Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedrohlicher....

ich hab ja auch mal ein wenig am Kontrast gespielt, da das alte Bild nur eine geringe Auflösung hatte und ich es eh ersetzen musste.
 
In die Nähe von Bremen komme ich nicht....
Diesmal ist es Norderney. Wie letztes Jahr^^
 
Da hätte ich im Mai sein wollen. Das ist aus bekannten Gründen ausgefallen. Nun soll es Oktober werden.:sneaky:
 
Auch geil...wie eigentlich zu jeder Jahreszeit!
 
Auf DHL warten.
 
Erfrischen oder... was auch immer.
 
Rechner testen, Kreislauf in Gang bringen.
 
Stoßgebete an den Ford-Gott schicken.
Das "Radio/Navi" zeigt nichts mehr auf dem Bildschirm an. Es dudelt aber noch Musik, ich kann laut/leise stellen und den Sender wechseln. Die Rückfahrkamera zaubert immerhin ein Bild auf den Schirm. Nur das Radionavi nicht.
Mal sehen, ob ich irgendwo einen Resetbutton finde oder ob es reicht, die Karre eine Weile herumstehen zu lassen.
Wenn so ein Multifunktionsdingsbums getauscht werden muss, ist das sicherlich nicht billig.
 
Bau es doch mal aus. Evtl. hast du ja Glück und das Kabel zwischen Radio und Display hat nur einen Wackler oder ist locker. Wenn allerdings das Signal der Rückfahrkamera ins Radio statt ins Diaplay geht siehts nach einem Defekt aus.
 
@Onkel_Dithmeyer

deutlich besser, schön "saftig" ;) ... passt besser ins forum ^^.
 
Noch einen Tag überleben, und dann URLUB!
 
Siemens NX eine neue Chance geben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Chance vertan. Bleib ich eben bei FreeCAD :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute 15 Lenovo-AllinOne-PC in unsere Arbeits-Domäne integriert und in die Dienstzimmer verteilt. Kann jetzt keinen PC mehr sehen (naja, fast^^).

Leider bietet unser Vertrags-IT-Systemhaus nur Intel an. Ein versuchtes Gespräch über AMD hatte mich vor längerer Zeit frustriert stehen gelassen. Übliche "Argumente" :]

Trotzdem sind diese Lenovo AiO als Arbeitsgeräte sehr in Ordnung. Flott, leise, platzsparend
 
Glücklich sein.

Mit der tollsten Person meine Omi besucht.

Von einer netten Person ein schönes Geschenk bekommen. Was zum Preis verkauft, den ich wollte, auch mit einem netten Kontakt.
Und jetzt verschenk ich was an das P3d.
 
Bau es doch mal aus. Evtl. hast du ja Glück und das Kabel zwischen Radio und Display hat nur einen Wackler oder ist locker. Wenn allerdings das Signal der Rückfahrkamera ins Radio statt ins Diaplay geht siehts nach einem Defekt aus.
Ich weiß ja nicht mal, wo es überhaupt ist. Das "Steuergerät" kann ja quasi überall in der Cockpit-Einheit herumlungern.
Der letzte Lebensfunke war, dass noch die aktuelle Adresse im Display angezeigt wurde, aber die Karte und alle Steuerbuttons fehlten. Dann hab ich mal Motor aus, Türen verriegeln, warten bis es nicht mehr summt und wieder aufschließen probiert, danach war dann gar nichts mehr zu sehen. Nicht mal das Ford-Logo, was beim Booten erscheint.
Also ich gehe eher von einem Softwareproblem aus. Das ist ja letztendlich auch nur noch ein Mini-PC mit Tatschbildschirm.
 
Ich weiß ja nicht mal, wo es überhaupt ist.

Also wenn ich von meinem Vectra ausgehe, gibts nur das Radio und das Display. Beide sind mit einem Kabel verbunden, was sowohl Video- als auch Steuersignale übermittelt. Ich denke nicht, dass Ford an der Stelle extra viel Geld ausgegeben hat, nur um ein 3.tes Steuergerät einzubauen.

Kurz gesagt: Radio und Display raus und schauen, ob die beiden direkt mit einem Kabel verbunden sind. Wenn ja, dieses mal kontrollieren. (Eigentlich unschwer an einem geschirmten Kabel erkennbar, welches für das Videosignal verantwortlich ist)
 
Sichtbar ist ja nur das Display, tief im Cockpit. Und irgendwo ist das zugehörige Steuergerät/Naviradio/Headunit.
Ich denke nicht, dass ein 2. oder gar 3. Steuergerät existiert.
Es ist sowieso bald die Durchsicht fällig. Soll sich Ford damit rumärgern.

@T: Mich über Boykott-Nazis aufregen, die nicht in der Lage sind, Satire zu verstehen. Nach Dieter Nuhr haben sie nun Lisa Eckhart im Visier.
 
Ich frage mich gerade, ob ich Spießer geworden bin, allerdings habe ich auch zwei andere mittelalte Männer auf der Straße getroffen, die der selben Meinung waren wie ich...

Ich wohne in einer Wohnstraße, die 800 Meter lang schnurgeradeaus geht. Ein Typ ist mit seinem Audi R8 V10 hier mehrere Male durch's auf einer Straßenseite relativ dicht beparkte Wohngebiet geballert, und ich meine wirklich geballert, der hat ziemlich hoch gedreht und zwei Mal hochgeschaltet - hey, nicht lachen, ich kenne mich mit Autos aus, weiß wie ein R8 aussieht, wie ein V10 klingt und wie schnell der im dritten Gang fährt ;). Vor dem vierten Mal bin ich mit einer Taschenlampe rausgegangen, zwischen Autos auf die Fahrbahn getreten und als er einige hundert Meter entfernt war habe ich ihm entgegen geleuchtet. Dann bin ich wieder zwischen die Autos gegangen, bis er vorbei war (ich bin ja nicht lebensmüde, der hätte schon sein Auto schrotten müssen, um mich zu erwischen) und habe ihm hinterher geleuchtet.
Zur selben Zeit sind zwei andere Männer auf die Straße getreten, wir haben uns ein bisschen unterhalten und waren der einhelligen Meinung, dass das grober Unsinn war, was der Typ da abgezogen hat. Wir waren uns alle einig, dass wir alle mal jung waren, allerdings hatten wir da vielleicht 90 PS und keine 500+, und der kann das gerne auf der Autobahn machen, aber mehr als 100 km/h im Wohngebiet gehen einfach gar nicht, auch wenn am Freitag Abend nichts los ist.

"Leider" ist der R8 dann nicht mehr vorbei gekommen, evtl. weil der Fahrer gemerkt hat, dass Anwohner das nicht gut finden. Ich fürchte aber, dass er sich nur einen anderen Spielplatz gesucht hat und nicht verstanden hat, dass er damit ernsthaft Menschenleben gefährdet... *nein*

Ach ja, 500 Meter weiter ist der Ortsausgang von Hamburg, wo es fast 4 km ziemlich schnurgeradeaus über Land geht, aber da ist der Nervenkitzel wahrscheinlich nicht so groß wie in einem zugeparkten Wohngebiet... *noahnung*
 
SchleFaz glotzen
 
Ne Eye-Q ich bin vor zwei Wochen nem OpelNazi vor die Haube getreten weil der bei uns Tempo 30 Bereich mit Schule und Kita inkl. nicht einsehbarer Kurve im zweiten durchgeschleunigen musste. Ging dann ganz hart in die Eisen während ich das Steinchen von der Straße aufhob. Ich bilde mir ein ich hätte zur Not noch ausweichen können...
 
wenn der fernseher von frosdedje mal kaputt geht, wird man am nächsten tag in der zeitung etwas von "amoklauf" lesen *buck*
 
Ohh eine optische Veränderung. Im Gegensatz zur letzten gefällt mir diese ^^
pizza futtern und ein bissl wot daddeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten