Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@muckel
Danke, das ist ganz nett. Ich könnte es auch aus Chrome per Chromecast an einen 2. Monitor schicken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@muckel
funktioniert leider nicht, auch nicht nach der Installation des kleines zusätzlichen Pakets.
Sowohl von sporttotal.tv als auch von 24h-rennen.de übernimmt er es nicht richtig in VLC.

Aus dem Quelltext der Sporttotal - Seite hab ich aber den link hier und der funktioniert in VLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Tool, dass ein Vollbildvideo (z-.B. aus einem Stream) auf einen einstellbaren Bereich des Desktops begrenzt?
Ich muss das 24h Rennen leider im Browser gucken und die 24h-Rennen.de Seite bietet da entweder nur ein kleines Fenster (Größe einer quer gelegten Skatkarte) oder Vollbild an.
Benutzt Du Firefox? Dann hast Du auf 24h-rennen.de zwei Möglichkeiten:

Erstens den Bild-In-Bild-Modus, den Du über das Symbol erreichst, das aufpoppt, wenn Du die Maus über das Video bewegst (oder alternativ über das Kontextmenü). Den Bild-In-Bild-Player kannst Du skalieren und verschieben, er hat aber eventuell den Nachteil, dass er ständig im Vordergrund ist.

Zweitens, in diesem Fall vielleicht die bessere Alternative: Rechtsklick auf dem Video -> Dieser Frame -> Diesen Frame in neuem Fenster öffnen (oder so ähnlich, ich benutze eine englische Sprachversion). Dann hast Du ein Fenster, das Du beliebig anpassen und verschieben kannst.
 
Gibt es ein Tool, dass ein Vollbildvideo (z-.B. aus einem Stream) auf einen einstellbaren Bereich des Desktops begrenzt?
Ich muss das 24h Rennen leider im Browser gucken und die 24h-Rennen.de Seite bietet da entweder nur ein kleines Fenster (Größe einer quer gelegten Skatkarte) oder Vollbild an.
Benutzt Du Firefox? Dann hast Du auf 24h-rennen.de zwei Möglichkeiten:

Erstens den Bild-In-Bild-Modus, den Du über das Symbol erreichst, das aufpoppt, wenn Du die Maus über das Video bewegst (oder alternativ über das Kontextmenü). Den Bild-In-Bild-Player kannst Du skalieren und verschieben, er hat aber eventuell den Nachteil, dass er ständig im Vordergrund ist.

Zweitens, in diesem Fall vielleicht die bessere Alternative: Rechtsklick auf dem Video -> Dieser Frame -> Diesen Frame in neuem Fenster öffnen (oder so ähnlich, ich benutze eine englische Sprachversion). Dann hast Du ein Fenster, das Du beliebig anpassen und verschieben kannst.
 
@muckel
Danke, das ist ganz nett. Ich könnte es auch aus Chrome per Chromecast an einen 2. Monitor schicken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@muckel
funktioniert leider nicht, auch nicht nach der Installation des kleines zusätzlichen Pakets.
Sowohl von sporttotal.tv als auch von 24h-rennen.de übernimmt er es nicht richtig in VLC.

Aus dem Quelltext der Sporttotal - Seite hab ich aber den link hier und der funktioniert in VLC.
Schade, ich hab das Tool vor Ewigkeiten benutzt, da gin das ganz gut, aber auch nicht auf jeder Seite.
 
Satisfactory spielen...

Doggo.jpg
 
Zur Nachtschicht gehen.
 
schmerzhaft-isfies.png




Mich an die 2000er Jahre erinnern, als ich mit ein paar verrückten Norwegern, Deutschen und Australiern Nächte mit Planetarion verzockt habe. *engel*
 
Weiterhin seit Beginn das 24h-Rennen verfolgen und momentan steht wegen dem Wetter alles still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Weißrussen verhaften der nicht demonstrieren wollte.
 
Ich bin sauer. PC hingeschickt, weil er zu warm wurde. Und zwar CPU und GPU. Rechner kam zurück, nun jetzt wird er nicht mehr warm. Er springt nicht mal an. Und er wurde nicht einmal aufgemacht. Testprotokoll lag auch Keins bei.

Ist nicht mein Rechner, ich kaufe nix komplett, sondern der meiner besten Freundin. Ich bin ja froh, dass die noch einen Rechner von mir hat, sonst könnte sie nicht mal mehr zocken.
 
Neuer Stand: Rennen bleibt bis zum Morgen wegen Regen und Nebel unterbrochen.
Ich gehe dann mal in die Heia. *wegpenn*
 
Mich fragen, warum in Portugal Datenroaming bei mir nie funktioniert. Zumindest die letzten 2 Jahre, davor weiß ich es nimmer. In allen anderen Ländern, die ich bereist habe, gehts.
 
Mancherdings muss man es für bestimmte Länder beim Support freischalten lassen....hatte ein Kumpel von mir mit o2 in Tschechien.
 
Haushalt.


Gruß

D.U.
 
Hundsitz


^^
 
Mich wie Bolle freuen, dass ich ab Herbst keine rollende Woche mehr habe.
 
darauf einen rollmops ^^

@t

wetteraussichten begutachten
 
Ich hab nur Matjes da.
 
Die Woche muss abnehmen, dann rollt sie nicht mehr.
 
Nach Detroit steht der nächste Film auf der Liste, den ich im Kino sehen wollte aber nicht schaffte zu sehen: Bad Times at the El Royale jetzt auf ProSieben.
 
Hoch die Hände, Wochenende.... Und eine Woche Urlaub.
 
Ein Auto suchen. Und weis jetzt warum viele einen SUV fahren.
 
Praktische Möglichkeiten: Man kann leichter ein- und aussteigen oder hat im Stadtverkehr den besseren Überblick über die niedrigen, tiefergelegten Karossen mit dunklen Scheiben. (was durchaus lästig sein kann, wenn man selbst ein niedriges Auto fährt und man nicht sieht, was davor passiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten