Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühstück jagen.
 
Schon den Handwerker durchs Haus geführt. Jetzt Modelle zerpflücken.
 
@Thread: Kaffee vernichten und Homeoffice, nachdem ich die weiße Pest geschippt hab. Zum Glück nicht so viel bei uns.

Wenn man mal mobile.de in Augenschein nimmt, dann rosten alle von den >10 Jährigen.
Jo. Und ich wette, dass bei keinem davon die erwähnte Konservierung vorgenommen wurde. :)
Die wurde teilweise direkt von den Händlern vorgenommen. Ohne Kundenauftrag.
Sofern man zum Händler gefahren ist und nicht zu irgendeiner Bastelbude kann das sogar sein.

Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet.
 
star trek musik hören....

ab hier bis kurz nach 1:11..... einfach schön und am ende nochmal richtig impulsiv:)
 
Das ist zu Extrem,ne geringe Wölbung reicht wie hier.
felgen-mit-zentralverschluss-sind-im-deutschen-strassenverkehr-nur-mit-ein-einzelabnahme-zulaessig-.jpg
 
ah ok eher flach aber dennoch bling bling ... wobei die felgen würde ich nie nehmen ^^. die sind sicher sauschwer zu putzen.

ich les gerade in dem thread rum wo ich die felgen gefunden hatte, da gibt auch nette vorschläge ^^. wie sowas klick ^^

die hier hat der sich dort dann geholt... https://i.ebayimg.com/images/g/cQYAAOSwyHxccm-j/s-l1600.jpg

@ t

so mal was essen....
 
Flach ist relativ,ich will die Lauffläche leicht reinziehen.
Also kein Ballon reifen und eigentlich auch keine wo Reifen und Felge bündig sind.
Nimmt man nen Reifenrechner , dann kommt leider nur 225/40R18 in Frage um nicht zu viel Abrollumfang zu verlieren,aber was brauch ich für ne Felgen Breite......reichen da noch 7,5Jx18 oder muss ich auf 8x18,nur 8x18 bedeutet Arbeit und das will ich auch vermeiden.
 
Nach einem ThinkPad e14 gen2 zum vertretbaren Preis suchen.
 
Auf zwei gebrauchten Laptops Windows 10 installieren.
 
@Casio30
Für einen 225/40R18 Reifen hat die Normfelge 8'' Breite. Erlaubt sind Felgenbreiten von 7,5'' bis 9''.
Du kannst also beruhigt die gewünschte 7,5Jx18 Felge nehmen.
MfG
 
@Casio30
Für einen 225/40R18 Reifen hat die Normfelge 8'' Breite. Erlaubt sind Felgenbreiten von 7,5'' bis 9''.
Du kannst also beruhigt die gewünschte 7,5Jx18 Felge nehmen.
MfG
Ich würde ja auch gern zur 8" greifen,aber dann muss ich Kotflügel,Stoßstangen bearbeiten beim A3 8P BJ:2003
Ich hab leider bis jetzt noch nix gefunden wo steht das es auch so passt. *noahnung*
Für diese z.b. muss ich laut Gutachten bearbeiten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
star trek musik hören....

Hab gestern gesehen, dass es von DSD 9 sogar Bücher gibt, die die Serie fortführen.
ich geb zu ds9 war nie so meins ^^ ....für mich war voyager und ds9 sozusagen der abgang, wobei ich voyager ansich gar nicht so schlecht fand. aber ds9 mit diesem ganzen dominionzeugs nääh. ich fand das irgendwie alles so "kleinkariert".
hab für mich mit star trek hinsichtlich der serie ansich mit next gen abgeschlossen damals. allerdings sind die neuen kinofilme zwar auf ner anderen schiene, aber mir gefällts. es ist sehr schade das anton yelchin nicht mehr lebt. ich hätte hier gerne mehr mit ihm gesehn. wer weis ob es überhaupt ne fortsetzung geben wird.

in buchform gibts für mich nur perry rhodan. und da weis ich eh nicht wie ich das alles jemals aufholen soll. ist sicher so ähnlich wie mit den spielen in der steam bibliothek ^^. von dem karton silberbücher die ich gekauft hatte, hab ich gerade mal knapp 2 bücher gelesen und da wären ich wenn ich fertig wäre mit den silberbüchern erst bei der hälfte von denen die es gibt. und hunderte von heften der erstauflage stapeln sich obendrein.....


@t

es läuft mal wieder chinesische entspannungsmusik ^^ ...aber so einem geschlossener kopfhörer fehlt es wirklich an luftigkeit...
 
in buchform gibts für mich nur perry rhodan. und da weis ich eh nicht wie ich das alles jemals aufholen soll. ist sicher so ähnlich wie mit den spielen in der steam bibliothek ^^. von dem karton silberbücher die ich gekauft hatte, hab ich gerade mal knapp 2 bücher gelesen und da wären ich wenn ich fertig wäre mit den silberbüchern erst bei der hälfte von denen die es gibt. und hunderte von heften der erstauflage stapeln sich obendrein.....

Mit den Silberbüchern hab ich auch mal wieder angefangen, aber das war eher so Kindheitsmemorabilia, die hab ich früher immer in der Bücherei ausgeliehen. Ansonsten ist es technisch ja schon etwas altbacken, wobei der Zyklus "Die Meister der Insel" schon recht spannend war. Hefte hab ich auch zig hier rumliegen, leider mit einigen Lücken und über alle Auflagen verteilt.


@Topic

Hab mich gerade gefragt, ob ich meine zwei - Gott sei Dank sehr dankbaren Pflanzen - in diesem Jahr schon mal gegossen habe. *kopfkratz
 
@pipin
ja ich tue mich mit den derzeitigen silberbücher auch etwas schwer... die handlung lag mir eher nicht so. ich mag die großen zusammenhänge und die "hauptfiguren" und das es gegen irgend was geht und man es überwindet ^^ ,also eine kräftmessen ^^. sprich als vergleich, lieber eine ganze stunde so wie beim hobbit als galadriel sich mit sauron anlegt ...als eine stunde bilbos gesülze anhören :P

@Onkel_Dithmeyer

naja die perry rhodan serie hat ja einen beinamen.... wäre mal interessant wozu es mehr gibt ...zu stark trek oder perry rhodan. also in buch und heftform versteht sich.
 
ich mag es wenn macht demonstriert wird ... bei herr der ringe wird im grunde genommen eine theatralik gemacht um "nichts" ^^ ...klar es gibt hier und da mal so sachen . erhabene momente wo saruman zu grima sagt: zehntausende .... und dann dort raustritt..... aber ansonsten hat man nur geschwafel. und beim hobbit hat man eben ganz kurz mal die macht der galadriel. eigentlich sowas was ich mir mehr wünschen würde. deswegen mag ich marvel und deren filme... dort hat es immer wieder derartige momente die genau auf meiner wellenlänge liegen.
bei perry rhodan gibts auch enorm viel kleinkramgeschichten... mag ab und zu ok sein... aber interessiert mich letztlich nicht so. es ist aber natürlich immer einfacher egal ob jetzt in buchform oder in einem film sich auf einfache dinge zu konzentrieren und anderes lediglich anzudeuten. und sicher ist es schwer superlative immer und immer wieder zu übertrumpfen ohne das es öde wird.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

bei perry rhodan fällt mir als gutes beispiel abseits der alten mdi sachen nur das von marc a herren ein .... ich weis nicht mehr genau welcher teil aber es war der mit "wettstreit der konstrukteure" bzw mit der folgende...is lange her. das war zwar im grunde genommen alles irgendwo nebenschauplatz aber einfach spannend und "kosmisch". das fehlt leider den meisten heften. ist auch schade das der nicht mehr bei perry rhodan ist, ein wirklich sehr guter autor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel_Dithmeyer

naja die perry rhodan serie hat ja einen beinamen.... wäre mal interessant wozu es mehr gibt ...zu stark trek oder perry rhodan. also in buch und heftform versteht sich.
Ich denke Perry kann man kaum toppen, die Liste ist aber schon recht beachtlich und sicher nicht komplett. Reicht sicher für das ein oder andere Regal...
 
ich kann mich nur undeutlich an die alte serie erinnern ^^ ...klar tribbles sowieso ^^ aber ansonsten weis ich noch das es oft ziemlich primitiv war aber gerade das hatte halt seinen flair :P. bei next generation war ja nun auch nicht jeder teil gut.... deanna troi konnte mitunter nerven, q fand ich gut ..... der soll ja auch bei ds9 mal gewesen sein. aber ds9 war mir zu sehr beschränkt auf die station und ich mochte weder sisko (gut wo picard sich mal mit ihm anlegte ^^) noch diesen ferengi (wie hies der gleich ?) oder den gestaltwandler.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Onkel_Dithmeyer

ja ziemlich viel .... wäre interessant wie man star trek aufnehmen würde, wenn man es nur in buchform kennt. ich würde nie damit anfangen ^^ ich will mir das nicht zunichte machen.


@t

bett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten