Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut. Da gehe ich wieder ins Bett. N8i allerseits.
 
Hier wars das Telefon... Wer ruft den morgens um 11 an? *nein*
 
Du solltest mal deine Work-Life-Balance überprüfen, wenn das Telefon bei dir schon ein Körperteil ist.^^
 
Nachbar verstorben
was futtern
Drucker Neuanschaffung :/ weiss net was ich kaufen soll. drucke nicht viel ....
 
Einen Laser - der trocknet nicht.
 
Den lieben langen Tag beim A3 Federn getauscht, aber erst mal nur die Vorderachse geschafft,morgen kommen die Hinten dran.Vor der Garage nicht so toll. :]
 
Den heute gelieferten Heimtrainer endlich fertig zusammengebaut.
was ist es denn für einer ? ich hatte vor ner weile mal nach einem geschaut.

@t

musik hören, an der alten kiste. musste erstmal wegen der einstellung schaun, aber es war einfacher als bei win 10 dann der soundblaster ^^. zuerst war selbst stufe 1 kaum auszuhalten. jetzt ist es perfekt und blendet schön die lüfter aus.

das einzige was ich gestern an der anderen kiste hatte, irgendwann wurde der druck auf die ohren doch recht kräftig. und ich merke das mein linkes ohr schlechter ist. ok das ist auch das wo der tinnitus so nervt.

die tage hab ich mal wieder die ganzen star trek filme geschaut ^^ ok nur bis treffen der generationen. ...shattner wird im märz bereits 90 jahre alt .... sieht man ihm gar nicht an. der könnte locker die 100 schaffen.
 
was ist es denn für einer ? ich hatte vor ner weile mal nach einem geschaut.
Ein Horizon paros E
Ich hatte den Prospekt von Lidl in der Hand, wo allerlei Fitnesszeugs angeboten wurde und auf deren Webseite gab es noch ein paar mehr zur Auswahl. Ich habe dann nur geschaut, dass es von der Größe her passt (das tut es trotz meiner Überlänge) und ob er lieferbar ist.
Ob und wie gut das teil nun ist, egal. Die irgendwo als gut getesteten Hometrainer waren in der Regel überall ausverkauft. Und im April kann ich wieder draußen radeln.
Die festen Programme sind eher für Unsportliche. Viel zu wenig Widerstand. Aber ich fahre sowieso lieber mit einem konstanten Widerstand, möglichst hoch. Mit der Bedienung muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen. Einfach draufsetzen, paar mal auf + tippen und los gehts? Nee, schön wärs.
Das Schwungrad könnte noch etwas mehr Masse haben. Auf der höchsten Stufe bleibt es gefühlt sofort stehen, wenn man weniger Kraft ansetzt.
Der Sattel ist sicherlich nichts für viele Stunden.
Wichtigstes Feature: Die Smartphone/Tablet-Halterung. Da kann ich von Youtube eine Zugfahrt durch die Alpen o.ä. laufen lassen. ;)
 
ok danke... ist ja auch schon nicht mehr verfügbar wie es ausschaut. ehrlichgesagt hatte ich eher nach einem geschenk für meinen vater geschaut, nur kosten die alle wenigstens an die 800... das war mir dann doch zu fett. 319 euro wäre nicht schlecht gewesen wenn der wenigstens einigermaßen ok ist.
 
Ein wundersames Objektiv für meine Praktika Kamera gefunden haben tu. 70-200mm. Aber man zoomt nicht durch Drehen eines Ringes, sondern schiebt einfach den beweglichen Teil des Objektivs direkt nach vorne. Immerhin geht es so sehr schnell. Dafür dürfte es nicht so präzise sein. Ein wenig Spiel hat es schon irgendwie. Vielleicht war das ja früher auch normal.
 
@MagicEye04

schiebezooms sind geschmackssache ^^ wenns nicht gerade so locker ist das es sich von selbst verstellt gehts schon. im gegenständethread war eins ganz am anfang drin ^^
 
Habs gefunden.
Für mich war sowas neu.
Das hätte mir mein Vater eigentlich vor 30 Jahren geben können, als er die EOS samt neuem Objektiv gekauft hat, seitdem lag es vermutlich im Schrank.. Ich hatte an der Praktica immer nur das 50mm Standard-Objektiv.
 
vor 30 jahren war es sicher auch noch mehr wert ^^ .... ich glaub solche objektive wollen die wenigsten wegen der erhöhten sogwirkung für staub. die sind also auch recht günstig zu bekommen wenn der zoombereich nicht gerade sehr hoch ist oder die lichtstärke. ist das deins ? : klick
 
Meins hat zwar identische Daten und sieht dem sehr ähnlich, aber ist von Sigma.
 
dieses also klick ....wie du siehst recht günstig.... ok das dort hat bereits nen pilz. noch günstiger und dennoch sauber aber für canon ^^... klick
am besten du stellst die ganzen sachen in eine vitrine als erinnerung :)

oder wenn du wirklich echtes interesse am fotografieren hast, dann nimm viel geld in die hand und steig mit etwas aktuellem ein. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Jor

sag mal wieder guten tag ...äääh oder jetzt besser gute nacht ^^
 
Gemeinsam mit den Kater fassungslos den Schnee draußen anschauen.

Er ging sogar freiwillig auf's Katzenklo (bevorzugt sonst draußen). Ich habe ebenfalls die Toilette drinnen genutzt...

Grüße, Martin
 
Leise pieselt das Reh, ....

@t,
Brötchen jagen fahren.


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich grade köstlich über die Äußerung von Heiko Maas amüsieren.
Er möchte die Restaurants und Kinos für "geimpfte" öffnen.
Die zwiete Impfung steht ja auch noch aus.
Ihm ist schon bewußt das wir grade die 80 jährigen impfen?!?!?
Also das klassische Klientel war diese Angebot intensiv nutzen wird.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses also klick ....wie du siehst recht günstig.... ok das dort hat bereits nen pilz. noch günstiger und dennoch sauber aber für canon ^^... klick
am besten du stellst die ganzen sachen in eine vitrine als erinnerung :)

oder wenn du wirklich echtes interesse am fotografieren hast, dann nimm viel geld in die hand und steig mit etwas aktuellem ein. ^^
Nee, auch nicht. Dieses: klack
Verkaufen habe ich nicht vor, da müsste ich vorher gründlich putzen.
Wobei, alles zusammen (Praktica BX20, Blitz und die beiden Objektive) finden vielleicht noch einen Liebhaber.

An meiner Berghütte herrscht schon reges Naturerlebnis, da läuft öfter mal das eine oder andere Fotomotiv vorbei.
Noch bin ich am Grübeln, welches System überhaupt meine alte Konpaktknipse ablösen soll.
Von der Wiederverwendung des alten Analog-Krempels außer für nostalgische Erinnerungen bin ich ohnehin schnell abgerückt.
Vitrine ist ne gute Idee.

Er möchte die Restaurants und Kinos für "geimpfte" öffnen.
Kann er gern machen - wenn alle geimpft sind, die es wollen.

@T: Mich wudnern, dass das grün vom Planeten gerade so welk aussieht. Irgendwie dunkler als sonst.
 
Leise pieselt das Reh, ....

@t,
Brötchen jagen fahren.


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich grade köstlich über die Äußerung von Heiko Maas amüsieren.
Er möchte die Restaurants und Kinos für "geimpfte" öffnen.
Die zwiete Impfung steht ja auch noch aus.
Ihm ist schon bewußt das wir grade die 80 jährigen impfen?!?!?
Also das klassische Klientel war diese Angebot intensiv nutzen wird.


Gruß

D.U.


Die hängen am Wochenende immer in der Bahn und in Supermärkten ab, die werden auch dann die Restaurants überrennen.
 
Mich grade köstlich über die Äußerung von Heiko Maas amüsieren.
Er möchte die Restaurants und Kinos für "geimpfte" öffnen.
Die zwiete Impfung steht ja auch noch aus.
Ihm ist schon bewußt das wir grade die 80 jährigen impfen?!?!?
Also das klassische Klientel war diese Angebot intensiv nutzen wird.
Der ist SPD. Und die ist voll im Wahlkampfmodus. Scheiß auf Koalition.
Wenn Geimpfte mehr dürften als ungepimpfte führt das wozu?
1. Man muss das kontrollieren. Überall. Jeder müsste den Impfausweis mitführen. Also werden Idioten gefälschte Ausweise mitführen. Manche Lokalitäten werden es nicht kontrollieren. Also müssen alle Etablissements von einer Ordnungsbehörde überwacht werden.
-> Ergo: Absolut unpraktikabel

2. Massives "nänänänänänä" von charakterschwachen Geimpften Perssonen. -> Massive Unzufriedenheit von noch Ungeimpften Menschen deren einziges "Vergehen" es ist zu jung und/oder zu gesund zu sein um schon geimpft zu sein und deswegen im Sommer nicht im Biergarten sitzen, in Urlaub fahren oder gar arbeiten können. Menschen sind so scheiße. Haben wir in den letzten 11 Monaten leider zunehmend gelernt.

a. Das führt zu massivem sozialen Unfrieden und natürlich wieder zu Lockdowns wegen Ansteckungswellen.
Es gibt nur einen Weg. -> Alle so schnell wie möglich impfen und Medikamente entwickeln damit eine Erkrankung problemlos überstanden wird.

b. Genau merken welche Partei und welcher Politiker nicht gemeinsam an einem Strang zieht um mit vereinten Kräften über Parteigrenzen hinweg diese Pandemie schnellstmöglich hinter uns lassen zu können. Also Herrn Maas nicht wählen, ihm vor's Schienbein treten *chatt* und nicht bei der Bundestagswahl stumpf SPD wählen weil das ja nicht die achsokonservativeundunwählbareCDU ist. Danke für's zuhören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten