Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei sowas ist oft ein Folienkabel gebrochen....
 
@Onkel_Dithmeyer : Hey, Du hattest mal erwähnt, dass der bei dem von mir günstig geschossenen Objektiv auftretende Fehler Dir bekannt wäre:

Anhang anzeigen 40952

Anhang anzeigen 40953

Gibt's ne Anleitung/Website o.ä., wie ich das eventuell reparieren könnte?
Du musst dieses Kabel neu einlöten:


Ist etwas fummelkram, aber als Student hab ich das öfter gemacht. Mit einer ruhigen Stunde solltest du aber rechnen.
 
Achtung: Da ist von einem 18-200 die Rede...

Dem Foto nach hat er aber das 28-200

Sicher, dass dieses Teil auch dafür past?
 
Stimmt, war mir mit dem Handy nicht aufgefallen.
 
Ich hau mich jetzt hin - morgen früh 02:01 muss ich in den Weinkeller und etwas durchlüften *attacke*
 
Bugsy jetzt auf ServusTV schauen.
 
Modische Masken im Backofen thermisch behandeln.
 
Seit fast 3 Stunden auf der A45 rumlungern.
 
Wusste gar nicht, dass die so lang ist...
 
Wenn du nicht von der Stelle kommst ist die Endlos
 
Ja, so ein Auto hatte ich auch mal.
 
Wenn du zu Breit bist darfst halt nicht links vorbei in der Baustelle.;)
 
Gibt es ein Tool, das rund um die Uhr die DSL-Verbindung überwacht?
Hier auf der Arbeit gibts ne 16/2er DSL-Leitung.
Abends nutzt es dann auch die Familie vom Chef. Und es wird immer wieder über Abbrüche geklagt. Nach bis zu 3x Laptop wieder hochfahren wäre es wieder da etc. Es soll nicht daran liegen, dass 3 Leute gleichzeitig netflixen wollen oder sowas.
Ich persönlich hab den (mir persönlich als nicht 100% stabilen) 1750E Repeater im Verdacht.
Würde aber gerne mal überwachen ob tatsächlich irgendwann mal die Verbindung weg ist.
Idealerweise wäre ein Test ob "das Internet" erreichbar ist, ob der Repeater erreichbar ist, ob die Fritzbox erreichbar ist.

Was meint ihr, gibt's da was? Gerne kostenlos.
 
Die Fritzbox selber loggt doch eigentlich ziemlich gut alles Internetbezogene mit?
 
Moped aufladen und gleich vielleicht noch mal nach Louis rollern.
 
Würde aber gerne mal überwachen ob tatsächlich irgendwann mal die Verbindung weg ist.

2x CMD, einmal Ping -t (IP Router), einmal Ping -t google.de oder so. Wenn CMD dann noch eine Protokollierung mit Zeitstempel hat, hättest du zumindestens ein simples Log.
 
Mich fragen, ob das sein kann, dass der Ryzen3 3300x schon wieder abgekündigt wurde, bzw ausgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Ausbeute einfach zu gut.
Oder die ohnehin schon teildefekten Chips erreichen nicht die benötigten Boost-Taktraten, können also nur noch als 3100 verkauft werden.
 
Fette Grüße an Granatenjohannes und seine Schmakofatzen aus Grünböller-Heide 2.0 *chatt*
 
Gleich wird Outlander auf Kabel1 geglotzt und... wow, danach kommt Flucht ins 23. Jahrhundert aka Logan's Run. *greater*
 
Frühstücken und über P2 bei WCG Thor Dingsda freuen
 
Windows10 noch mal schnell mit allen updates versorgen, bevor ich ihm das B350 unterm Hintern wegziehe und durch ein B550 ersetze.
Bei Ubuntu habe ich wenig Bedenken, aber Windows10 könnte vielleicht bissel blöd gucken, wenn es von der neuen Hardware noch nicht viel weiß.
 
Windows10 ist da im Vergleich zu seinen Vorgängern relativ stabil. Meine derzeitige Windows10-Installation ist auch schon von LGA2011 auf AM4 umgezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten