Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Jahr wären doch ein paar süße kleine Corona-Viren als Abwechslung nett gewesen. ;)
Da ich nur P3D in den Skripten erlaube, fällt weiße Weihnacht wohl aus.
 
Ah, dann war der Schnee nur abgestellt.
Na dann, let it snow!
 
Auf zur Nachtschicht.
 
Genug geschneit, braucht irgendwie 1,5 CPU-Kerne.
 
Ubuntu und Firefox auf einem i5-4310U mit UHD-Monitor.
Videokonferenzen mit Chrome führen sogar zu Vollauslastung und Lüfterbrüllen. Liegt also vor allem an meinem überforderten Rechner und dem zu großen Bildschirm auf den zu viele Flocken passen. :D
Ich glaub, der Grafiktreiber, den Ubuntu für Intel hat, unterstützt kaum irgendwelche GPU-Beschleunigungen.
 
Ich hab hier gerade einen alten C2D. Nicht mal der meckert.

Gutes altes Thinkpad.

Aber vielleicht rendert das auch die GPU.

Hat dein i5 nen Intelkrüppel der sich GPU schimpft?
 
Mich fragen warum die Schnellflocken eigentlich Grau sind, liegt es am Feinstaub? *suspect*
 
Ich hab hier gerade einen alten C2D. Nicht mal der meckert.

Gutes altes Thinkpad.

Aber vielleicht rendert das auch die GPU.

Hat dein i5 nen Intelkrüppel der sich GPU schimpft?
Meckern tut der bei mir auch nicht. Es ist mir nur aufgefallen beim Blick in die Statistik und weil der Lüfter etwas höher als üblich drehte.
Ja, der i5 ist von intel. Eine extra GPU passt in das winzige Ultrabook nicht rein.

@T: Feuer spucken. Die Nudelsoße ist doch etwas zu scharf geraten.
 
Bei zu scharf muss ich an die koreanische Nudelsuppe denken, die ich den Jungs mal mitgebracht habe. Sie wollten umbedingt mal was koreanisches... ich habs aufgegessen, war aber echt nicht ohne. Man muss sich an die Schärfe anfangs langsam gewöhnen, dann geht das alles *oink*

 
Bei Ebay bei einem Händler zwei Windows 10 Pro-Keys in zwei separaten Vorgängen gekauft haben. Zweimal den gleichen Key erhalten. *buck*
 
Ich kann vor Schmerzen nicht Schlafen. Seid Freitag nachmittag nur im Bett gewesen. Mir gehts mehr als Mies zur Zeit.
Ich mache mir eine Tasse Tee und lese etwas an News hier.
 
Feststellen, dass das Arecibo-Teleskop gestern gänzlich eingestürzt ist.

awxrpr4_700bwpwcjtc.jpg
 
Dass es abgestürzt ist, hatte ich gelesen, aber das sieht schon echt übel aus. Man sieht schön, welches Seil zuerst gerissen ist *oink* Und nein, ich war nicht in der Nähe :P

Hier das Bild in Höherer Auflösung:
 
Genug geschneit, braucht irgendwie 1,5 CPU-Kerne.
Vivaldi, auf einem 8 Jahre alten Core i7, CPU-Belastung quasi nicht existent. *noahnung*
Das ist kein neues Phänomen, aus irgendeinem Grund frisst das Script unter Linux in bestimmten Fällen viel CPU, da haben wir vor ein paar Jahren schon daran gerätselt. Warum genau wurde nie klar und betraf auch verschiedene Hardware.

@T Homeoffice und gleich ein "Meeting" haben, das wohl auch ne E-Mail hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürozimmer abgestaubt und alter Kram aussortiert.
 
Die erworbene SSD in die Konsole einbauen. Danach einen Tee machen. Kaffee vertrage ich durch die ganzen tabletten nicht mehr. Muss danach immer kotzen ^^
 
Beim Zugfahren zuschauen, wenn ich diesen Winter schon nicht da hoch komme
 
Insta ist voll von den ganzen durchkuratierten Spotify-Formatstreamopfern. *chatt*
 
Kurz davor die Wohnung auseinander zu nehmen. 4x hab ich den Scheiß eingeschickt. Jetzt sagt CSL, also die Grafikkarte, die wir nie getauscht haben und unteren deren Verkleidung wir ein Stromkabel geklemmt haben, nun die Verkleidung ist wohl beschädigt, warst du, wir reparieren nichts.

Fällt natürlich erst beim 4. Mal auf. Und angeblich geht einer der Lüfter nicht mehr. Hmm bei mir lief der Lüfter noch.

Und bevor jemand sagt, man kauft nix komplett. War nicht mein PC.
 
Mittagessen inhalieren. *chatt*
 
Gleich eine Runde SchleFaZ auf Tele5 mit dem Film R.O.T.O.R schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten