Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die dumme vereinfachte Ansicht... Ich will wieder die old-school-Version mit einzelnen Symbolen haben.
*chatt* Die hab' ich ja seit XP nicht mehr genutzt...
Ich finde die mit den Kategorien wesentlich übersichtlicher - und dann gibt es da ja auch noch die Suche...
 
Die MS-Suche ist doch ein Graus... Tippt man die ersten zwei Buchstaben einer Anwendung wird noch die richtige angezeigt, bei dem dritten Buchstaben kommt auf einmal ne ganz andere App....
 
Video ist bei uns inzwischen fast auf Null zurück gegangen. Skype packt das einfach nicht, wenn jeder auch noch sein Bild überträgt.
Die Inhalte sind doch das Wichtige, nicht die Gesichter.
Ich hätte im Zweifel aber auch 3 Laptops mit Kamera da. Eins davon wird schon noch gehen.
Skype führt bei uns nur noch ein Nischendasein. Der komplette Konzern ist auf Microsoft 365 umgeschwenkt. Bzw laufen grade die letzten Umstellungen.
Da ist jetzt Teams angesagt.

Wieder erwarten läuft das sogar sehr gut. Wenn man ein halbwegs brauchbare Verbindung ins Internet hat tendieren, zumindest bei uns, die Probleme fast gegen null. Ist zum Teil aber auch Anwenderabhängig :)

@Topic.
Einen Qualitäts-4-Minute-Asia-Noodle-Cup von Maggi absorbieren.
Wir nutzen Teams nun seit 7 Monaten. Für Videokonferenzen ist es in der Tat ganz gut. Zum Schreiben finde ich die Usability nicht sonderlich gut. Direktchats sind noch ganz okay, aber insbesondere die Kanäle empfinde ich als absoluten Usability-Graus.

@Topic: Frühstücken
 
Gestern wieder ne Zoomkonferenz gehabt. Funktioniert bestens. Meine Logitech C920 macht ein Scheiß Bild im Vergleich zur SJCam Elite 5000x.
Als Mikro ein 7,99€ Tischmikro von Trust. Und PC-Boxen. Geht prima.

Nachher noch Privat im Discord weitergelabert. Wäre Discord nicht eine Alternative, wenigstens für alles ausser Videocalls?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was könnte ich im Haus haben womit man die Weichmacher-klebrige Oberfläche einer Maus entkleben könnte?
 
MS 356 ist bei uns nicht darstellbar. Damit dürften wir bei einigen Kunden wg. Datenschutz nicht arbeiten. Collabora funzt ganz gut. Nextcloud beherrscht auch Chats.
 
Das Problem ist der Speicherort der Nachrichten. Das muss alles auf unseren Servern liegen.
 
Wir hatten vorher nichts firmenweites, aber einige Insellösungen, darunter Discord, Jitsi, Mattermost. Ich fand Mattermost (selbstgehostet) am besten.
Aber die meisten bei uns mögen Teams durchaus. Und die Entscheider sind ohnehin Fans von diesen großen Molochlösungen.
 
Das Problem ist der Speicherort der Nachrichten. Das muss alles auf unseren Servern liegen.
Kann ich verstehen. Aber wie telefoniert ihr denn über eure eigenen Server? Per Dosentelefon? Wird ja sonst auch alles (wenigstens kurz) irgendwo gespeichert.
 
Tja, das ist der Krux an der Sache. Telefonieren geht, Mails schreiben teilweise schon nicht mehr *oink* Manche Daten dürfen nur Lokal gespeichert werden. Aber das meiste läuft über unseren Server. Kotzt mich aber atm an, weil wir alles in Excellisten hacken. Da geht noch einiges besser.
 
Was könnte ich im Haus haben womit man die Weichmacher-klebrige Oberfläche einer Maus entkleben könnte?
Ich habs bei meiner Maus auf Arbeit mit Aceton "gereinigt" danach ist die Beschichtung halt komplett weg. Optisch aber nicht gerade ideal.
 
Heute noch schnell ins Restaurant gehen, bevor am Montag wieder alles zu macht :( Dann geht es ab Montag wieder in die Kirche, Essen muss man da leider selber mitnehmen :/
 
Wir sind in der Firma komplett Microsoft abhängig.
Office 365 mit allen Schikanen. Gut, wenigstens kann ichs auch privat nutzen.
Teams läuft bei uns auch und funktioniert soweit sehr gut.
 
War vorhin im Panzermuseum in Munster....

Immer wieder beeindruckend.
 
Zurück von der Nachtwanderung. Jetzt n paar Croques verspachteln.
 
Derby gucken.

@ dFeNsE,
ja das Museum Munster hat was.


Gruß

D.U.
 
Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit kurzzeitigen Freezes des Rechners mit Bildstottern und danach blinken alle Eingabegeräte und alles geht wieder. Ich dachte es liegt an Temps oder den niedrigeren Spannungen oder so. Jetzt habe ich das Kabel vom Kopfhörer getauscht und jetzt geht wieder alles. Da hatte nur das USB-Kabel einen weg. Das hatte ich auch noch nicht :o
 
Endlich Feierabend/Wochenende.
 
Kollegen in der Samstagsschicht vertreten.
Gleich noch Kaffee zapfen. :sleep:
 
Ich mache beim Kaffee zapfen mit....muß zwar erst 14 Uhr arbeiten, aber hab gerade eben schon einem Kollegen fernschriftlich Support geleistet...und weiß schon, dass ich zu Schichtbeginn eine Maschine reparieren muss. *drooling*
 
To-Do-Liste:
  • Getränke holen
  • Laub Harken (aka Rasen sichtbar machen)
  • Streaminggottesdienst morgen vorbereiten
  • Am eigenen Streamingsetup werkeln um die digitale-Ersatz-LAN-Party am nächsten Wochenende vorzubereiten.
  • Spülmaschine ausbauen und für Abholung am Montag vorbereiten.
    Eventuell Bundesliga am Rande verfolgen.
  • F1 Quali gucken.
 
Sagt mal bei den Gesundheitszahlen sollte doch eigentlich die C****-APP ihren Zwecke erfüllen.
Oder war der Zweck -> Geld verbrennen?
Neues Diensthandy einrichten.
Ich mag Android einfach nicht.
Und was noch besser ist man benötigt W-Lan, wo ich aber dienstlich keinen Zugriff drauf habe *suspect*


Gruß

D.U.
 
Sagt mal bei den Gesundheitszahlen sollte doch eigentlich die C****-APP ihren Zwecke erfüllen.
Oder war der Zweck -> Geld verbrennen?
Neues Diensthandy einrichten.
Ich mag Android einfach nicht.
Und was noch besser ist man benötigt W-Lan, wo ich aber dienstlich keinen Zugriff drauf habe *suspect*


Gruß

D.U.
Das kling schon halb nach Verschwörungsgläubigem.

Es müssten mehr Leute die App nutzen. Ausserdem leben wir "leider" in einer Demokratie. Durch Datenschutzregelungen und um skeptischen Menschen das Ausspähargument aus aus den Segeln zu nehmen ist das ein relativ zahnloser Tiger geworden.
In China klappt sowas. Zwangsbeglückung mit der App, jeder kann sehen wo sich die nächsten Infizierten aufhalten.
Die machen genau das was bei uns von den Verschwörungsgläubigen zusammenphantasiert wird. Das heißt wir haben die Deppen und deswegen eine viel weniger sinnvolle App. Aber wir haben die Freiheit. *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten