Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badezimmerlüftung installiert... finaly. was ein K(r)ampf. Läuft jetzt aber wie gewünscht. :)
 
Einfach den Sensor der optischen Maus auf dem Zifferblatt platzieren, den Rest erledigt der Sekundenzeiger. Maus dazu natürlich erforderlich.
Tja, bei "Maus erforderlich" scheitert es schon.
Aber über die wshell mal eben alle paar Minuten die Rollentaste (die es zwar nicht gibt, die aber auch keinen Schaden anrichtet) für ein paar Millisekunden zu aktivieren, scheint zu helfen. :)
Unter Linux hatte ich mir ein Script gebastelt damit der Rechner für 24 Stunden regelmäßig speedtest.net aufruft. Maus dahin fahren - 1x klicken - fertig. Wenn die Bewegung ansich schon reichen würde...

Unter Windows habe ich bisher immer nur klicken lassen müssen. :D Das hat er hier gut hinbekommen -> https://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/Clicker-Click-Drag-Generator.shtml

Grüße, Martin
 
Der Ofen ist aus.

 
smokekit233k3k.jpg
 
Ich lass den vom Hersteller wieder auffüllen. Hab aber einen anderen Ersatz bestellt. Zwar teurer aber mit 5 Jahren Garantie.
 
Endlich mal meine SSD im Laptop umgebaut (von 256 auf 480GB - nur 5 Wochen nach Kauf der SSD).
Ich hatte extra einen mSATA-SATA-Adapter mitbestellt und die neue SSD zum clonen über eSATA angeschlossen.
Aber intern war auch noch ein 2. mSATA-Slot frei.
Hätte ich mir also sparen können, zumal der (billige) Adapter ziemlich bremst und sporadisch nicht erkannt wird.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich bereits 4 Partitionen habe und den zusätzlichen Platz gar nicht nutzen kann.
1. 100MB boot
2. Windows7 (defekt)
3. Windows10
4. Ubuntu in erwarterter Partition.
Am liebten würde ich jetzt Windows7 und 10 mergen, also Windows7 löschen, Windows10 nach vorn schieben und dann vergrößern.
Dann würde zumindest Ubuntu an der gleichen Stelle bleiben.
 
Endlich Felgen und Reifen bestellt für die Frau die jeden Tag was anderes wollte......
 
5-6 cm Neuschnee, der Kater macht Terz - jetzt ist er draußen, ich bin wach... Und in 10 Minuten will er vermutlich wieder rein...

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich stelle gerade bei Facebook fest: der Wandel von "ich lese RTL II Nachrichten falsch und kommentiere sie" zu "ich verteile jetzt Informationen aus Querdenkergruppen" etwa 6 Wochen beträgt...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frühstücke. Weiterhin.
 
Sorgenvoll die Stau- und Wetterkarten begutachten.
 
Sorgenvoll die Stau- und Wetterkarten begutachten.
Die sind doch voneinander abhängig:
  • tagsüber: wenn Stau ist und es ist Wochenende findest du da die Tagesausflügler
  • abends: wenn Stau ist und es ist Wochenende findest du da die Tagesausflügler, welche heim wollen
Wenn das Wetter gut ist -> der erste Fall ist stärker ausgeprägt. Wenn das Wetter schlecht wurde -> der zweite Fall ist MASSIV ausgeprägt. :D

Grüße, Martin
 
Tagesausflügler dürften auf meiner Autobahnroute nicht nennenswert unterwegs gewesen sein.
Schon früh meinte ein LKW, sich quer legen zu müssen. Und der lag auch Mittags noch dort, als ich vorbeifuhr.
Später dann noch 60km/h hinterm Schneepflug. Hinter dem auf der linken Spur jeweils mit 2m Abstand lauter drängelnde Autofahrer, die abwechselnd Vollgas und Bremse betätigten. Ich hab mir das entspannt von der rechten Spur aus angeschaut. Langsamer ging es dort ja im Schnitt auch nicht vorwärts, da 2 Schneeräumer nebeneinander unterwegs waren. Deswegen war ja auch deutlich sichtbar kein Überholen möglich.
 
Es ist Montag früh gegen 4 Uhr und ich versuche, mein Gehirn zur Mitarbeit zu bewegen.
Bislang erfolglos.
 
4:30, 6:30 und noch mal um 7:30 - die Schneefräse funktioniert. Bin jetzt wach... Also zum dritten Mal.

Grüße, Martin
 
Versteh ich nicht: 1611565587817.png

Ping auf die 139, Antwort von 130, aber nicht erreichbar, trotzdem 100% erfolgreich? *buck*
 
Ist die 130 dein Router?
 
Möglich. Ich weiß es ehrlich gesagt noch(!) nicht genau. Habe dieses Netzwerk hier "übernommen".

Aber wäre das dann die Erklärung?
 
Weiß nciht ob das stimmen kann, ist aber eine Theorie. Du sendest einen Ping zur 139 über den Router mit der 130. Die 130 sagt, dass es die 139 nicht findet (Zielhost nicht erreichbar). Dein Ping erhält das als Paket zurück und meldet dass alle Pakete beantwortet wurden. Bin aber kein IT-ler, so würde ich mir das Phänomen aber zusammenschwubbeln. *oink*
 
Waaaah!
Ich hatte heute meinen Monitor wieder im Picture-by-Picture-Modus mit 2 Laptops gleichzeitig in Betrieb.
Also linke Hälfte für einen Laptop und rechte Hälfte für den Anderen.
Links mit grünem Hintergrund, rechts mit schwarzem Hintergrund.
Nach Beenden dieses Modus hab ich nun 2 unterschiedlich helle Abstufungen. Zwar miniminimal, aber ich gehöre zu den Leuten, die selbst winzigste Farbschattierungen noch deutlich sehen. Auch die Taskleiste war noch eine Weile zu sehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so krass bei einem LCD-Monitor passieren kann.
Immerhin wird es immer schwächer und ist nur noch bei dunkelgrün gut zu sehen. Also hier im Forum...
 
Na dann beide noch Mal anschließen, aber die Seiten tauschen.
 
Im Grunde noch ein Grund mehr, die sch... Bildschirmsperre zu umgehen. Dann werden beide Hälften dauerhaft bebildert.
 
Feierabend.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten