Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Profi-Fußball halt - es gewinnt, wer am meisten Geld rauswirft und woanders die besten Spieler einkauft. Mit Sport und Lokalpatriotismus hat das nur noch am Rande zu tun. Ich wüsste nicht, warum ich der einen oder der anderen Mannschaft die Daumen drücken soll. Alles austauschbar...
Wenn es nach dem ginge, hätte PSG die letzten paar Jahre in Folge die Champions League gewinnen müssen.

@Topic: Mir nen Gin Tonic in die Rübe gießen.
 
Was, die haben noch mehr Millionen verballert?

Bei mir gibts jedenfalls nur Hühnereier zu essen.
 
@Topic: Mir nen Gin Tonic in die Rübe gießen.
Gute Idee. Same here.
Zur Eier Zubereitung.
seit dem wir auf Induktionsherd umgestellt haben ist es noch einfacher geworden. Wasser zum kochen bringen dann den Timer am Kochfeld auf 8 Minuten stellen.
Fertig alles so wie die Familie es mag.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, die haben noch mehr Millionen verballert?

Bei mir gibts jedenfalls nur Hühnereier zu essen.
Bayern München ist in Europa und international eigentlich bestenfalls im Mittelfeld, was Transferausgaben angeht...
 
In wenigen Minuten einen ollen Steven Seagal bzw. Nico auf Kabel1 reinziehen.
 
Was, die haben noch mehr Millionen verballert?

Ich habe mal eben die Werte der letzten 10 Jahre bei Transfermarkt.de gecheckt (Saison 10/11 bis Saison 20/21).

Transferminus Bayern: ~375 Mio. EUR
Transferminus PSG: ~862 Mio. EUR

Also mal eben über das Doppelte. Dabei ist PSG noch nicht einmal Nummer 1 in Europa in den letzten 10 Jahren, was das Transferminus anbelangt. Manchester City mit 1,1 Mrd. EUR und Manchester United mit ~878 Mio. EUR haben noch mehr ausgegeben (Bayern ist btw. 10. in dieser Rangliste). City hat nur nationale Titel eingefahren, United hat immerhin einmal die Europa League gewonnen (national aber deutlich weniger Titel als City). Die Champions League hat keiner von denen in den letzten Jahren gewonnen (United zuletzt in 2008, in 2011 war man nochmal im Finale).

Bayern hat also in den letzten 10 Jahren im Schnitt 37,5 Mio. EUR mehr für Transfers ausgegeben als eingenommen. Bei City war es das Dreifache. Bayern hat in den letzten 10 Jahren 2x die Champions Leage gewonnen und ist Serienmeister, City hat einige nationale Titel aber nix internationales. PSG ist national derzeit auch das Maß der Dinge und Serienmeister-/Pokalsieger, international hat ihnen das viele Geld bisher aber auch nicht geholfen.

Dagegen gibt es auch Vereine, die ordentliche Transferüberschüsse erwirtschaften. In den letzten 10 Jahren hat Benfica Lissabon ~577 Mio. EUR Transfererlös erwirtschaftet - also fast 600 Mio. EUR mehr eingenommen als ausgegeben. Und in der Zeit haben sie glaube ich auch ein Endspiel in der Europa League erreicht (aber verloren). Auch Hoffenheim hat in den letzten 10 Jahren 130 Mio. EUR mehr eingenommen als für Transfers ausgegeben.

Daran sieht man: Geld ist nicht alles. Man braucht als Spitzenmannschaft zwar viel davon, ab einem gewissen finanziellen Polster zählen aber andere Dinge. Und insofern war der Sieg der Bayern eigentlich das bessere Ergebnis für den Fussball. Denn es hat gezeigt, dass man mit weniger als der Hälfte an Transferausgaben und ohne Scheich als Geldgeber sportlich erfolgreich sein kann - das muss man neidlos anerkennen, auch wenn ich die Bayern nicht leiden kann.
 
Der FCB kassiert natürlich auch aus Katar.

 
Der FCB kassiert natürlich auch aus Katar.


Das ist natürlich korrekt. Er gehört aber nicht Katar - das wollte ich eigentlich damit sagen. Da habe ich mich definitiv schlecht ausgedrückt... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich huste mal etwas vor mich hin. Und heute Abend zum Arzt.
 
Sind die Gehälter bei den BayMüs vielleicht besser?

@T: Mittag essen.
Und nebenbei mal recherchieren, wer alles diesen kranken Transfermarkt bezahlt. Von denen kauf ich dann lieber nix mehr.
 
Kopfschmerzen und gleich auf dem Weg zum Arzt.

Ich frage mich bei wem ich mich angesteckt habe, ich war immer nur auf der Arbeit.
 
Partitionen verschieben...

@Katar:

Es ist nicht allen Bayernfans egal...
 
Auf Post warten. Und ich bin gerade sehr dankbar. Oh wie ich mich auf das Paket freue.
 
jaaaaaaa. den 20jahre alten twingo von der tochter, ohne (!) mängel über den tüv gebracht! ;D
 
Twingo ist ein komischer Name für den Freund deiner Tochter.
 
Gerade ein BQ Dark Power Pro betrachten. Man ist das edel verarbeitet. Da stinkt beim BQ SP 11 ja total gegen ab.

Überlege gerade zu tauschen.
 
Irg.wie platt sein. Wetter und so...
 
Mir ist warm. Laufe bei 18 Grad in Shirt und kurzer Hose rum.
 
Jetzt ist mir auch warm, hab mir so ne biologische Thermoskanne umgebunden...
 
häh was isn das *kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten