Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 mich stören die Berichte zu einem flackerndem Display und ausfallendem Bluetooth. aber ansonsten scheint es von den Anforderungen das einzige zu sein was dem gedachten nahekommt.
Undichter als ein gebrochenes Display mit rausgefallenen Stücken un die Frontkamera, kann es nicht sein und damit lauf ich momentan seit corona rum ohne ein Wasserschaden zu bekommen.
Welche Generation? Das Fairphone 3 hat bei der Stiftung Warentest nach einem leichten Schauer den Dienst eingestellt, aber in meinem Umfeld schwören zwei Leute auf ihr Fairphone2.
 
Wie sehen deine Anforderungen an deinen nächstes Telefon konkret aus?
 
- lange sw Unterstützung 4+ Jahre (was mit /e/ gegeben sei würde)
- kein billig Alu Gehäuse
- möglichst wartungsfreundlich sollte das Display mal springen

1. Schliesst alle ruggedized Smartphones aus und auch ziemlich alle Android aus
2. Punkt schliesst Apple aus
 
1)Lange Softwareunterstützung...für die populären Brot- und Butter-Geräte gibt es auch nach den üblichen 2 Jahren noch Lineage-OS und Konsorten
2)Gehäuse ist aus Kunsstoff
3)da kann das Ding punkten, wenn man mal den Teardown von ifixit betrachtet.
Wobei es zwei Arten von Menschen gibt: die, die Spiderapps produzieren und die, die das nicht machen. *noahnung*
 
Abwarten ob CB auf meine berechtigte Kritik eingeht
 
ich hab nicht gesagt das ich dran glaube ;)

aber wenn ich sowas sehe
Objektiv betrachtet, scheint die Situation bei der Radeon-RX-6800-Serie noch einmal frappierender zu sein als bei der GeForce-RTX-3000-Serie.

ich dann aber nachrechen

Karten die pro Tag geliefert werden
13,1875 NV/ Day
13,88 AMD /Day
und dann noch die Marktanteile (80/20) Vergleicht hat AMD sogar ein 5 mal so guten Start , sowie insgesamt mehr karten Am Start
 
1)Lange Softwareunterstützung...für die populären Brot- und Butter-Geräte gibt es auch nach den üblichen 2 Jahren noch Lineage-OS und Konsorten
2)Gehäuse ist aus Kunsstoff
3)da kann das Ding punkten, wenn man mal den Teardown von ifixit betrachtet.
Wobei es zwei Arten von Menschen gibt: die, die Spiderapps produzieren und die, die das nicht machen. *noahnung*
Es gibt 2 Arten von Menschen. Die, die Spiderapps produziert haben und die, die es noch tun werden.

Hat bei mir auch nach 10 Jahren unfallfreiheit handytechnisch bei mir zugeschlagen. Absturz vom Badewannenrand (Meine Ablage aufm Schacht) auf die Fliesen. Höhe passte genau um flächig mit der Displayseite aufzuklatschen. Trotz minimal überstehendem Silikonbumper ist das Displayglas gesprungen. Nicht gespidert, aber eben seh- und fühlbar kapott. :(
 
Dereinst war mein altes Philips Savyy das Telefon in meinem Besitz, was am nächsten an "zerstört sein" herangekommen ist. Da hätte sogar der Schutz bei Explosionsschäden meiner damaligen Hausratversicherung gegriffen.^^
 
ich dann aber nachrechen
Hat der Händler 125 Karten bekommen die niemand bestellt und will.
Wie kommt das?

CB wird mit jedem Post (Artikel sind es ja nicht mehr) lächerlicher.
Letztens kam vom Redakteur (Inhaber) die Antwort auf die Aussage „gewissen Leuten kann man auch scheisse für Gold verkaufen“, mir kann das nicht passieren ich nutze seit Beginn weg iPhone.

*clap**glaubses**greater*

Nun, vom Konzept her wäre es ja ok. Nur mit der Verdongelung, keine so Karte, und keine funktionalen Gehäuse ... ist es klar ein Beispiel für.
Klar es gibt eine Randgruppe welchem die Geräte passen nur den 0815 Manschen eignet es sich nur als Statussymbol.
 
Es gibt 2 Arten von Menschen. Die, die Spiderapps produziert haben und die, die es noch tun werden.
Mein erstes Smartphone (HTC) flog ständig runter. Aber das Display ist nie gespllittert. Das Gehäuse war halt aus einem Stück Alu gefräst und die Kanten standen deutlich über, unten war sogar ein dicker Wulst. Außerdem war es noch relativ dick - also wirklich kompakt, nicht nur klein.
Da wirken die Kräfte beim Runterfallen ganz anders.
Schon beim 2. Smartphone (Sony) habe ich aber allerhöchste Vorsicht walten lassen, weil ja nicht nur Vorderseite, sondern auch Rückseite aus Glas waren. Ein dicker Schutz als Silikon war von Beginn an dabei.
Die Hülle vom aktuellen iphone ist sehr dünn, die hab ich eigentlich eher gekauft, weil mit der Hülle nicht mehr rosa ist. ;)
Und obwohl es inzwischen nicht mehr viel wert ist - es ist noch nicht runtergefallen.
Könnte daran liegen, dass meine Smartphones zu 99% in der Hosentasche bleiben.

@T: Mich am Glühwein wärmen. Die Fahrradfahrt vom Büro nach Hause war doch sehr frisch. Hinzu hat ja die Sonne geschienen, rückzu wars neblig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich hab nicht gesagt das ich dran glaube ;)

aber wenn ich sowas sehe
Objektiv betrachtet, scheint die Situation bei der Radeon-RX-6800-Serie noch einmal frappierender zu sein als bei der GeForce-RTX-3000-Serie.

ich dann aber nachrechen

Karten die pro Tag geliefert werden
13,1875 NV/ Day
13,88 AMD /Day
und dann noch die Marktanteile (80/20) Vergleicht hat AMD sogar ein 5 mal so guten Start , sowie insgesamt mehr karten Am Start
Die Marktanteile sind Makulatur, da ja nun AMD mit Nvidia mithalten kann. Da würde ich im Zweifel bereits 50/50 ausgehen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem mit AMD und auch nicht mit Nvidia. Das Problem ist einfach, dass weltweit alle am ersten Tag eine Karte kaufen wollen. Was beim iphone vor vielen Jahren der Fall war (und nun zum Glück langsam abebbt), ist nun eben bei High-End-Grafikkarten der Fall.
Aber warum sollten die Hersteller ihre Karten monatelang auf Halde produziere, nur damit zum Launch zig Millionen Karten verfügbar sind? In so einer Konkurrenzsituation wartet man nicht, man verkauft, was gerade vom Band fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ScheFaZ-Zeit auf Tele5, Gleich mit Planet of the Sharks. *oink*
 
Das fast perfekte Handy gefunden, für meinen Bedürfnisse.

Brauch ja bald ein neues, da ich mein dinsthandy abgeben muss wenn ich das unternehm verlassen.

Hätte nicht gedacht das ich ein Handy/ Smartphone finde das alles hat was ich suche.

Großen Akku der sogar wechseln bar ist und man einstellen kann wie weit man laden möchte z.b nur 90%
QI laden (absolut Pflicht)
Klinke (Pflicht)
Sparsame CPU in allen Lebenslagen.
Größe noch in akzeptabel Bereich.

Einziger Negative Punkt
Updates sind nur 2 Jahre garantiert und dann auch nur Sicherheits Updates .

Das ganze dann noch für günstige 230€ und made in germany.

Bin garde so Begeistert vom Gigaset GS4, das ich das loswerden wollte ;)

Und der Test vom GS290 zeigt das auch der Rest mit hoher Wahrscheinlichkeit gut ist klar keine iphone oder ähnliches die haben eben besser Display, Kamera und CPU Power , letzter Brauch ich auch nicht wirklich außer für boinc;)

Und laut Support kann man voraussichtlich ab Mitte/Ende Januar die Rückseite eine Bild Gravur unterziehen

So jetzt muss ich aber weiter arbeiten an meiner Wand :)
 
caberpunk.jpg
Ich wusste es!
 

Manchmal hab ich ja irgendwie ne Ader für Abseitiges. *grusel* :lach:

Ohg, beim offiziellen (und zensierten *hust ) Video ist offenbar das Einbinden in andere Webseiten gesperrt. Hmmm, obs an den Möbbsen, dem Sexismus, den Zwergen, den Schuhen oder der Musik liegt? :duno:


 
Oh...krass. Das ist ja mal so richtig schlecht. Mit so etwas kann man Geld verdienen?!
 
Das ist die Ballermann-Apres-Ski-Saufparty-Schiene. Das muss so dumm und simpel sein, damit das alkoholumwölkte Hirn getriggert wird.

@T: Mein Wochenende genießen, Kaffee trinken und bissel Rechner basteln. Nebenbei mal nach einer Grafikkarte für meinen SanDiego-A64 suchen.
 
Traggelenk beim Subaru tauschen wollen. Schraube Abgerissen, Neuen Kopf angeschweißt, Heiß gemacht, rausgewackelt, Traggelenk raus, neues Traggelenk rein, eine Schraube M10x1,25 45lg gesucht, eine neue Schraube gedreht, weil ich keine finden konnte, Alles wieder zusammengebaut, total fertig sein *drooling* Selbst für die Achsmutter musste ich schon meine 3/4" Nuss abdrehen, Subaru ist echt speziell manchmal...
 
*guckt sich die IP von PC_^_^ an*
Wird dieses Jahr wohl eher nichts.
 
Überlege jetzt eine 3070 zu kaufen oder auf die 6800XT zu warten. Aber mit der wird es so schnell wohl nix.
 
ich versuche schon seit stunden meinen monitor von den komischen sternchen zu befreien, kommen aber ständig neue.
brauch einen neuen monitor.
 
ich versuche schon seit stunden meinen monitor von den komischen sternchen zu befreien, kommen aber ständig neue.
brauch einen neuen monitor.
Schalts halt in deinem Benutzerprofil ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten