Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnauze voll , jetzt mit Wasserwaage und Zollstock die Spur eingestellt. :]
 
Schnauze voll , jetzt mit Wasserwaage und Zollstock die Spur eingestellt. :]
Kenn ich und dann zwei Wochen lang nach jeder Fahrt mit "Gefühl" nachgestellt. Hab mir dann irgendwann mal das Teil geholt. Damit kommt man wenigstens etwas schneller ans Ziel.
 
Schnauze voll , jetzt mit Wasserwaage und Zollstock die Spur eingestellt. :]
Kenn ich und dann zwei Wochen lang nach jeder Fahrt mit "Gefühl" nachgestellt. Hab mir dann irgendwann mal das Teil geholt. Damit kommt man wenigstens etwas schneller ans Ziel.
Bis her hab ichs mit dem Faden gemacht , aber da die Achse hinten ja schmaler ist als vorne ist es auch nicht soooo genau.Klar so bis 100 merkt man noch nix , aber wie mit ner Unwucht im Reifen kommt es dann ab 110/120.....
Morgen mal sehen wie er dann läuft , mit der Wasserwaage senkrecht vordere und hintere Felgenkante hast natürlich auch nur rund 50cm Unterschied aber da rund 3mm ist dann doch recht viel.Jetzt hab ichs erst mal auf "0" gestellt.
Sollte das immer noch nicht helfen werd ich mir das auch mal zulegen.
Danke
 
Ich hab Anfang der Woche beide Spurstangenköpfe getauscht. Lenkrad neutral und dann nach hinten rausgepeilt. Auf der Bühne steht er nach Außen. Den Abstand hab ich dann zum Hinterrad gemessen und auch so wieder eingestellt. Ist auch ein erster versuch. Bisher fährt er gut. Jetzt muss ich nur den defekten Radbolzen hingen noch rausbekommen. Dann kann er nächste Woche zum TÜV.
 
Ich hab ihn nur ein wenig weiter runter geschraubt.....
Ne Bühne wäre was feines :-/
Wenn die Spur jetzt passt muss ich noch die Kanten vorne umbördeln und noch andere Dinge und dann auch erst mal wieder zur Abnahme.
Radbolzen ist direkt an der Bremsscheibe abgerissen?
 
Die Bühne gehört mir nicht aber für 5€ die Stunde kann ich sie benutzen. Hilft manchmal schon sehr. Wenn der Bolzen nur abgerissen wäre. Nissan hat ihn von hinten durchs Lager gesteckt. Eine Radmutter ist durch meine Dummheit darauf festgegangen. Jetzt steht sich der Bolzen in der Nabe, was er natürlich nicht sollte. Bin am überlegen die Kacke auszubohren... Aber die Teile sind ja gehärtet... Gnarf
 
Wenn man ne Bühne in der Nähe hat dann ist das ja auch OK.
Ok kling nicht gut,nicht wie einfach Mutter drauf Schweißen und gut ist......
Spur schein bei mir jetzt zu passen,wurde auch Zeit.....
 
Ich hab jetzt unseren KFZler im Nachbardorf gefragt, der guckt sich grad unsere Klima an. Er meinte ist zwar scheiße aber wenn ich nicht gerade die Felge aufflexen will muss man die Mutter ausbohren... *drooling*
 
Das ist manchmal echt beschissen das im Grunde Cent Bauteile ein so auf die Palme bringen können und so viel Arbeit machen.
 
Normal. Erinnere mich noch an die Brücke von einem Bass, welchen ich modifiziert habe. War froh als die alten Schrauben draußen waren -> viel zu weich, hat schon beim ersten Versuch mit dem guten Wera Schraubendreher den Kreuzschlitz vernudelt.

Gute Schrauben kosten ja auch soooo viel. ;)

Grüße, Martin
 
Mich ärgern, dass ich erst Gras gesäht und dann den Langfristwetterbericht angeschaut habe.
Nach den vielen Regentagen kommen nun einige Tage mit Sonne, Hitze, noch mehr Sonne und noch mehr Hitze.
Auch in den letzten Tagen hatte es der Regen immer erfolgreich um München herum geschafft.
Das neue Gras wird dann wohl vertrocknen. Wie alles im Garten.
 
Da hat Jemand über unsere Öffnungszeiten gemeckert. Manchmal würde ich gerne Klartext mit dem Kunden reden.

Ja heute muss man flexibler sein, (sagt die Frau, die in einer Apotheke arbeitet), oh sie müssen ja viel Geld verdienen, dass sie es nicht nötig haben (jupp und bin froh darüber), dann such ich mir Jemand Anderen (die haben auch nicht länger offen).
 
Die Teller des Amtes Schönheit der Arbeit aus dem Geschirrspüler befreien.
Der Gilb der letzten Jahrzehnte ist weg. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich mit manuellem Putzen fast keinen Fortschritt sah.
 
Kabel1 Doku schauen. Jetzt weiß ich das alles auf Aliens zurück geht. AUCH 12 ZOLL IN EINEM FUSS.

So ein Kack... :D

Grüße, Martin
 
Ach, die Tauben freuen sich über die leckeren Samen.
Kabel1 Doku schauen. Jetzt weiß ich das alles auf Aliens zurück geht. AUCH 12 ZOLL IN EINEM FUSS.

So ein Kack... :D

Grüße, Martin
Ich gucke naked survival auf DMAX. *chatt*
 
In a Valley of Violence - ORF1.

Grüße, Martin
 
*chatt*
 

Anhänge

  • 197482799_3897221717014097_3716269940620366778_n.jpg
    197482799_3897221717014097_3716269940620366778_n.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 17
*gähn*
Auf die Wirkung vom Kaffee warten.
 
Das Set hatte ich zum Geburtstag bekommen. Endlich Mal aufgebaut :D das hat richtig Spaß gemacht, geiles Teil *joy*
 

Anhänge

  • IMG_20210612_204132ii.jpg
    IMG_20210612_204132ii.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 20
Achsträger demontiert haben.
Am neuen Powerflexbuchsen montiert haben.
Ausgiebig die Sandstrahlbox die ich vor 1,5 Jahren gekauft habe genutzt haben.
Als nächstes die kompletten Bremsleitungen erneuern.
Hydraulikleitungen am Lenkgetriebe müssen auch noch aufgehübscht werden.



Gruß

D.U.
 
Achsträger demontiert haben.
Am neuen Powerflexbuchsen montiert haben.
Ausgiebig die Sandstrahlbox die ich vor 1,5 Jahren gekauft habe genutzt haben.
Als nächstes die kompletten Bremsleitungen erneuern.
Hydraulikleitungen am Lenkgetriebe müssen auch noch aufgehübscht werden.


²
Gruß

D.U.
Häää warst bei MIR?!
Ich hab dich gar nicht gesehen... ;D
 
Das Set hatte ich zum Geburtstag bekommen. Endlich Mal aufgebaut :D das hat richtig Spaß gemacht, geiles Teil *joy*
Was ich gerade mache:

Mir vornehmen wieder SAMLA-Boxen zu kaufen sobald man bei IKEA wieder normal reinkann. :)

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten