Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist auch schon von AM2+ auf LGA2011 umgezogen. Hat vollkommen schmerzfrei funktioniert.
 
Nuja....ich hab halt neu installiert, als ich auf LGA2011 umgestiegen bin. Aber davor war es auch schon LGA1151-1->AM4->TR4->AM4
 
Ich habe gerade 2 Reboots machen müssen, nur weil ich Windows10 gestartet hatte. Gut, nach einer langen Sommerpause.

Dagegen war Ubuntu sehr fix aktualisiert, ohne Reboot. Die spannende Frage ist nun noch, ob Version 18.04.5 LTS für den 3000er Ryzen schon reicht (Kernel 4.15.0~109) oder ob ich lieber vorher noch auf 20.04 upgrade mit einem aktuellen Kernel.
 
Kaffee kochen.
 
Hm, irgendwie bin ich jetzt schwer enttäuscht von Ubuntu.
Das update, was ich gerade durchgeführt habe, hat noch den Kernel 4.15.0~117 installiert.
Aber beim Neustart lande ich in einer Endlos-Schleife, aus der es nicht mehr raus geht.
Auch die vorherigen Kernel 109 oder 108 führen zu dem gleichen Ergebnis.
Ich kann gerade noch was von clean auf einer Partition lesen, dann start user manager, stop user manager, restart (also kein Reboot, aber irgendeine Art von Restart).
Bei einem upgrade von 18 auf 20 hätte ich sowas vielleicht noch erwartet. Aber doch nicht beim normalen update als Vorbereitung darauf. :(
Keine Ahnung, ob vielleicht der AMDGPUpro-Treiber mit 18.04.5 nicht klarkommt, der mag ja immer nur bestimmte Versionen...
Dann halt gleich neu installieren und hoffen, dass ich aus dem Backup möglichst viele Einstellungen heraus retten kann.
 
Gute Nacht!
 
Gute Nacht!
 
Moin


Gruß

D.U.
 
Mahlzeit

Gruß
Ritschie
 
Überlegen, ob ich die letzten 5 Posts über mir als Spam melde. Das Thema ist ja "Was macht ihr gerade" und nicht "Wie begrüsse ich gerade" ;D
 
@bschicht86 : Wieso? Ich mache Mahlzeit ;D

Gruß
Ritschie
 
"Moin moin" in die Runde rufen. :-*
 
Ich mache Frühstück.
 
Jaja, windet euch alle nur raus.

@T: Allen "rauswindern" virtuell die *baeh* zeig. ;D
 
Mittagessen.
Wenn es die Wochenenden zum Resetten nicht gäbe, würde sich mein Tagesablauf wohl immer weiter in die Nacht schieben.
 
Mittagessen.
Wenn es die Wochenenden zum Resetten nicht gäbe, würde sich mein Tagesablauf wohl immer weiter in die Nacht schieben.
Was ist dieses 'Wochenende'? Ich habe seit Mittwoch 7 Tage gearbeitet und jetzt frei. 48 Stunden....dann wieder 7 Tage arbeiten. Narf.
@T: Das Zeug zusammensuchen, um morgen meinen HTPC aufzurüsten.

Edit: heute schon aufgerüstet haben. *attacke* *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi dunkler!

@T
Verdauen... Hackbraten.... *börps*
 
Maagreet...geh in den Kellaaa. Ich glaub, die Russen sind da.
 
Meine Warnapps KATWARN und NINA haben keine Benachrichtigungen geschmissen. In der App selbst ist die Probewarnung drin, aber das Handy hat sich nicht mit einer Notification gemeldet. So stirbt man ungestört. *great*
 
Ich hab nox gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten