Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überlegen was sich aktuell noch rentiert auf zu rüsten besonders bei der aktuellen Lage......
Monitore gehen im Moment ganz gut finde ich.
Ich hab den Eindruck, dass die 34" 21:9 seit letztem Februar auch ca. 1/4 zugelegt haben.

Aber: Höhere Auflösungen bedingen potentere Hardware. Also lassen. Wobei... so für zoom liebe ich meinen 34" UWQHD in 3440x1440.
Ich hab ja den nervigen UHD Philipps TV mit 41" der reicht mir auch wenn der ein wenig Gaga ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich SchleFaz auf Tele5 (mit America 3000) glotzen. *oink*
 
Me to.


Gruß

D.U.
 
Gleich SchleFaz auf Tele5 (mit America 3000) glotzen. *oink*
Ich bin mir nicht so sicher, dass ein Atomkrieg schuld war. Eher zu viel Haarspray von den Haarspray-Prinzessinnen mit den Cameltoe-Kriegsflaggen.
 
Ich habe im Gegensatz dazu gerade mal wieder einen der IMHO besten Filme aller Zeiten gesehen, nämlich The Matrix. Meine Güte, der Film ist 22 Jahre alt... :o
 
3D Scan hab ich letztes mal per Photogrammetrie gemacht
 
VLN2 4h Langstreckenrennen auf youtube glotzen.
 
Feuer und flüssigen Schinken dazu trinken :)
 
Tatort schauen. Limbus auf'm WDR. *buck*
 
Tatort schauen. Limbus auf'm WDR. *buck*
Kann mich noch dunkel dran erinnern - der was interessant gemacht.

Froh sein, dass es noch keine abendliche Ausgangssperre gibt. So entspannt und kontaktarm wie nach 21 Uhr kann ich sonst nicht mehr einkaufen.
Die Leute, die bei der letzten Ausgangssperre aus beruflichen Gründen noch kurz vor 21 Uhr mit den letzten U-Bahnen/Bussen nach Hause sind, haben von meist dicht gepackten Menschenmassen berichtet. Grandiose Idee...
 
1618707081145.png

Lüfter wird nicht unter Wert verkauft. *buck*
 
Pfannkuchen machen.

@Schwarzmetaller zum Thema c#: worum geht's genau? Am besten lernts sich aber mit kleinen test Projekten. Oder zum Algorithmischen denken Code katas üben.
 
Unser erstes C-Projekt an der Uni war der allseitsbeliebte Taschenrechner :]
 
www.codewars.com z.b.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Unser erstes C-Projekt an der Uni war der allseitsbeliebte Taschenrechner :]

Irgendwie muss man ja anfangen :-D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zum Thema katas fällt mir noch ein: Da lernt man hauptsächlich wirklich das Algorithmische Denken. Wie man größere Projekte strukturiert lernt man MMn mit Erfahrung. (Software engineering patterns helfen aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe in mindestens vier Programmiersprachen (Basic, Pascal, C+ und Python fallen mir adhock ein) einen Taschenrechner geschrieben. Das nervt dann irgendwann. Ich hab mir dann irgendwann eigene Ideen gesucht, Nightrider-Pattern oder ein Programm, dass den Tastaturtreiber entläd und im Vollbild synchron zur Bildwechselrate zufällige Farben auf den Monitor klatscht. Das bringt dann wenigstens Spaß, vor allem kann man sowas wiederverwenden. Nightrider als Ladeanzeige oder den Farbstroboskopen als Bildschirmschoner. Mein Dozent hätte mich fast geköpft als ich das ins Klausurprojekt integriert habe *oink*
 
Das finde ich sowieso blöd. Programmieren lernst du nicht indem du dauernd die Sprache wechselt. Aber so läuft das halt an der Uni...

Lieber eine gescheit als nur die Syntax von 5
 
Ich schaue mir gerade den aktuellen Verlauf vom Bitcoin-Kurs an.

aDd21V7_460swp.webp


Oh, »Second wave of Coronavirus in India : 200k+ new cases per day«. Falsches Bild.

Na, das wird dann wohl uns alle noch etwas länger beschäftigen... :(

Grüße, Martin
 
Aber noch liegt Indien hinter den USA und hinter der EU, selbst hinter Deutschland, was die Inzidenz angeht.
Als da in USA/EU die 2. und 3. Welle am Wüten war, war in Indien fast nix los. Die ist jetzt erst bei denen angekommen.
 
Das finde ich sowieso blöd. Programmieren lernst du nicht indem du dauernd die Sprache wechselt. Aber so läuft das halt an der Uni...

Lieber eine gescheit als nur die Syntax von 5
Jein. Ganz so würde ich es nicht sehen. Wenn du programmieren wirklich kannst, ist dir die Sprache ziemlich egal, solange sie nicht einem grundlegend anderen Konzept folgt (OO-Sprache vs. funktionale Sprache vs. logische Sprache). Ebenso erweitert es den Horizont beträchtlich, wenn man nicht nur auf prozedurale oder OO-Sprachen "geeicht" wird, sondern auch mal mit funktionalen oder logischen Sprachen arbeitet.
Deshalb finde ich es schon richtig, nicht nur 1 Sprache zu lehren. Ich finde es furchtbar nervig, wenn Kollegen dermaßen auf Sprache xy festgefahren sind, dass sie zum einen Konzepte/Lösungen nicht übertragen können, und zum andern die Probleme an das Werkzeug (die Sprache) anpassen statt das Werkzeug an die Probleme. Die können dann Sprache xy verwenden, aber nicht wirklich programmieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten