Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich über die beiden EU-Zertifikate freuen, welche ich aus der Apotheke habe.

a3ExRdQ_460swp.webp

_____

Meanwhile im Impfzentrum-Superbrain (für meine Mutter) - erst die Mail:

Ihr Impfnachweis steht zum Download bereit

Sie haben nun die Möglichkeit Ihren digitalen Impfnachweis im Download-Center für Ihre Person in Ihrem Bayerischen Impfzentren Account herunterzuladen.

WICHTIG: Sollten Sie nach Download des Impfnachweises Ihren Account oder Person löschen, wird ein unkomplizierter Download des digitalen Impfnachweises über BayIMCO nicht mehr möglich sein. Alternative Möglichkeiten (bspw. postalische Zustellung) werden in Zukunft für Sie bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Im "Download-Center" vom "Bayerischen Impfzentren Account":

Ihre Impfnachweise

Ihr Impfzentrum unterstützt die automatische Erzeugung der Impfzertifikate nicht. Ein alternativer elektronischer Zugangsweg zu ihrem digitalen Impfnachweis wird derzeit vorbereitet. In dringenden Fällen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Impfzentrum auf oder wenden sich an eine Apotheke.

Zum Glück schalten wir die AKWs ab... Nachher laufen die auf den gleichen Servern...

Grüße, Martin
 
Paar Bilder begucken und die Bahnfahrt verarbeiten. Weiß markiert ist die Route durch die Slowakei...fast einmal rundherum für 36€ plus 48€ für die Anreise.
slowakeitoknr.jpg
 
@X_FISH
Den QR Code den man für die erfolgreiche Impfung im Impfcenter erhalten konnte kann man auch in die Corona App einlesen.
 
LOL, für meine Mutter musste ich noch wilde Verrenkungen mit mehreren Rechnern machen, um einen Impftermin zu ergattern.
Heute selbst die Hotline angerufen - direkt ohne Warteschleife dran gekommen und am nächsten Montag, also dem frühestmöglichen Termin, hab ich einen Termin für die Zweitimpfung erhalten. Einen 3. Termin 4 Wochen später gabs auch noch dazu, aber das kann ich denen hoffentlich klar machen, dass ich den gar nicht brauche.
Spannend wird dann das digitale Impfzertifikat - eine Mischung aus Bayern und Sachsen.
 
Hast du das über eine Sächsische Hotline gemacht?
 
Genau. Ich wollte ja vorher wissen, ob das überhaupt funktioniert.
Selbst wenn nicht, dann hol ich mir halt einen 2. Termin für Bayern.
 
Ich melde mich mal für 14 Tage nach Norwegen ab. Konfirmandenfreizeit.
 
@X_FISH
Den QR Code den man für die erfolgreiche Impfung im Impfcenter erhalten konnte kann man auch in die Corona App einlesen.
Ich war so früh dran (März/April), da waren dem Impfzentrum QR-Codes noch nicht mal annähernd bekannt.

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Oha, dann hat es ja doch noch sein Gutes das ich mich so lange ausgkäst habe. :)
 
Die Internetgeschwindigkeit des WLANs der tschechischen Eisenbahn testen. 1,7MBit Down.. 6MBit Up und 56ms Ping.

Achja... Wieder im Zug sitzen.
 
Vom Kino (Endlich mal wieder *joy* ) wieder daheim sein.

Und folgendes nach einem Telefonat mit dem Kino 8da wo ich häufig hingehe) festellen: Man kann die Ticket doch vor Ort kaufen. (Hätte man das in den Hygiene- und Abstandsregelungen besser kommuziert bzw. miterwähnt )(()
 
Montag wieder ins Büro. Juhu
 
Montag wieder ins Büro. Juhu
Bei uns gehts erstmal mit Homeoffice weiter wie bisher, die Chefs wollen erstmal abwarten wie es weitergeht.

Letztes Jahr wurde da deutlich mehr Druck gemacht, anscheinend hat man doch ein Einsehen gehabt, dass es nichts bringt, zu schnell wieder alle ins Bürp zu holen.

Ansonsten @Topic: Homeoffice und gleich eine Schulung über mich ergehen lassen.
 
Mich wollen die Chefs am Montag sehen. Bin auch nicht begeistert.
 
Urlaub! Drei Wochen!
 
Die neueste SMS von Vodafone lesen. Die Störung bzw. Behebung davon dauert noch an... Wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. *hmpf*

Grüße, Martin
 
Wieder vom Kino zurück sein. :)
 
Videos über LTE schauen. Ich mag das Restvolumen nicht einfach so verfallen lassen.
Außerdem will ich so testen, ob die Verbindung stabil ist. Bisher ist es der Fall.
 
Dem Gurgeln des Baches und allerlei Vogelgezwitscher lauschen.
Und nebenbei sehr viel nichts tun.
 
Im Schatten vor einem Rewe sitzen. Maske ist im Auto... Habe einen Spaziergang gemacht... 8)

Einkaufen darf die Begleitung alleine. :)

Grüße, Martin
 
Die letzten Dinge in den Koffer packen...morgen früh gehts nach Greetsiel.
 
Motor ohne Motorkran aus Zafira A nach unten rausoperiert haben.
Jetzt komme ich endlich an alles weitere gut ran.


Gruß

D.U.
 
Sonntagsmorgens um 8 Uhr? Das ist ja krank *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten