Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dessen bin ich mir wohl gewahr...ich wollte auf den steten Reinigungsbedarf und das ganze Ruß- und CO2 -Gedöns hinaus.^^

@T: Kaffee und Frühstück, danach Pakete wegbringen und endlich mal Rechner basteln.
 
Dessen bin ich mir wohl gewahr...ich wollte auf den steten Reinigungsbedarf und das ganze Ruß- und CO2 -Gedöns hinaus.^^

@T: Kaffee und Frühstück, danach Pakete wegbringen und endlich mal Rechner basteln.
Ruß bei Erdgas? Pellets sehe ich da deutlich kritischer... 8)

Grüße, Martin
 
15 feet of pure white snow..... Pure, A-grade Colombian.
 
Ich habe es mal gewagt, das Windows10-upgrade 20H2 manuell anzustoßen, nachdem der Rechner mit 1909 der Meinung ist, er wäre aktuell.
Mal sehen, ob es funktioniert.
Oder sind Intels der 4. Generation bereits zu alt? Oder die Dell-Hardware des Laptops drumherum?
 
Nö, auf meinem T440 mit Haswell hatte ich auch 20H2 laufen.
 
Nach 1,5 Stunden wurde gemeldet, dass es fertig sei. Nun folgen zahlreiche Neustarts. Das wird lustig, weil jedes Mal Ubuntu gebootet wird, wenn ich nicht aufpasse.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

JETZT ist Windows endlich fertig.
Ich hatte den Rechner zwischendurch mit black screen vorgefunden. Es blieb mir nichts Anderes übrig als reset.
Aber die Windows-Installation scheint zu funktionieren, auch wenn viele Einstellungen einfach zurückgesetzt wurden, das Hintergrundbild fehlte usw.
Naja, es ist eben kein update, sondern eine Neuinstallation mit dem Versuch, so viel wie möglich von der alten Installation rüberzunehmen.
Und alles nur, weil ich demnächst ein Skype4BusinessMeeting habe. Unter Linux sehe ich keine Chance, das vernünftig zu nutzen.
Windows ist aber genau so ein Krampf. Extra das Programm installiert, aber ohne Account nützt das nichts. Die Webapp scheint nach einigen Schluckaufs zu funktionieren. Naja, zu starten - ob es wirklich funktioniert und die Verbindung auch aufgebaut wird, mal sehen...

Nebenbei hab ich mitbekommen, dass das Notebook unter Last immer drosselt. Laut HWinfo64 liegts aber nicht an der Temperatur, sondern an so einem kuriosen zeitlichen Powerlimit, was ich auch schon auf dem Deskmini mit dem Athlon240 gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage immer allen sie sollen 1,5 bis 2,5 Stunden für das 20H2-Upgrade einplanen... Die, die es gemacht haben, waren teilweise früher fertig.

Andere haben noch immer 1903 auf der Kiste und wollen "erst das Update machen wenn Microsoft es sagt". Wird dann genau zu dem Zeitpunkt sein wenn sie den Lottoschein abgeben wollen, Bitcoin fällt oder sonstwas wichtiges ist (also mitten im Katzenvideoangucken). ;)

Grüße, Martin
 
sogar ich hab das zeugs schon lange drauf ^^.


@ t

irgendwie ist mir gerade nach dem lied :

 
Bei mir wird halt nach jedem Booten ein neues Windows-upgrade aufgespielt.
Das ist der Nachteil, wenn man es nur 2x im Jahr nutzt.
 
ja ich kenn das ;D das ist mit ein grund weswegen ich win 10 hasse. und sobald ich "kumulativ..." bei den updates lese verdreh ich die augen. aber ich muss sagen gefühlt ist es weniger geworden in letzter zeit und das nicht weil ich öfter das ding aktiviere als anfangs. anscheinend wissen sie nicht mehr was noch reinbringen ausser mal ein neues startbild ^^.

und deswegen ist gerade wieder mein botnetzrechner aktiv :P ...nur seit der sperrung seitens adobe von flash wirds bei youtube auch langsam trübe. aber ich fühl mich immer noch wohl an der kiste.
 
Ich kann mich da noch ein Weilchen mit meinem Win7 zurücklehnen und euer "Fluchen" geniessen. *chatt*
 
äh ich dachte das wird seit anfang letzten jahres auch nicht mehr unterstützt ^^

@t

hab gerade mal auf der ollen kiste dead space gestartet und das mit den kopfhörern ...aaahhhhhh ... ^^ ..vor allem wenn man die steuerung mehr oder weniger vergessen hat und es von allen seiten kreucht und fleucht ...uuaaaaarg ...stampf tret ...schiess ... zerstückel....
 
äh ich dachte das wird seit anfang letzten jahres auch nicht mehr unterstützt ^^
Darum bekommt er ja auch keine Zwangsupdates und kann ungestört Katzenvideos anschauen. :D

Grüße, Martin
 
Ich frühstücke in Ruhe und stelle fest, dass das Wetter zu bescheiden ist, um heute irgendwie vor die Tür zu gehen.
 
Laut diversen Webcams sieht es ja so aus, als ob der Winterdienst in DD noch schläft.
 
*guckt auf die Hauptstraße vorm Haus*
Wahrscheinlich Winterschlaf.
 
Ins Winter Wunderland gucken ;D

@MagicEye04
Ich wohne zwar nicht direkt in Dresden aber hier schneit es so munter mit ein Stück weit Wind weiter dass die Spuren des Winterdienstes recht schnell wieder verwischt sind. *kopfkratz
Aber die Kiddys hier freut es. Die tollen fleissig im Schnee rum, weshalb wohl im laufe des Tages die Schneemänner wie die Pilze aus dem Boden sprießen werden. *chatt*
 
Ich schau mir derweilen die Schneeglöckchen im Garten an. Und die anderen Blumen, deren Namen ich nicht mehr weiß. ;)
 
Lese mich über "Fast Fashion" ein und fühle mich darin bestätigt mir immer die gleichen Sachen zu kaufen und lange zu tragen - etliche Jahre lang.

Grüße, Martin
 
@MagicEye04
Nun ja, bei der bisherigen Balkon Ausbeute würde ich davon nicht viel sehen...und es schneit weiter. *oink*


Balkonwinter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mich über "Fast Fashion" ein und fühle mich darin bestätigt mir immer die gleichen Sachen zu kaufen und lange zu tragen - etliche Jahre lang.

Grüße, Martin
Ich lese mich darüber nicht ein, mache das aber aus Komfortgründen ebenso....es ist einfach mal höchst nervig, in die Stadt pilgern zu müssen, um Hosen zu kaufen - finde mal ad hoc schwarze Cargoshorts. Da tingelst du die üblichen Verdächtigen ab, findest nix...gehst dann aus Verzweiflung zu Primark, wo du dann von einer älteren Dame mit breitestem Chemnitzer Idiom gesagt kriegst, "dos mir dän Steil leidor nich führn dun."
Das ganze ist völlig losgelöst von der Haltbarkeitsfrage.
Und in der Zeit, die ich gebraucht habe, um den Text zu tippen, hätte ich gemütlich mir die gewünschte Hose in der passenden Größe (von der ich weiß, dass sie passt) bei Arbeitshosen-Prada bestellen können....muss ich aber nicht, weil die drei Stück, die ich da habe, gut in Schuss sind.
Selbst wenn doch mal eine verschleißt, kann sie der vietnamesische Änderungsschneider meines Vertrauens für 10€ wieder nähen.

@T: weiter frühstücken und den Kurs von Dogecoin betrachten.^^
 
äh ich dachte das wird seit anfang letzten jahres auch nicht mehr unterstützt ^^
Das mag zwar stimmen, aber es gibt ein Progrämmchen (ESU-Bypass) mit dem ich noch an Updates rankomme. :P Es gibt also jeden Monat einen Sicherheitspatch.
 
Umschauen was es so als Notebook gibt, da sich bei meinem aktuellen das Display langsam delaminiert.

Mit AMD drin scheint es kaum Display mit mehr als FHD verbaut zu geben mit aktuellem Prozessor. Mal abgesehen vom Matebook 14 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten