Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alte Reifen.
 
Ne, das war der alte Schrotti bei meiner Mutter um die Ecke der hat im Kamin die Kabel abisoliert...
 
Habt ihr auch so Arschnasen die bei Inversionswetterlage Brennmaterial der Güteklasse "Torf" durch den Schornstein jagen?
Jupp. Heute früh ist immerhin davon nichts mehr da, der Kamin ist wohl über Nacht erkaltet.
 
Guten Morgen alle zusammen,
hoffe alles Fit und alle Gesund.

Eine Tasse Friesentee und etliches an Papierkrams erledigen.
 
Vodafone beim Netzausfall zugucken. Zum Glück gibt es im Trilex WLAN.
 
Zum Glück ist die Windrichtung üblicherweise so, dass wir hier nichts abbekommen, ich warte ja schon darauf, dass der Schorni das mal sieht *noahnung*
 
Spotify-Offline-Cache gefüllt, QR-Code für die Paketmarke als Screenshot auf dem Handy. Das Leben offline ist interessant.^^
 
Da lüfte ich lieber jetzt schnell. Noch riecht es nicht nach nassen Dingen, die man nicht verbrennen sollte.
 
Finale in Berlin (den Film) auf arte schauen.
 
Wurde heute von einem Kind für Mark Forster gehalten.... bin bedient *nein*
 
Hattest Du etwa seine Brille und Mütze auf?
Das wären die einzigen beiden Dinge, an denen ich den erkennen würde. ;)
 
Ja, ich weiß gar nicht wie der aussieht, nur dass er schlechte Musik macht :]
 
Tja, vielleicht siehst Du ja wie eine von den hier präsentierten Möglichkeiten aus?
 
Mich bei arte über die dreckigen Schattenseiten der E-Autos informieren.
Chinesischer und chilenischer Manchester-Kapitalismus in Reinstform. Umwelt? Egal, genug vorhanden. Menschen? Egal, genug Nachschub wartet schon. Und auf der anderen Seite Europa, USA und Luxus–China , die sich die Umweltauswirkungen schönreden.
Fazit: erstmal die Energiewende packen, dann die Rohstoffgewinnung halbwegs grün anmalen und danach kann man darüber nachdenken, ob E-Autos umweltfreundlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmnn....Maradonna ist tot. Gott wollte offensichtlich seine Hand wieder.
 
Update Ford Sync3 Systemsoftware von 2.2 auf 3.0 durchgeführt und das Logfile hochgeladen.

Als nächstes sollte mit theoretisch ein Update auf Ford Sync3 3.2 oder 3.4 angeboten werden wenn die Infos aus den Weiten des Neulandes stimmen.
 
Was wären die nützlichen neuen Dinge, die man dann hat?
Das letzte update hatte ich bei der Durchsicht nebenbei mit durchführen lassen. Außer dass ich nun nicht mehr mit Tempo 160 quer durch den Wald fahre, sondern auf der B15N, ist mir nix aufgefallen.
 
Vorteil ist das sich nach dem Update auf 3.0 das Samsung Galaxy Note 9 besser mit dem Kuga via Bluetooth koppelt. Das konnte ich schon fesstellen. Auch die Zusammenarbeit mit Andoid Auto soll besser geworden sein. Wobei ich bei ersten Teste mit der 2.2 da nix negatives feststellen konnte. Google Maps auf dem großen Display ist schon nett. Auch das PowerAmp auf dem Ford Display angezeigt wird und das auch noch mit andern Apps funktioniert finde ich persönlich toll.
Die Sprachsteuerung soll noch ein wenig verbessert worden sein. Aber die funktionierte bis jetzt auch schon saugut wie ich finden. Musik wählen über Zuruf, Anrufe tätige auf Zuruf. Hat was :)

Ab 3.2 soll man dann wohl auch die Klimaanlage mit über den Touchscreen steuern können. Wobei man das mit passenden OBD2 Dongle und Forscan wohl auch schon in der 3.er Version freischalten können soll.

Ob man das braucht?
Nicht wirklich.

Aber schön sind so Gimmicks trotzdem :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt wird mir auch ein Kartenupdate angeboten. Eine 23,8GB kleine Zip Datei. Ich werds obwohl ich eher Maps nutze doch mal installieren. Schaden kann es nicht wenn schon angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bitte auf, dass du dein Auto nicht brickst oder der Tacho standardmäßig im Internet Explorer angezeigt wird.^^
 
Mich fragen ob ich bei einem Fairphone für 350.- CHF zugreifen soll oder nicht
 
Welche Generation? Das Fairphone 3 hat bei der Stiftung Warentest nach einem leichten Schauer den Dienst eingestellt, aber in meinem Umfeld schwören zwei Leute auf ihr Fairphone2.
 
odroid C2 Ubuntu upgrade > pi hole installieren > einlesen > hoffentlich richtig konfigurieren *kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten