Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halten wir fest: Ryzen 5600x + RTX 2080 Super + 16GB DDR4-3600....macht bei Cyberpunk 30fps.
In WQHD.
Alle Regler auf Anschlag.
Raytracing auf Psycho.
Ohne DLSS.
 
Mir hat gerade jemand erzählt, dass sie schon zweimal mit ihrem 80-jährigen Vater im Impfzentrum war und dann letztendlich irgendwann kein Impfstoff mehr da war.

Hi,
Ja das ist ja das Problem! Der Astrazeneca Impfstoff ist nur für 16-65 jährige zugelassen...
Meine Schwiegereltern wollen auch geimpft werden, geht aber nicht *old*
Das Versagen von Herrn Spahn und Frau von der Leyen... Sind aber bestimmt andere Schuld. Kann ja keiner Ahnen das die Leute geimpft werden wollen, kommt so unerwartet...

Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Papa ist 79 und ich hätte ihn lieber heute als morgen geimpft. Meine Mutter ist 74.
Jetzt sind 2,5 Monate rum und noch nichts in Sicht.
Jeder geimpfte Mensch bringt uns nach vorne. Aber wir schieben es immer weiter raus weil es offenbar erst weiter geht wenn der letzte Ü80 Mensch geimpft wurde. Wir lähmen uns durch diese hyperkorrekte, formularhafte Abwicklung selbst. Wir impfen wie ne Planwirtschaft.
 
Kann aktuell die Impfstrategie nicht verstehen.
Würde es sinnvoller finden in Gebieten mit hohen I-Werten so großflächig wie möglich zu impfen.


Gruß

D.U.
 
Wir sind in Deutschland muss alles seine Ordnung haben.
 
Hab mich heute mal angemeldet um benachrichtigt zu werden, falls es mal Impfdosen gibt, vor Juni erwarte ich keine Benachrichtigung.
Ein Arbeitskollege ist an Corona erkrankt, die Firma meint wir testen nicht sonnst können wir ev ja die Anlage fertigstellen und wir tragen je die ganze zeit Masken ...
 
Wir impfen wie ne Planwirtschaft.
Nee, in der Planwirstschaft wurde einfach jeder, den man in die Finger bekommt, gimpft. Und da machten die Leute auch keinen Aufstand und holen Verschwörungsmythen hervor.
 
Wir impfen wie ne Planwirtschaft.
Nee, in der Planwirstschaft wurde einfach jeder, den man in die Finger bekommt, gimpft. Und da machten die Leute auch keinen Aufstand und holen Verschwörungsmythen hervor.
Wenn ich hier mit meinem DDR-Impfausweis zum Impfen gehe, sind die immer ganz angetan wie lückenlos der bis einige Zeit nach der Wende ist. Aber selbst in meiner engeren Familie gibt es inzwischen einige Impfskeptiker und Impfgegner. Es ist ein Trauerspiel. Vor allem wenn dann damit argumentiert wird, dass es nach der Corona-Impfung bereits 2 oder 3 Todesfälle gab. Ja, zefix, wenn an Corona von ein paar Millionen nur 2 oder 3 sterben würden, bräuchten wir den ganzen Schmarrn nicht! *admin*
 
Wenn ich hier mit meinem DDR-Impfausweis zum Impfen gehe, sind die immer ganz angetan wie lückenlos der bis einige Zeit nach der Wende ist.
Ging mir in Muc ähnlich, die Ärzte sind fasziniert.
Ich habe mir aber trotzdem mal eine neuen Impfausweis geben lassen als die letzte große Wiederauffrischung dran war. Damit ist der alte Ausweis nicht mehr relevant. Da hat sich auch keiner getraut, was neues einzutragen, stattdessen gabs nen Zettel zum Reinlegen.
 
Ich hab für meine Kolumbienreise einen internationalen gebraucht. Bis dahin hab ich den alten weiterverwendet. Relevant ist der im Grunde schon noch, weil nichts übertragen wird und manches ja lebenslänglich oder zumindest sehr lange gilt. Außerdem ist der robuster als dieser gelbe Lappen.
 
Ins Bett purzeln
 
Auch ins Bett gehen, aber vorher noch ne Neuregistrierung entsorgen:

Wobei was kann bei dem Nick und ner russischen IP schon schief gehen? *chatt*


1614727170808.png
 
Herr Gauland macht mir Angst.
Wenn der Nazi Höcke "nur" die Mitte der Partei ist - was ist dann noch weiter rechts davon in Massen zu finden ???
 
Wieder was gut verkauft, positiv.

Eingeschickter Monitor wird nicht repariert, weil Kratzer auf dem Schirm, negativ.

Das sie den Kratzer nicht reparieren, ok.

Aber ich hab ihn wegen eines anderen Fehlers eingeschickt.
 
Hab nur einen WQHD-Monitor...von daher ist alles tutti.... für 4K hatte ich damals 2018 mit meinem 1900x plus 10080Ti keine Perspektive gesehen.
Interessanterweise ist ausser Monitor, Gehäuse und 960Evo von dem Rechner schon lange nix mehr hier.
 
das ist mir schon klar mit deinem monitor ^^ ...ich hab nur full hd *oink*. aber der unterschied ist bei mir zumindest augenscheinlich enorm wenn ich in 4k spiele. daher dachte ich wenn du jetzt schon auch ne nvidia hast, kannst du es mal in den einstellungen aktivieren. sicher wird der unterschied nicht ganz so enorm sein von wqhd aus gesehn aber ein wenig besser dürfte es doch werden. zumindest interessant inwieweit die fps dann dadurch runter gehen. wieviel speicher hatte die super ?
 
Ich warte hier seit mehr als 2 Stunden auf DPD.

Tracking von 13:50 bis 14:50 er immer weiter verschoben bis es dann bei 15:32 bis 16:02 stand. Dann hat das Tracking um 15:50 mit noch vier Stops und 400m von mir entfernt einfach aufgehört und es kommt nur noch ne Meldung "Bitte geben Sie uns ihr Abstell-OK"

*motz*
 
Ich warte hier seit mehr als 2 Stunden auf DPD.

Tracking von 13:50 bis 14:50 er immer weiter verschoben bis es dann bei 15:32 bis 16:02 stand. Dann hat das Tracking um 15:50 mit noch vier Stops und 400m von mir entfernt einfach aufgehört und es kommt nur noch ne Meldung "Bitte geben Sie uns ihr Abstell-OK"

*motz*
Hab gestern einen gebrauchten Shuttle XPC per Fuckin'Hermes bekommen.
Mein Familienname steht an 2 von 6 Klingeln des Sechs-Parteien-Hauses. Da wohnen meine Eltern, ich und 4 andere.
Um ca. 17 Uhr gucke ich ins Tracking. "Zugestellt". Ja wo denn?
Ich gucke raus, steht aus draußen auf der Haustreppe vor der Haustür. Gute 90 Minuten einfach draußen.
Kontaktlose Zustellung schön und gut, ich wusste aber nicht dass deren ehrlose... faule.... beschissenene coronabedingte kontaktlose Zustellung so weit geht, dass man sich das Klingeln spart.
Arschgeige, Kackverein Herpes!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich Tabakgeruch aus einem Rechner entfernen?
Hab da gestern was bekommen und es müffelt. Es ist nur sehr wenig "Material/Schmutz" drin. Klar blase ich das Teil aus. Ich hab mal gelesen, dass man das mit Kaffeepulver gebunden bekommt? Ich möchte es nicht übertünchen sondern aufnehmen und neutralisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen externen Blu-Ray Brenner testen und sehr zufrieden sein. Endlich kann ich wieder meine Musikalben hören. *clap*
Mal sehen, wo ich ein gutes Programm finden kann, der Blu-Rays (Immerhin habe ich eine Anzahl an Filme zusammen) abspielen kann.
 
Dann bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt.
Ich will schon seit Jahren mal was in die Richtung haben, aber bin skeptisch, ob das über PC+Laufwerk reibungslos funktioniert oder ich besser einen echten Player nehme.
 
Mein erster Eindruck:
a) Das Laufwerk wirs von Windows sofort erkannt und ist einsatzfähig
b) Bislang verhält er sich bei CDs (ich höre gerade ein paar Alben durch) ruhig, mal sehen was es bei DVDs und Blu-Rays macht.
Hoffe mal, dass mir dem Asus viele Jahre lang gute Dienste leisten wird.
 
Über 100 € und dann ist nicht mal Power-DVD bzw BD dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten