Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ist doch nur Cyberpunk
 
Sind pappsatt! Und es ist noch was fürs Frühstück über ^^
 

Anhänge

  • 2020-10-27 19.15.51.jpg
    2020-10-27 19.15.51.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 15
Mich ärgern, weil ich festgestellt habe, dass meine olle Webcam jetzt den Geist aufgegeben hat. Was blöd ist, weil ab morgen wieder Homeoffice angesagt ist und gleich ein Videomeeting angesagt ist. :]
Und die üblichen Elektronikläden in der Nähe machen erst so ab 9:30 auf, da bin ich eigentlich schon am Arbeiten...
 
Video ist bei uns inzwischen fast auf Null zurück gegangen. Skype packt das einfach nicht, wenn jeder auch noch sein Bild überträgt.
Die Inhalte sind doch das Wichtige, nicht die Gesichter.
Ich hätte im Zweifel aber auch 3 Laptops mit Kamera da. Eins davon wird schon noch gehen.
 
Mich ärgern, weil ich festgestellt habe, dass meine olle Webcam jetzt den Geist aufgegeben hat. Was blöd ist, weil ab morgen wieder Homeoffice angesagt ist und gleich ein Videomeeting angesagt ist. :]
Du könntest Dein Handy als Webcam nutzen. "Droidcam" wäre eine der nutzbaren Apps.
Viele China-Actioncams können auch Webcam wenn man sie per USB mit dem PC verbindet.
 
Frühstücken.
 
Mich ärgern, weil ich festgestellt habe, dass meine olle Webcam jetzt den Geist aufgegeben hat. Was blöd ist, weil ab morgen wieder Homeoffice angesagt ist und gleich ein Videomeeting angesagt ist. :]
Du könntest Dein Handy als Webcam nutzen. "Droidcam" wäre eine der nutzbaren Apps.
Viele China-Actioncams können auch Webcam wenn man sie per USB mit dem PC verbindet.
Das mit den Chinaactioncams wäre eventuell ne alternative. Droidcam hat bei meinem letzten Versuch nicht richtig funktioniert, das lag aber vermutlich an dem Linuxsetup, das ich benutze. Mal schauen wie lange noch, da bin ich ziemlich der letzte, sonst ist prümär Windows und Mac am Start.
Video ist bei uns inzwischen fast auf Null zurück gegangen. Skype packt das einfach nicht, wenn jeder auch noch sein Bild überträgt.
Die Inhalte sind doch das Wichtige, nicht die Gesichter.
Ich hätte im Zweifel aber auch 3 Laptops mit Kamera da. Eins davon wird schon noch gehen.
Wir nutzen da was anderes, ich persönlich hab meine Kamera zwar auch lieber aus, aber wenns die Firma so will, kann man nicht immer aus der Reihe tanzen.
 
Gerade eine Athlon 64 3200+ vom Sperrmüll gerettet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

480€ Stromnachzahlung... *drooling*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Spannend ist das NT in dem geretteten PC Modell: LPK12-420W ohne Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schlimmes, schlimmes Linkworld. Ungefähr das Kaliber, was wir damals in deinem Prescott-P4 gequält haben.^^

Das einzige, was noch schlimmer ist, ist die neue Systemsteuerungsansicht beim Windows 10 20H2-Update.
 
Das ist ein schlimmes, schlimmes Linkworld. Ungefähr das Kaliber, was wir damals in deinem Prescott-P4 gequält haben.^^

Das einzige, was noch schlimmer ist, ist die neue Systemsteuerungsansicht beim Windows 10 20H2-Update.
Sicher das da nicht noch mehr geht?

Taskbarwerbung für Edge.
Das Redmonder Unternehmen Microsoft versucht ein weiteres Mal, den neuen Edge-Browser auf eine aggressive Art zu bewerben. Wer schon das Oktober 2020 Update installiert hat, bekommt nun Werbeanzeigen in der Taskbar zu sehen. Damit möchte Microsoft den Marktanteil erhöhen.
 
Taskbarwerbung für Edge.
Meine Mutter hatte völlig richtig reagiert, als zum ersten Mal die Werbung auftauchte: Guck mal, da irgendwelche Schadsoftware. Anders kann man das Zeug nicht nennen.
 
Ich finde es bei W10 wiederlich, dass man jetzt gar keine Chance mehr hat Protokolle frei zuzuordnen. So überschreibt jede Chromium-Instalation, egal ob Chrome, Opera oder seit neuestem auch Edge die IRC-Route obwohl Chrome damit garnichts anfangen kann. Hexchat bekommt die Zuordnung aber wohl nur wenn man es über den MS-Store bezieht, wo ich kein Konto habe....

@t
Jetzt aber Heia
 
Frühstücken.
 
Das ist die dumme vereinfachte Ansicht... Ich will wieder die old-school-Version mit einzelnen Symbolen haben.
 
*stichel* *Zurücklehn und auf mein Win7 schiel* *baeh*
 
Überlegen Windows von meinem mac zu verbannen, für Office 365 (... , Publisher!) benötige ich es nicht mehr. *clap**party**yeah*
Hm, Mathcad wäre aber nett weiter zu haben, nur benötigt man Windows dafür..*noahnung*
Überlegen Linux als 2. OS zu installieren. Aber welches? Mit welchem DE? Pressiert ja nicht.

erst mal Kaffee trinken und Müsli essen
Danach Freizeit nutzen um mich weiter zu Bewerben.
 
Homeoffice und koffeeinieren.
Alles in allem recht langweilig.

Immerhin kann ich mich über mein funktionierendes Dual-Rechnersetup freuen, der "Argus Double HDMI" KVM Switch funktioniert bestens und ist bezahlbar.
 
musick hören und kaffee trinken
 
die alten Knochen aufwärmen, nach dem nassen Bootstrip auf Rügen. ;D
 
Mal wieder etwas Overengineeren....
 
Video ist bei uns inzwischen fast auf Null zurück gegangen. Skype packt das einfach nicht, wenn jeder auch noch sein Bild überträgt.
Die Inhalte sind doch das Wichtige, nicht die Gesichter.
Ich hätte im Zweifel aber auch 3 Laptops mit Kamera da. Eins davon wird schon noch gehen.
Skype führt bei uns nur noch ein Nischendasein. Der komplette Konzern ist auf Microsoft 365 umgeschwenkt. Bzw laufen grade die letzten Umstellungen.
Da ist jetzt Teams angesagt.

Wieder erwarten läuft das sogar sehr gut. Wenn man ein halbwegs brauchbare Verbindung ins Internet hat tendieren, zumindest bei uns, die Probleme fast gegen null. Ist zum Teil aber auch Anwenderabhängig :)

@Topic.
Einen Qualitäts-4-Minute-Asia-Noodle-Cup von Maggi absorbieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten