Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade die Urlaubsroute von vor 10 Jahren anhand von Fotos nachvollziehen :o
 
Gerade die Urlaubsroute von vor 10 Jahren anhand von Fotos nachvollziehen :o

Oh. Die wäre einfach :)
Die A9 runter bis nach Holzkirchen, dann an Tegernsse und Achensee vorbei rüber ins Inntal. Dort runter bis nach Innsbruck und über den Brenner nach Brixen, Ausfahrt Pustertal. Da über die SS49 über Bruneck nach Toblach, dann die SS51 runter nach Cortina d'Ampezzo und weiter nach Longarone und von da aus dann über Vitorio Veneto, Conegliano, Pordennone, Portogruarro, Latisana, San Michele al Tagliamento nach Bibione :)

Das ist ne richtig schöne Route.

2018 haben wir die Aufgebohrt und sind über Mittenwald-Scharnitz nach Innsbruck und von an über die alte Brennerpassstraße dann bis Bibione Landstraße.
Das war ne Hammertour. Vor allem der Abschnitt von Longarone nach Montereale. Ich habe bis jetzt weder in den Alpen noch in den Pyrenäen so ein "wildes" Tal gesehen.
 
Wir waren von HL nach Malmö, dann auf einem Zeltplatz am Vänern, Kalrstadt, Mora, Sveg, Røros, Trondheim, Dovre, Jotumheimen, Synnfjell, Geilo, Rjukan, Bø, Langesund und dann durch DK zurück.

Aber alles dazwischen ist irgendwie diffus. Wir waren ja fast zwei Monate unterwegs.
 
Postfach mit 24.000 22.000 Mails aufräumen.
 

Ich war schon öfters in Lignano. Allerdings bin ich nur Autobahn gedüst. Wenn man Kinder an Board hat und eine Frau, die sich den Führerschein nicht machen traut, bin ich froh, wenn ich angekommen bin.
 
Wenn es Handyfotos wären, könnte man ja einfach auf die Standortdaten aus den Exifs zurückgreifen....die smarten Telefone waren ja damals schon in Mode.
bschicht: woran erkennt man in Italien einen Touristen? Er hält an der roten Ampel an...
 
entscheidet ihr?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

wg Probezeitkündigung

Als Einrichtungsleiter gebe ich mein Statement zu (neuen) Mitarbeitern ab, am Ende entscheidet es die Geschäftsführung. Bisher wurde aber meinem Urteil entsprechend entschieden. Ist die 4. Kündigung in 2 Jahren, die ich zu verantworten habe, davon 2 in der Probezeit. Der Arbeitsmarkt im Sozialen Bereich ist leergefegt, es ist leider so, dass man deshalb aktuell Bewerber einlädt, deren Bewerbungen man vor ein paar Jahren kein 2. Mal angeschaut hätte. Aber ich hoffe immer auf eine positive Überraschung, habe kein Problem mit Quereinsteigern und Ausländern, solange die grundsätzliche Einstellung zur Arbeit stimmt.
 
Wenn es Handyfotos wären, könnte man ja einfach auf die Standortdaten aus den Exifs zurückgreifen....die smarten Telefone waren ja damals schon in Mode.

Ich hatte damals noch ein Sony Ericsson T610. Ja das konnte "Fotos" aber ähm... die habe ich als nicht aufbewahrungswert beachtet und GPS hatte das Gerät auch nicht *buck*
 
entscheidet ihr?
wg Probezeitkündigung
Als Einrichtungsleiter gebe ich mein Statement zu (neuen) Mitarbeitern ab, am Ende entscheidet es die Geschäftsführung. Bisher wurde aber meinem Urteil entsprechend entschieden. Ist die 4. Kündigung in 2 Jahren, die ich zu verantworten habe, davon 2 in der Probezeit. Der Arbeitsmarkt im Sozialen Bereich ist leergefegt, es ist leider so, dass man deshalb aktuell Bewerber einlädt, deren Bewerbungen man vor ein paar Jahren kein 2. Mal angeschaut hätte. Aber ich hoffe immer auf eine positive Überraschung, habe kein Problem mit Quereinsteigern und Ausländern, solange die grundsätzliche Einstellung zur Arbeit stimmt.

Kenne ich von Arbeit zu gut...da geht es zwar meistens nicht direkt um die Kündigung, aber um die Abmeldung von Zeitarbeitern, was ja u.U. bei denen einer Kündigung gleichkommt.
Wobei in unserer Branche die Qualifikation eigentlich komplett irrelevant ist, weil fast alle Quereinsteiger sind...solange wie die Motivation, Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit stimmen, kann da auch übertrieben gesagt ein Hauptschulabbrecher ohne Ausbildung ankommen.


Ich hatte damals noch ein Sony Ericsson T610. Ja das konnte "Fotos" aber ähm... die habe ich als nicht aufbewahrungswert beachtet und GPS hatte das Gerät auch nicht *buck*
0,1MP-Kamera....Gut, ich habe nichts gesagt.^^ Bei mir wurde es auch erst mit dem Z1 Compact, das ich mir gebraucht 2016 gekauft habe, einigermaßen brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidet ihr?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

wg Probezeitkündigung

Als Einrichtungsleiter gebe ich mein Statement zu (neuen) Mitarbeitern ab, am Ende entscheidet es die Geschäftsführung. Bisher wurde aber meinem Urteil entsprechend entschieden. Ist die 4. Kündigung in 2 Jahren, die ich zu verantworten habe, davon 2 in der Probezeit. Der Arbeitsmarkt im Sozialen Bereich ist leergefegt, es ist leider so, dass man deshalb aktuell Bewerber einlädt, deren Bewerbungen man vor ein paar Jahren kein 2. Mal angeschaut hätte. Aber ich hoffe immer auf eine positive Überraschung, habe kein Problem mit Quereinsteigern und Ausländern, solange die grundsätzliche Einstellung zur Arbeit stimmt.
Wir hatten hier vor einem Jahr den Fall, dass wir in einem Bereich zwei Mitarbeiter hatten die miese Qualität geliefert haben. Also sollte ein neuer her und einen der beiden ersetzen um den Bereich produktiv zu gestalten. Jetzt hatten wir die Wahl zwischen Kannnicht und Willnicht. Wir haben den Kannnicht behalten, der gibt sich nämlich wenigstens Mühe und kennt seine Grenzen. Willnicht ist einfach nur faul, könnte es aber pfuscht lieber um weniger Aufwand zu haben.
 
Kenne ich zu gut....lieber einen zuverlässigen und motiviertem Wasserträger als jemanden, der zwar von allem einen Plan hat, aber auf den man sich nicht verlassen kann.
Haben wir bei uns in der Abteilung auch....der Wasserträger kriegt demnächst eine Festanstellung.(y)
 
bschicht: woran erkennt man in Italien einen Touristen? Er hält an der roten Ampel an...

Ich glaub, so tief war ich noch nie in Italien drin. Bisher immer nur Autobahn gefahren und die paar Kilometer zum Urlaubsziel waren alle sehr vorbildlich. Liegt vermutlich daran, dass Lignano und der Nachbarort Bibione vorrangig von Österreichern beurlaubt wird. (Wenn man nach den Nummernschildern vorort geht)
 
Das ist meine persönliche Erfahrung aus Triest....Was echt eine bizarre Umgewöhnung aus dem direkt benachbarten Slowenien ist, wo die Autofahrer tatsächlich an Fußgängerüberwegen anhalten (was eigentlich sonst nirgendwo passiert^^).
 
Ich bin auch faul. Gerade deshalb mehr ich meine Arbeit gut, denn Fehler muss ich wieder gerade bügeln.
 
Du bist Faul & nicht blöd ;)

Ich bin auch Faul, deswegen bin ich Ingenieur geworden, um Dinge einfacher zu machen. Hätte ich gewusst, dass das so viel Arbeit ist.... *suspect* vlt. bin ich ja der blöde hier *buck*
 
Und ich versuche gewissenhaft zu arbeiten. Pfusch ist mir zuwider.
 
Und ich versuche gewissenhaft zu arbeiten. Pfusch ist mir zuwider.
Das klappt leider nur solange man seine Arbeit noch schafft.

Ich hatte den Fall mit Stand > 400 Überstunden und sollte dann noch Teilaufgaben einer Kollegin, die gekündigt hatte, übernehmen und zwar nachdem das von ihr mit 30% Prozent der Tagesarbeit quantifiziert wurde.

Dreimal dürft ihr raten, wie das ausgegangen ist. *chatt*
 
Es ist in Frustration umgeschlagen?^^
Das wäre zumindest bei mir passiert - wenn man reichlich zu tun hat, aber mit der Arbeit gut vorankommt, so dass man zum Feierabend mit dem guten Gefühl nach Hause geht, dass was geworden ist und es vorwärts geht, ist das in Ordnung.
Aber wenn man eh am rotieren ist, aber der To-Do-Haufen immer größer wird, setzt halt Frustration ein, besonders wenn es dann noch Probleme gibt.
 
Ich hab hier vor zwei Wochen in die anderen Abteilungen ausgeteilt weil meinen Jungs hintenrum Arbeit gegeben wurde und ich nicht informiert wurde. Dann leite ich der Ärger den ich bekommen, weil Termine gerissen werden jetzt eben 1:1 weiter. Frustriert mich aber ziemlich, dass wir aktuell nicht alles nach Plan fertig bekommen und dadurch die Werker Leerlauf bekommen. :(
 
Klingt ja nach Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht?

@T
Erstmal was handfestes: Tasse Kaffee
 
Da war ein Spampost dazwischen, der zwischenzeitlich terminiert wurde.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten