ich viel besser, wo man das Besteck senkrecht reinstellt.
2. Es ist auf _nominelles_ Energiesparen getrimmt und hat deshalb keinen wirklich heißen Spülgang mehr. Das ist eine Mogelpackung, denn du kannst das Geschirr zweimal waschen, oder vorher den groben Dreck extra abspülen. Die Maschine hat dann zwar gespart, aber in der Summe hast du mehr Energie verbraucht.
3. Dauernd geht irgendeine Leuchte an, ohne dass was dahinter ist. Klarspüler wäre alle, dabei ist der gerade nachgefüllt, etc.
MfG
 
Ich habe damals extra die Wasserhärte im Setup eingegeben. Jetzt meldet die Maschine sich nur, wenn Klarspüler oder Salz leer sind....und natürlich wann man das Sieb reinigen sollte, falls man das mal vergisst.
Die Besteckschublage empfinge ich als deutlich komfortabler, als die sonst üblichen Körbe, zumal man alles in der Höhe einstellen kann, wie man es braucht.
Temperaturmäßig kann man auch bis 75°C auswählen, das sollte eigentlich für alles reichen, was man so z uspülen hat. Also von Öko bis Intensiv ist da alles an Bord....

Ein mal im Monat werfen wir so einen Maschinenreiniger rein und die Dichtungen werden gereinigt....
 
Ist das Wasser hart oder weich?

 
Ist das Wasser hart oder weich?

Nicht vergessen: salziges Emo-Wasser...
_____

@T: bei Bitpanda kann man gerade nix kaufen? *grübel*

Grüße, Martin
 
Wir überlegen einen neuen Geschirrspüler zu erwerben. Siemens oder Bosch, was meint ihr, sind andere Hersteller noch empfehlenswert? Ich würd ja auch ne Bauknecht nehmen, da wehrt sich meine Frau aber gegen.
schaue dir mal PKM an bin super zu fireden

@kaffee
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

 
Wir haben uns vor ein paar Wochen einen einfachen Beko Geschirrspüler geholt, mit den Waschmaschinen haben wir schon gute Erfahrungen gemacht, hoffe der Geschirrspüler taugt genausoviel.

@Thread: Mich fragen ob die bei GMX noch alle Latten am Zaun haben.
"Sie versuchen sich mit einem veralteten Browser einzuloggen". Nutze Firefox 85.0 :]
 
Frühstücken.
 
Welches Modell kannst du mir denn nahe legen?
Miele und sonst nichts.

Einbau oder Standgerät?

Häng das Ding an den Warmwasseranschluss bis 60°, stell die Enthärteranlage richtig ein, kauf anständiges Spühlmittel unddu hast 15 Jahre deine Ruhe.
Und wenn mal was ist, kriegst du Ersatzteile. Du bekommst deinen Subaru regelmäßig zum laufen - dann schaffst du das auch bei nem Spüler.

G5000er Serie. Die haben noch die alten Körbe, die gefallen mir besser als das neue Kunstoff Zeug
 
"Miele!", "Miele!", "Miele!" das war die Antwort von 3 unterschiedlichen Elektrohandwerker, als wir eine Waschmaschine & Geschirrspüler gesucht haben. Mit dem Zusatz das in dem jeweiligen Gerät ein Motor für den professionellen Betrieb verbaut sein sollte.
Es gibt keine wirkliche Alternative für ein Gerät welches + 10 Jahre laufen soll, das ist halt alles eingepreist. Letztes Jahr ist noch ein Wärmepumpentrockner von selbige Firma dazugekommen.
 
"Miele!", "Miele!", "Miele!" das war die Antwort von 3 unterschiedlichen Elektrohandwerker, als wir eine Waschmaschine & Geschirrspüler gesucht haben.

Klar...kostet was mehr. Aber dafür kauft man statt zwei Waschmaschinen in 20 Jahren nur eine.
Und Geschirrspüler da selbe Spielchen.

Wir hatten in dieser Wohnung hier schon vier Waschmaschinen in über 20 Jahren.
1x Hoover = 5 Jahre > defekt
1x Candy = 5 Jahre > defekt
1x gebrauchte Miele von 1992 oder so = über 10 Jahre und die läuft immer noch bei der Tochter
1x neue Miele = ist erst ein halbes Jahr alt uns maximal leise^^ Der Wassereinlauf ist lauter als das Laufgeräusch der Maschine.

Ok Candy/Hoover ist jetzt eher so Marke Knallfrosch mit Überraschungseffekt...aber die Candy war mit 600EUR damals auch nicht soo billig.


Geschirrspüler haben wie zwei verschlissen. 1x Electrolux, 1x AEG. Beide haben knapp 5 Jahre gehalten, die AEG nicht ganz so lange. Waren günstige Geräte.
Hatten dann jahrelang keinen Geschirrspüler, weil uns das zu doof war und das Geld zu knapp für was Gescheites.
Unsere Miele haben wir dann vor 5 Jahren gekauft...die läuft erwartungsgemäß noch wie neu.

Anwendungsprofil bei uns ist aber auch eher Typ intensive Nutzung. Daher nehme ich es den Billigheimern nicht übel, dass sie schon früh auf dem Schrott lagen.


Erfahrungen gesammelt, Lehrgeld gezahlt und jetzt kaufe ich nie wieder ne andere Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns vor ein paar Wochen einen einfachen Beko Geschirrspüler geholt, mit den Waschmaschinen haben wir schon gute Erfahrungen gemacht, hoffe der Geschirrspüler taugt genausoviel.

@Thread: Mich fragen ob die bei GMX noch alle Latten am Zaun haben.
"Sie versuchen sich mit einem veralteten Browser einzuloggen". Nutze Firefox 85.0 :]
Die billige (?) Gorenje Spülma hier ist nun schon 7 Jahre im Einsatz, wenn auch nur 1x die Woche. Gehört aber meinem Vermieter.

Gmx bezeichnet doch schon länger alle datenschutztechnisch korrekt eingestelltEn Browser als veraltet .
 
Bzgl. Waschmaschinen kann ich vor allem noch eines beitragen: In meinem Verwandten- , Kollegen- und Familienkreis haben Bosch und Siemens am schlechtesten abgeschnitten, was Preis/Haltbarkeit angeht.
Schlecht reparierbar, nicht übermäßig haltbar (5 bis 7 Jahre bis zum Exitus) und trotzdem nicht billig.

Also entweder tatsächlich ne Miele oder man nimmt halt was günstiges und nimmt einen möglichen frühen defekt in Kauf.

@MagicEye04 Joa, den Eindruck hab ich mittlerweile auch. :] Ich logge mich eh nur selten ein, läuft sonst ja alles über Thunderbird. Aber ich musste was anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da ist sie über die regenbogenbrücke gegangen Karin Ritter
 
Die eine Bosch maxx6, auf die ich regelmäßig zugreife, tut schon um die 15 Jahren lang ihren Dienst.
Meine eigene maxx7 ist erst 6 Jahre alt, bisher kein Grund zur Beschwerde. Für reine Wochenendnutzer wie mich, reicht das völlig.
 
Hier läuft seit fünf Jahren eine Constructa 1-2x täglich. Sie tut ihren Dienst, aber ist laut, meiner Frau fehlt der Schnellgang... im Prinzip hat sie nur zwei Programme Eco und normal. Eco kann man nur bei sehr geringen Verschmutzungen einsetzen. Naja jetzt guck ich mal. Kann es aber sein, dass Miele online kaum erhältlich ist? Gibt ja kaum Händler? *noahnung*
 
Hab unsere WaMa bei Technik-Galerie gekauft und die Spülmaschine über Amazon, weil sie zu der Zeit nur dort ohne lange Lieferzeit erhältlich war.
 
Welches Modell kannst du mir denn nahe legen?
Miele und sonst nichts.

Einbau oder Standgerät?

Häng das Ding an den Warmwasseranschluss bis 60°, stell die Enthärteranlage richtig ein, kauf anständiges Spühlmittel unddu hast 15 Jahre deine Ruhe.
Und wenn mal was ist, kriegst du Ersatzteile. Du bekommst deinen Subaru regelmäßig zum laufen - dann schaffst du das auch bei nem Spüler.

G5000er Serie. Die haben noch die alten Körbe, die gefallen mir besser als das neue Kunstoff Zeug
Spricht was gegen die G4000er Serie? Die ist teil deutlich günstiger zu bekommen.

Ansonsten Einbau bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten