Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht aber nicht nach dir.
Ich weis nicht wo Du wohnst. Ob auf dem Land oder in einer Großstadt. Oder ob Du Wohneigentum mit oder ohne Garten hast.
Aber wenn Du auf dem Land wohnst, dort der Öffentliche Nahverkehr nicht existent ist, bzw. sich auf ein paar Busverbindungen am Tag beschränkt wo Du dann gut eine Stunde für 5 km unterwegs bist und sich deine Arbeit nicht nicht nach dem Bus richtet, du ein älteres Haus mit ca. 1200qm² hast und öfter mal was zu machen hast, und sei es nur um ein paar Platten für einen Weg, oder Pflastersteine für die Auffahrt zu holen oder du auch nur 2. 3 mal im Jahr mähen mußt und ie Hecken und Bäume schneiden und dann den ganzen Biomüll entsorgen mußt... Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem E-Bike, E-Auto oder Kleinwagen bei dem Du entweder gar keinen Anhänger ziehen kannst oder auf unter 850Kg beschränkt bist was bei einem Eigengewicht der Hänger von um die 300Kg gewaltig an der Tranportkapazität nagt. Aufgrund von Zuladung oder Größe.

Solange ich ein Auto habe bei dem ich mit 6, 7 Liter und auf Langstrecke darunter hinkomme ist für mich alles in Ordnung.
Und wenns wie bei unserem Arbeitstier der Vito 7,5 - 8 Liter sind ist das eben so.

Wenn wir mal irgendwann keine entsprechenden Anforderungen mehr haben kanns dann gerne mal ein elektrischer sein. Aber im Moment gehts nicht weil nicht praktikabel.

Ich wohne "ländlich". Und trotzdem brauche ich keinen 2,5t Eisenhaufen, nur um mal einen Hänger zu ziehen *chatt*
Ich fahre ein (mit 1,6t zGG auch schon viel zu schweres) 4-sitziges Diesel-Cabrio, wo man das auch alles machen kann - und bin einer derjenigen, der sich über immer mehr "Straßenkreuzer" im Verkehr ärgert - weil alles immer mehr verstopft und man nix mehr sieht. Ewiges Wettrüsten kann doch nicht die Lösung sein...
Früher ging das auch alles mit wesentlich (!) kleineren Autos. Nicht dass ich jetzt "die guten alten Zeiten" verherrlichen will - aber dieser Trend der "Riesenautos" kann nicht mehr ewig weitergehen...
Und ich bin beileibe auch kein Verfechter von E-Autos (noch?), allein schon aus Reichweiten-Sicht (über die anderen Nachteile will ich hier gar nicht reden), aber von den großen Verbrennern werden wir uns wirklich verabschieden müssen.
Ich muss da unweigerlich an Q7, X5, Tourag, Amarok, F150 und wie sie alle heißen denken - die sollten alle mind. 4-stellig im Jahr Steuer kosten - in D haben wir einfach keinen Platz für solche fahrenden Schlachtschiffe. Deswegen muss aber auch nicht gleich jeder 'nen Smart oder Up, etc.pp. fahren...

Aber ich schweife ab... :]

@T: Frühstück beenden...

P.S.: Das mit den Führerscheinklassen meinte ich tatsächlich ernst: Schaut doch mal, wer sein Schlachtross auf einem üblichen Parkplatz in D tatsächlich parken kann! Das wäre bei mir Bestandteil der FS-Prüfung! *chatt*
 
Uns hat mit Haus und relativ großem Garten bisher immer der 750kg Hänger am Kleinwagen gereicht. Früher musste es sogar nur mit nem normalen Auto gehen, ohne Hänger.
Was habt ihr denn für riesen Paläste und Parkanlagen, dass man dafür so riesen Kisten braucht? ;)

Ansonsten, in fünf Minuten hab ich Feierabend und freue mich drauf. Dank Homeoffice hab ich dann nur 10 Meter in mein Bettchen.
 
P.S.: Das mit den Führerscheinklassen meinte ich tatsächlich ernst: Schaut doch mal, wer sein Schlachtross auf einem üblichen Parkplatz in D tatsächlich parken kann! Das wäre bei mir Bestandteil der FS-Prüfung! *chatt*
Eigentlich sollten nur Fahrzeuge, welche in die bestehenden Parkplätze passen (5m x 2.40m) zugelassen werden, es sei denn sie verfügen über eine Anhängerkupplung und diese wird zwingend benötigt (mind. 25x pro Jahr), mit Zwang für BE Führerschein für jegliche Anhänger. Zudem wäre es wünschnswert ausweisentzüge durchzusetzen falls einer hupt, dies jedoch mit vorausschauendem fahren verhinderter wäre. Die Strassen wären leer von unnötigem Lärm.
 
Mein Palast braucht jedes jahr 20 RM Brennholz und die zugehörige Kutsche muss 7 Sitze haben. VW-Bus kommt nicht in Frage. Da wirds dann schnell dünn.
Wann immer ich den Dicken mal nicht brauche fahre ich aber auch sehr gerne mit meinem kleinen Gasauto. :)
 
Mich zum Streittermin mit einem Kunden vorbereiten. Man merkt, dass die gerade weniger zu tun und Geld haben, jetzt wird an jeder Ecke gemeckert... :(
 
Uns hat mit Haus und relativ großem Garten bisher immer der 750kg Hänger am Kleinwagen gereicht. Früher musste es sogar nur mit nem normalen Auto gehen, ohne Hänger.
Was habt ihr denn für riesen Paläste und Parkanlagen, dass man dafür so riesen Kisten braucht? ;)

Manchmal braucht man halt nen größeren Hänger.
Wir hatten letztens mal eben was fast 1,5 Tonnen Schutt, nachdem wir den letzten Schornstein hier am Haus abgerissen hatten.
 
guten morgen planet


*chatt*


@sm

ins bett "rollen" ^^
 
Kurze Pause dann weiter ein grässlich schweren SUV über die deutsche Autobahn bewegen, und denken das man 17L Diesel auch sinnvoller Verbrauch könnte
 
Egal welches SUV, das kann man sicher sparsamer fahren ;)
 
@ sm

du solltest auf hibernation umstellen ...das erspart das nervige essen fassen zwischen den schlafphasen ^^

@autobahn

linke spur ...bleifuss... alles was geht haha *yeah**oink*
 
@autobahn

linke spur ...bleifuss... alles was geht haha *yeah**oink*

Bei 15h AB abwechselnd mit mein Kollegen macht das auch kein Spaß. Zudem fährt das Ding auch viel zu schwerfällig. Denk aber das liegt mit an den Felgen die zu groß sind, so das man auch jede kleine Unebenheit spürt
 
ist aber gut wenns nicht zu sanft abgeht.... für mich sind lange fahrten bei langsamerer geschwindigkeit gift. wenn ich schneller fahre fällt mir das fahren deutlich leichter, sonst bin ich fast am einpennen ^^.
wenn ich bedenke wie langsam lkws fahren (müssen) und das über so große strecken.......würde ich nich aushalten.
 
@ sm

du solltest auf hibernation umstellen ...das erspart das nervige essen fassen zwischen den schlafphasen ^^
Nö. Ich genieße gerade, dass ich frei habe und alle Mahlzeiten zu ihren entsprechenden Tageszeiten einnehmen kann....und das ohne jeglichen Zeitdruck.
Jetzt: Kaffeetrinken....und danach wieder ins Bett. *buck*
 
Manchmal braucht man halt nen größeren Hänger.
Wir hatten letztens mal eben was fast 1,5 Tonnen Schutt, nachdem wir den letzten Schornstein hier am Haus abgerissen hatten.

Und genau dafür muss man so einen großen Schleifer vorhalten? *kopfkratz
Wenn ich das 1x in 5 Jahren brauche, lass ich mir das dienstleisten - ist definitiv günstiger...
Oder ich fahr' halt 2-3x...
 
Und genau dafür muss man so einen großen Schleifer vorhalten? *kopfkratz
Wenn ich das 1x in 5 Jahren brauche, lass ich mir das dienstleisten - ist definitiv günstiger...
Oder ich fahr' halt 2-3x...

Nee, war ausgeliehen. ;)
 
Das ist dann ja was Anderes ;)
Nur oft hört man diese Argumente wenn jemand selber so einen Straßenkreuzer vorhält - und dann keine 2x im Jahr 'nen Hänger dran hat... *chatt*
 
Das ist dann ja was Anderes ;)
Nur oft hört man diese Argumente wenn jemand selber so einen Straßenkreuzer vorhält - und dann keine 2x im Jahr 'nen Hänger dran hat... *chatt*

Das Auto dafür leihen wir uns auch. *chatt*
 
Bezahlung war bei meiner letzten Bestellung auch das große Problem.
Mindfactory bot keine seriösen Bezahlmöglichkeiten an (Kreditkarte z.B.), also weiter zu NoBoBi - da funktionierte das Bestellssystem nicht, Ich konnte nur Barzahlung auswählen - was ich dann notgedrungen auch gemacht habe.
In dieser Hinsicht kann ich verstehen, wenn die Leute bei Amazon einkaufen - Bankeinzug und gut ist. Aber so tief bin ich noch nicht gesunken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@T:
Mich darüber wundern, dass die USA bis heute Agent Orange - Bestandteile versprühen.
 
Ich hab BV, PP und KK. Eins funzt immer. Und wenn es die Amex nicht tut, dann die Mastercard oder Visa.
 
Vielleicht Bankverbindung, das wäre die plausibelste Erklärung.
Aber mir kommt eine Frage hoch: Gibt es bereits welche, die in ihre Gaming-Rigs U.2 SSDs einsetzen? :o*kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten