Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfrage nauf Kleinanzeigen bekommen für einen "zu Verschenken" Artikel und der Gegenstand liegt immer noch trocken vor meiner Haustür.

@T,
wach werden, gleich Brötchen jagen gehen.


Gruß

D.U.
 
Wach werden und mich fragen was ich heute alles erledigen will.
 
Frühstücken, paar Hausaufgaben machen und danach Rechner basteln.
 
Dunkles Bohnenröstgetränk in mich reinschütten.
 
Versuchen, meine HD3850 AGP unter Windows10 zur Mitarbeit zu bewegen.

Edit: eine Mail an den Support von Lian Li schreiben...mal gucken, wo ich einen Festplattenkäfig für mein PC-7F auftreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: eine Mail an den Support von Lian Li schreiben...mal gucken, wo ich einen Festplattenkäfig für mein PC-7F auftreiben kann.
Wie sieht der genau aus?
Ich weiß weder, wie mein LianLi heißt, noch ob dieser Käfig überhaupt dazugehört, aber ich brauch ihn eigentlich nicht:


Nebenbei das neue Roberts DAB-Radio (RD70) behorchen.
Irgendwie fehlen ein wenig die Höhen oder Mitten. Dafür sind die Tiefen ordentlich. Hätte ich bei einem tragbaren Radio eher andersrum erwartet.
 
Das wird noch eine lange Saison.
Aus Frust Frau und Hund über den Deich schubsen gehen.


Gruß

D.U.
 
Edit: eine Mail an den Support von Lian Li schreiben...mal gucken, wo ich einen Festplattenkäfig für mein PC-7F auftreiben kann.
Wie sieht der genau aus?
Ich weiß weder, wie mein LianLi heißt, noch ob dieser Käfig überhaupt dazugehört, aber ich brauch ihn eigentlich nicht:


Nebenbei das neue Roberts DAB-Radio (RD70) behorchen.
Irgendwie fehlen ein wenig die Höhen oder Mitten. Dafür sind die Tiefen ordentlich. Hätte ich bei einem tragbaren Radio eher andersrum erwartet.
Wie dein Gehäuse heißt, sollte hinten auf der Rückseite stehen.
Zwecks HDD-Käfig: Der Festplattenkäfig vom PC-7F sieht ein wenig anders aus.

Aber kannst du mal bitte nachmessen wie hoch der Käfig insgesamt ist und welchen Lochabstand die vier Bohrungen haben.
 
Tatsache, da ist ein kleiner Aufkleber mit PC-G7.
Lochstand der Schraubenlöcher ist 107mm.
Unten war er wohl vernietet.
Allerdings befürchte ich, dass man an den Festplatten irgendwelche Gegenstücke für die Plastikschienen im Käfig anbringen muss und die habe ich wohl nicht dazu erhalten. Und er ist auch nur für 3 Platten. Mit Sockel unten 142mm hoch.
 
Ist niedrig genug, dass es unter die 5,25-Zoll-Schächte passt. Der Schraubenabstand ist zwar kleiner als die vorhandenen Löcher, aber das Problem kann man mit einer Bohrmaschine lösen. Genau wie das, dass das eigentlich Nietenlöcher sind.^^
Zwecks Befestigung der Festplatten: lange Schrauben links und rechts rein und einfach reinschieben dürfte klappen. Es sollen ja eh nur deren zwei Platten rein.

Was willst du dafür haben?
 
Notebooktastatur reinigen.
 
Zwecks Befestigung der Festplatten: lange Schrauben links und rechts rein und einfach reinschieben dürfte klappen. Es sollen ja eh nur deren zwei Platten rein.

Was willst du dafür haben?
Ich würde wohl Schrauben nehmen, die große flache Köpfe haben und damit dann in die Schienen gleiten können.
Löcher bohren an den passenden Stellen geht vielleicht auch, aber dann sind die Festplatten ja bis zum Festschrauben frei beweglich.
Da will ich nix mehr für haben, nimmt nur Platz weg. Kann ich Dir bei Gelegenheit vorbeibringen.
 
Das ist höchst freundlich. Ich würde mich mit einem Päckchen Dresdner Melange fürs Vorbeibringen revanchieren. Ganze Bohne?
 
Erichs Krönung?
 
gute Idee... mal wieder 10KG bestellen, aber von den zapatistas
 
na der "Estrella Fusion" ist mir genug.
 
Bis morgen ihr Nasen!

 
Bin fertig mit dem Notebook. Nein falsch ich bin einfach nur fertig. Ich finde einfach den Fehler nicht. Tastatur ging gerade, jetzt spinnt sie wieder. Ich glaube das Flachbandkabel ist hin. Übrigens wer das Teil so designt hat, gerhört erschossen, extrem kurze Flachbandkabel, die man von oben nach unten einfädeln muss. Wer designt so einen Scheiß?
 
Frische Luft reinlassen. Oder was, was die Höhlenmenschen unter den Nachbarn halt draus gemacht haben.
 
Frische Luft reinlassen. Oder was, was die Höhlenmenschen unter den Nachbarn halt draus gemacht haben.
Habt ihr auch so Arschnasen die bei Inversionswetterlage Brennmaterial der Güteklasse "Torf" durch den Schornstein jagen?
 
Mahh... solche kenne ich auch -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten