Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.352
Renomée
213
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
So einen "Eisbock" kann man selber auch machen mit einem ordentlichen Tiefkühler.

Ich hab früher mal für nen 30. Geburtstag die Geschenke in einen 75x40x40 cm Quader eingefroren. ;D ;D
Ich glaube daran kann ich mich dunkel erinnern, dass da mal was war.
Meinte aber so richtig einen Eisbock machen, sprich: Bier grade so einfrieren, dass das Wasser gefriert, rest der Suppe ablassen, schon hat man eine Art Eisbock.

Ansonsten werd ich mir nochwas zum schnabulieren suchen und noch ne Runde zocken.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
551
Renomée
69
Standort
MUC
Heute ist der 2. Stichtag… *chatt*
Mach mich langsam fertig, um 14:00 bin ich dran. :)

EDIT: und den digitalen Impfnachweis gab’s auch gleich dazu… *joy*

EDIT2: bin jetzt eine gute Stunde zu Hause und irgendwie ists mir ein bisschen schwummerig. Die Ärztin hatte mich davor gewarnt dass die Nebenwirkungen der 2. Impfung stärker als die der 1. Impfung ausfallen und bis zu 3 Tagen dauern können.

@Schwarzmetaller
hast Du die 2. auch schon? Wie wars bei Dir mit den Nebenwirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
7.910
Renomée
312
Standort
Bill Gates' Klo
die zweite impfung fällt genau in meinen urlaub.... tolle sache. ich hoffe mal es bleibt so wie bei der ersten, das lediglich der arm für einen tag etwas weh tat und sich nicht richtig hochheben ließ. nicht das ich mich dann tagelang auskurieren muss. *nono*

@Bozol welchen impfstoff hattest du ?
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
551
Renomée
69
Standort
MUC
Moderna.
Ich hatte nach der 1. Impfung bzw. am nächsten Tag Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im Arm. Das ging so 1-2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
7.910
Renomée
312
Standort
Bill Gates' Klo
ok ...dann drücke ich dir die daumen das nichts weiter auftritt. moderna ist ja von dem was man so hört schon ein wenig "offensichtlicher" was die nebenwirkungen anbelangt. man kanns natürlich nicht verallgemeinern. eine tante von mir hatte überhaupt nichts, aber bei ner anderen ist der arm angeschwollen und die fühlt sich auch nich so.

bei biontech kenn ich nun schon zwei, die bei der zweiten impfung einige probleme hatten. aber genauso kenn ich da einige die überhaupt nix hatten, nichtmal ansatzweise.
reagiert eben jeder unterschiedlich.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
551
Renomée
69
Standort
MUC
Ich drück dem Kater die Pfoten das alles gut geht.
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.430
Renomée
649
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Hitze ist auch nicht gerade optimal für minimale Impfnebenwirkungen. Der Körper ist so schon beschäftigt genug.

Grüße, Martin
 

Orient

Commander
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
173
Renomée
45
Standort
Niederbayern
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hier werden auch alle Pfoten für Max gedrückt!
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
551
Renomée
69
Standort
MUC
ok ...dann drücke ich dir die daumen das nichts weiter auftritt.
Dankeschön.
Die Hitze ist auch nicht gerade optimal für minimale Impfnebenwirkungen. Der Körper ist so schon beschäftigt genug.

Grüße, Martin
Gestern Abend hatte ich Hitzewallungen, dachte erst an Fieber aber ich blieb konstant unter 37°. Sonst verspürte ich nichts, auch die Nacht war ruhig ohne Schüttelfrost wie letztes Mal.Dafür hat sich gegen Morgen der linke Arm mit einem Ziehen gemeldet und es kamen Muskelschmerzen an den anderen Extremitäten hinzu.

Sonst gehts mir gut, wenns nicht mehr wird ists o.k. Da ich bereits eingekauft habe und damit bis nächste Woche durchkomme brauch ich die Wohnung nicht verlassen. Denn auf Einkaufen hätte ich im momentanen Zustand keinen Bock. :)
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
15.790
Renomée
435
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Das sind die Wechseljahre.

Gute Besserung an den Kater.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
551
Renomée
69
Standort
MUC
Die Wechseljahre hab’ ich schon hinter mir. *elchgrins*
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.430
Renomée
649
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich wundere mich gerade über gar nichts mehr (und bereue meinen damaligen Arbeitgeberwechsel noch weniger).

Habe heute eine automatische Nachricht erhalten (weil gestern nicht mehr nach den Mails geschaut). Der Inhalt:

"Ihre Nachricht [...] wurde am Mittwoch, 16. Juni 2021 21:45:42 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht."

Ich hatte die Mail vor über 6 Jahren an die Mitarbeitervertretung meines damaligen Arbeitgebers geschrieben... Und nie eine Antwort erhalten. Jetzt weiß ich warum....

Grüße, Martin
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.352
Renomée
213
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
"Ach, der Herr X_FISH, den ignorieren wir mal."

@thread Grade mit dem 4 tage Nachtschichtblock angefangen haben und Kaffee vernichten.
 
Oben Unten