Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verneinte die Frage nach einem neuen Theme.

@ONH: ich schiele auch schon nervös auf den Posteingang.^^
 
heisst das, er hätte das neue auswählen müssen um das alte zu behalten ? *buck*
 
neuen Laptop einrichten... leider ist das so ein neumodiges Ding ohne richtiges Netzwerk *noahnung*

Nu muss ich mir so ein komisches USBC Dongelding organisieren
 
WLAN ist keine Option?

Ich hab ja hier auch so ne Kiste. 2x USB und HDMI - mehr gibts nicht. Für den Rest soll man eine Docking-Station kaufen.
 
Da bin ich ja mit 3x USB und HDMI noch gut dabei. Die Dockingstation für den Klopper kostet ja auch nur geschmeidige 350 € :]
 
Da bin ich ja mit meinem Medion erazer x7826 Gaming-Notebook,, dass ich eher als Workstation benutze und auch in Zweifelsfall überall mit hin Schleppe wirklich gut bedient. Das ist zwar aus 2013, aber von Schnittstellen her optimal. Hat fünfmal USB, dreimal davon USB3 und an grafikschnittstellen hat das VGA DVI und HDMI. Und der Korpus ist so dick, dass man zwei festplatten einbauen kann. Ich habe sogar eine dicke seagate 5 Terabyte festplatte einbauen können, die ja wesentlich dicker ist als man normalerweise in Notebooks verbauen kann. Wenn das Ding mal die Hufe streckt werde ich mir echt Gedanken machen müssen. Achso, es hat auch 4 RAM Slots in normaler Größe, kein SODIMM
 
Hmnn, das t460 hat 3x USB, einmal hdmi, einmal MiniDisplayPort , klassischen ethernet und eine dockingstation kostet irgendwie um 20€.
 
Medion erazer x7826 Gaming-Notebook
So einen 4kg-Klopper würde ich dann auch nicht haben wollen. Schließlich muss ich mein Notebook regelmäßig herumtragen.
Den Vorgänger von meinem aktuellen Arbeitsnotebook habe ich privat in Benutzung und der hat noch HDMI+DP+Netzwerk+2xUSB. Die Docking-Stations dafür wurden gebraucht für 20€ verkauft, da hab ich nun gleich 2. Damit sind sogar noch DVI+VGA+eSATA und zig weitere USB-Buchsen zu haben.
Dafür ist beim Alten das Display viel winziger.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat mich Firefox auch gefragt, ob ich alles neu haben will.
Ich habe verneint, zum Dank sind alle Vorschaubilder auf der "neuer Tab"-Seite verschwunden. Einige wurden durch die winzigen Tab-Icons ersetzt.
Solche Aktionen sind es, die Nutzer frustriert zu anderen Browsern treiben.
Angeblich hat Mozilla nicht genug Ressourcen, um alle angestrebten Änderungen/Verbesserungen umzusetzen. Warum zum Geier lässt man dann diese optischen Experimente nicht sein und konzentriert sich auf das Wesentliche??
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox hat sich bei mir von meinen Mobilgeräten verabschiedet nachdem die Oberfläche unbedienbar wurde. Opera tuts auch. Am PC ist FF aber nun seit vielen Jahren gesetzt. Wäre doch auch scheiße, wenn überall dieselbe Chromium-Engine hinter sitzt.
 
Hm... Auf dem Schmarrnfon habe ich den FF im Einsatz und keine Probleme?

Grüße, Martin
 
Die Tab-Verwaltung hat mich zur Weißglut getrieben. Da wird zu sehr Chrome nachgeeifert.
 
Hm... Ich habe mich damit arrangiert... Habe aber auch nur maximal 3-4 Tabs offen...

Grüße, Martin
 
Damit da dann auch alles anders ist?
Ich habe Chromium und Chrome parallel in Benutzung für die Seiten, die sich hartnäckig gegen noscript und umatrix wehren (jeweils dauerhaft im privaten Modus) und optisch bzw. von der Bedienung her gab es da irgendwie in den letzten Jahren wenig Grund zur Klage.
 
Eishockey schauen.
 
I. A. Mich dünkt das wird wieder ne knappe Wurst.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

I. A. Mich dünkt das wird wieder ne knappe Wurst.
Alter!! Und ich sag's noch. Das hatte Penta-Qualität. *elchtop*
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche 9 Überstunden gemacht. Jetzt aber erstmal ein Bierchen organisieren, und mich auf 2 Monate Elternzeit freuen *party*
 
Elternzeit
Ich habe Anfang des Jahres ein Kind von der Steuerkarte „verloren“.
Wünsche Dir eine wunderbare Zeit die Weden so schnell groß.


Gruß

D.U.
 
Elternzeit
Ich habe Anfang des Jahres ein Kind von der Steuerkarte „verloren“.
Wünsche Dir eine wunderbare Zeit die Weden so schnell groß.


Gruß

D.U.
Ich weiß, unseren ältesten melde ich gerade schon zum Führerschein an :o
 
Den Wagen auch schon bestellt?
 
Diese Woche 9 Überstunden gemacht. Jetzt aber erstmal ein Bierchen organisieren, und mich auf 2 Monate Elternzeit freuen *party*
Äh wat? Schon wieder? So langsam ist das aber kein Hobby mehr.*chatt*

Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch.*party*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten